|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 | |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
Frankfurt | Neues Hochhaus DZ-Bank (Platz der Republik) | ~230m | In Planung
Quote:
Last edited by erbse; September 26th, 2008 at 10:48 PM. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Global Citizen
Likes (Received): 1335
|
Hoert sich doch ganz vielversprechend an. Allmaehlich wachsen die beiden Highriseclusters des Finanzviertels und des Messeviertels zusammen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oh sweet lord Jesus
Likes (Received): 252
|
Tolle News. Das ergibt einen schönen Cluster an der Ecke.
Isaiah 28:2 Behold, the Lord hath a mighty and strong one, which as a tempest of hail and a destroying storm, as a flood of mighty waters overflowing, shall cast down to the earth with the hand. Matthew 7:25 And the rain descended, and the floods came, and the winds blew, and beat upon that house; and it fell: and great was the fall of it. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
happyhardcore!
Likes (Received): 736
|
naja, alles ganz schön und gut.. aber 1. findich das gebäude was da steht garnichtmal so schlecht
und 2. versteh ich die 180meter höhe nicht.. richtig gut aussehen würde ein HH an der stelle erst ab 220m (+antenne ) -eingerahmt vom bis dahin renovierten selmiHH und dem kronenHH.. dann würden die 3türmchen zusammen auch richtig was hermachen.. aber erstmal abwarten was geplant wird..
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Supertalls 4 Frankfurt
Likes (Received): 42
|
220 meter ...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
BANNED
Likes (Received): 2
|
Toi toi toi! Aber die werden wohl kaum eines bauen, das das Kronenhochhaus überragt!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
3d Artist
Likes (Received): 195
|
y not?
wär doch super wenn die danach und danach und danach immer höhere hinböllern ![]() irgendwann ist frankfurt dann voll von supertalls nur von dz bank xD wäre dann nicht nur banenstadt sonern auch dzbank stadt..xDDDDDDDDD |
|
|
|
|
|
#8 |
|
BANNED
|
Naja, das ist ja auch nicht die Lösung. Die Stadt "zuböllern". Soll ja auch nachhaltig enwickelt werden.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
3d Artist
|
dann wäre aber der name "mainhatten" gerecht..oder?
für mich is ny auch nur zugeböllert..nur skyscraper aber keine qualität |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
I love Skyscrapers
Likes (Received): 424
|
Quote:
, glaub das wird bestimmt nicht passieren
Download the most up-to-date list of all Supertalls on this planet here: Last Tower added: Eurasia - Moscow - 309m The Supertall-City-Ranking: Last City added: Changzhou Follow me on Twitter: @Minecraft_87 Visit my Photo-Website: www.foto-kotzur.de
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Leave UiG alone!
Likes (Received): 4860
|
kmuffi hat echt Schneid.
|
|
|
#12 |
|
3d Artist
|
wat is schneid?
ick wes dat ick schlau bin..glob ick xD kann mir jemand bilder von qualitätsbauten geben in manhatten? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
postings fürs herz ♥
Likes (Received): 3534
|
siehe art deco skyscraper.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
postings fürs herz ♥
Likes (Received): 3534
|
erinnert mich an das zitat in tannenschnaps' signatur.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
happyhardcore!
|
laut faz bzw. daf ist das projekt wohl doch noch nicht so tot, wie es scheint, zumindest sei die dz bank scheinbar zum bau entschlossen und am verhandeln mit dem magistrat. zur erinnerung: es geht um scheinbar 230(!)meter höhe, 4800zum großteil neue arbeitsplätze und verschattung von maximal 40wohnhäusern für unter 20minuten am tag...
im daf gibts ein (ziemlich ödes) baumassenstudienrendering zum projekt. weiterer positiver nebeneffekt: der unioninvestturm soll infolge dessen zum wohnhochhaus umgebaut werden. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Supertalls 4 Frankfurt
Likes (Received): 42
|
hört sich gut an
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
I love Skyscrapers
Likes (Received): 424
|
cool, ein neuer 200+ wäre ja voll geil
...aber erstma abwarten
Download the most up-to-date list of all Supertalls on this planet here: Last Tower added: Eurasia - Moscow - 309m The Supertall-City-Ranking: Last City added: Changzhou Follow me on Twitter: @Minecraft_87 Visit my Photo-Website: www.foto-kotzur.de
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
BANNED
Likes (Received): 12
|
Warum immer Christoph Mäckler ? Der baut zurzeit nur Müll !
PWC- Tower sieht von der Seite einfach nur schei*e aus und der Opernturm ist auch nicht grad schön. Der erste Entwurf vom T185 sah 10mal besser aus. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
happyhardcore!
|
welchen meinst du? die baumassenstudie in form des selmi hochhauses oder der castor/pollux verschnitt auf dem gezeichnet wirkendem rendering? aber ich denke mal, falls der turm hier genehmigt wird, gibts eh nen richtigen architektenwettbewerb.. muss also nicht unbedingt auf mäckler hinauslaufen. ich kann nur hoffen, dass die grünen die notwendigkeit des hochhauses einsehen, ansonsten seh ich mittelfristig keinen turm über 200meter für frankfurt und union investment auf die grüne wiese abwandern
|
|
|
|
![]() |
| Tags |
| architektur forum, deutschland, dz-bank, frankfurt, germany, mighty, platz der republik |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|