|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#161 |
|
Registered User
Likes (Received): 157
|
Unilever + Marco Polo Tower
WAF Awards Unilevers Zentralen Neubau zum bestes Bürogebäude (2009) der Welt gekürt http://www.worldbuildingsdirectory.c...ct.cfm?id=1806 Der Marco Polo Tower gewinnt den European Residential high-rise development Property Award 2009 http://www.residentialpropertyawards...velopment.html Ist schon ein geiles Teil geworden. |
|
|
|
|
|
#162 |
|
I love you
Likes (Received): 2464
|
Ein eisiger Tag, also nimmt man sich eine kalte cola und begebe sich mit camera in die HC ausgehend vom Spiegel HQ
![]() Brooktorkai ecke Koreastraße ![]() man hat es schon aussfühlich runterdiskutiert, aber bei diesem Geäude bin ich mir sicher, dass auch der Architekt gedacht hätte, mit der Verkleidung würde es ganz anders, nämlich nicht wie n Bundeswehrüberwachungsradargebäude, aussehen ![]() arbeiten ums Eck ![]() und ein Blick von der anderen Seite auf diesen Komplex. In der HC gelangt der Ausdruck "Hier wird geklotzt" an so mancher Stelle zu seiner ursprünglichen Bedeutung ![]() ein glasklotz, eine Stasizentrale, ein Atombunker und ein roter würfel... deprimierend Überseequartier von weitem ![]() ![]() von näher ![]() von mittendrin ![]() Vw-Polo-Turm nebst Omega3stäbchen-zentrale. machen für mich weiterhin einen sehr guten eindruck ![]() ![]() ...einer meiner lieblinge der wohngebäude in der HC. Ich mag farben und form ![]() und natürlich zum schluss einmal runtherum um die Elbphillharmonie ![]() ![]() ![]() ![]()
DWF✪ out of the ashes The big Hamburg-is-booming Thread Don't die! - da webcomic of da webcomis Last edited by Ji-Ja-Jot; December 18th, 2009 at 04:01 PM. |
|
|
|
|
|
#163 |
|
Leave UiG alone!
Likes (Received): 4886
|
Tolles Update, Schischa! Pfotenfrost für das Forum, welch Aufopferung für eine Hand voll Bilder! Das nenne ich Einsatz
![]() Kannst du die Elbphilharmonie-Bilder noch im entsprechenden Strang posten? Danke.
|
|
|
#164 |
|
Lock and load!
Likes (Received): 12
|
Hi guys! What is the current situation of the new Opera House? I saw those excellent renders, and before some pictures of a masonry/garage base. Has it progressed some more since?
|
|
|
|
|
|
#165 |
|
Leave UiG alone!
|
You're talking about the Elbe Philharmonic Hall (Elbphilharmonie) - well there are some current update shots
The progress looks pretty good so far. In 2010 we'll see the cladding rising.
|
|
|
#166 |
|
Lock and load!
Likes (Received): 12
|
Heheh, sorry, I didn't realize it is the same project in those few pics above... Thanks for the thread
|
|
|
|
|
|
#167 |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
In der Hafencity können unsere modernistischen Freunde endlich mal zeigen, was sie drauf haben.
Und solche Leute, die nicht mal ihr Metier beherrschen, wollen in Altstädten bauen. Dresdner Neumarkt, Frankfurter Altstadt, ich sehe schwarz (+grau). |
|
|
|
|
|
#169 |
|
I love you
|
ein klotz für HC verhälznisse sogar recht hoch
![]() irgendwo im Überseequartier ![]() Baustelle U4 ![]() Mal blind in den cluster reingeschossen ![]() el spiegel HQ
|
|
|
#170 |
|
I love you
|
Durch den Baakenhafen
![]() von dem Kran auf dem ersten Bild kann man Bungee springen. Wusste ich noch gar nicht
|
|
|
#172 |
|
Tonight...
Likes (Received): 7246
|
Sehr fesch. Obwohl ich den Beton lieber weiß angestrichen hätte.
|
|
|
#173 |
|
Not the Builder
Likes (Received): 17
|
Hast recht - sieht ein bisschen unfertig aus so.
Trotzdem: Tolles Türmchen! |
|
|
|
|
|
#174 |
|
BANNED
Likes (Received): 51
|
Die Fassade wird scheinbar von vielen (als einziges) kritisiert. Zurecht wie ich befürchte. Ich kann mir die Wasserflecken schon sehr gut vorstellen.
Auf der anderen Seite handelt es sich hier nicht um ein Projekt für Chantall und Kevin Unterschicht. Man wird die Fassade schon nicht verkommen lassen. |
|
|
|
|
|
#175 |
|
Leave UiG alone!
|
Ich hasse Sichtbeton, fast ausnahmslos. So auch hier.
Eine Metallfassade wie am Gehry Tower in Hannover hätte dem Marco Polo Turm gut zu Gesicht gestanden. Auch Kunststein (Betonstein) wie bei der Treppe im Neuen Museum Berlin wäre vorstellbar gewesen. Aber Sichtbeton? Sind die 70er nicht schon vorbei?
|
|
|
#176 |
|
Registered User
Likes (Received): 1
|
Marco Polo Turm März 2010
Für die Hafencity ist der Marco Polo Turm eine echte Bereicherung. So schön kann eben Hochhausarchitektur sein ![]() Bilder von mir Last edited by Paix; March 19th, 2010 at 04:59 PM. |
|
|
|
|
|
#177 |
|
Leave UiG alone!
|
Danke!
Was macht das Gerüst noch da? Fensterputzer? Oder will man doch noch streichen?
|
|
|
#178 |
|
Registered User
Likes (Received): 1
|
Hier noch weitere Bilder von der ein oder anderen Baustelle die ich nicht wirklich zuordnen kann.
Hafencity März 2010 Bilder von mir |
|
|
|
|
|
#179 |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
70er-Brutalismus-Sichtbeton? Unglaublich - macht den eigentlich genialen MPT für mich gänzlich uninteressant. In den Visualisierungen sah das wie üblich noch ganz anders aus: http://urbanshit.de/bilder_urbanshit...tower_visu.jpg
|
|
|
|
|
|
#180 |
|
Leave UiG alone!
|
Ja, mich wundert das insbesondere im Hinblick auf die angepeilte Klientel. Die kann doch unmöglich auf Sichtbeton "abfahren". Man hätte was helles, freundliches wie am Pei-Erweiterungsbau in Berlin nehmen sollen.
Nun muss man wenigstens streichen. Ist da allen Ernstes nichts mehr vorgesehen? Könnte wirklich ein guter moderner Bau sein, aber so...
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|