|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Urban in German » Deutschland | Österreich | Gallery |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 |
|
Spar Schwein!
Likes (Received): 813
|
⍟✪ DWF-Ämter und Staff ✪⍟
Wichtig für das DWF ist die Aufbauorganisation und dass jeder seine Aufgaben kennt, um sie pflichtbewusst wahrzunehmen.
STAND 10. März 2013ÄMTER Mod: Erbse FUNKTIONEN ***** Beitragstreiber: thun ROLLEN ***** 50 baht: Schorsch WBNEWCOMER: Mäulchen KANDIDATEN FUNKTION DWF-Scheffermittler (erst stürzen!): il fenomeno MÄRTYRER Mike (Mutter aller Märtyrer) R.I.P. TannenschnapsSollte jemand vergessen worden sein oder sich gerne an dieser Stelle wünschen -> Antrag, wahlweise kurzer Dienstweg über die Amtsvergabecouch. -------------------------------------------- * Amt auf Lebenszeit. ** Amt quasi auf Lebenszeit; kann nur vom Obmann bei wiederholt grobem Fehlverhalten entzogen werden. *** In Exportweltmeisterland Deutschland, der Heimstatt diverser Wirtschaftstheorien, hält sich fast jeder für einen Wirtschaftsexperten, manche sind es, überproportional viele in der Wunderbar. Daher gleich mehrere Ämter inklusive Satireabteilung. **** Der Ältestenrat besteht aus den 02 Registrierten mit aktuellem Engagement. Im Tageschäft hält er sich im Hintergrund. Seine Aufgabe besteht eher in der ultimativen Beauftragung der Amts- und Funktionsträger sowie als Schlichter bei Organstreitigkeiten. Versagen allerdings alle anderen Instanzen, dann wird die Macht des Ältestenrats unermesslich. Bei Uneinigkeit im ÄR entscheidet der Protektor. Er ist es der führt und damit auch die größte Verantwortung trägt. if ist sowas von im Ältestenrat, mehr geht nicht. ***** In Funktionen und Rollen wird man nicht eingesetzt, man erwirbt sie durch Leistung. Was recht unabhängig von der Willkür der Amtsträger macht. Gewichtung: Funktionen sind essentiell wichtig, Rollen nicht ganz unwichtig. Funktionen können eines Tages zu Ämtern werden, Rollen zu Funktionen. ****** Der Wunderbar-Simplifier soll - im Falle daß jemand Verständnisprobleme hat - komplexe Sachverhalte möglichst einfach ausdrücken. Im Unterschied z.B. zu Ludi jedoch nicht auf Kosten der inhaltlichen Richtigkeit. ******* DWF-Scheffermittlung wird erst und einzig durch Obmann ausgelöst. Aus Geheimhaltungsgründen erfolgt Beauftragung ggf. per PN, graue Schrift oder in der Bremen-Sektion. ♀ Probezeit !!!
Last edited by Max BGF; March 10th, 2013 at 12:00 PM. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Spar Schwein!
|
FAQ
FAQ:
F: Warum ist Wunderbar-Chefvolkswirt kein Amt, es hört sich doch so amtlich an? A: Die Wunderbar hat liberal-progressiven Anspruch. Die Ämter sollen mithin Macht und Größe, aber auch Kreativität und Attraktivität signalisieren. Ein unkonventiell denkender Wirtschaftsguru ist daher eines der Säulenämter des DWF, welches Heerscharen Disku tanten vereinnahmen kann.
|
|
|
|
#3 |
|
Spar Schwein!
|
Stellenvergabe
Am dringlichsten zu vergeben, das Amt des Entarchivars.
Also desjenigen, der professionell periodisch und/oder spontan alte Beiträge nach Schätzen durchforstet, um sie nach oben zu bringen. Wer sieht sich berufen bzw. Vorschläge von dritter Seite?
|
|
|
|
#4 |
|
postings fürs herz ♥
Likes (Received): 3523
|
wichtiger thread, leider leicht zu übersehen. hätte in die wunderbar gesollt oder diesmal keine eröffungsprobleme?
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Likes (Received): 2
|
Quote:
ansonsten sollte der aussenminister (kampflamm?) noch mal nachfragen und druck machen. wenn das nichts hilft sollte man zu harten mitteln greifen und die video heimholungsverhandlung ludi und anagorn übertragen. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
BANNED
Likes (Received): 36
|
Warum ist der Phänomenale nicht im Ältestenrat? Wenn er darüber steht, sollte das gesondert angemerkt werden.
[EDIT] Als Kenner unterer Bildungsschichten werde ich mich vorerst in der Funktion des Simplifiers üben. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Spar Schwein!
|
@if: Das Bundesgesetzblatt erscheint auch nicht in der BILD.
@michaelII: Ist wie gesagt Aufgabe des Einzusetzenden, alternativ Fotomeister oder die Mods, die ja gleichzeitig Außenminister Richtung jenseits des DWF/UIG sind. Ich würde Dich glatt als Entarchivar vorschlagen: Interesse an alten Strängen scheint vorhanden, dazu kommt, daß Österreich damit ebenfalls Amt und Sitz im ÄR hätte. Was der Ausgewogenheit gut täte. @ L_M: Der Phänomenale ist so wenig im Ältestenrat wie Kampfy je Mod werden will. Informeller Einfluß durch Präsenz und Aura ist ein Aspekt, der #1 symbiotisch ergänzt. Bist nun ohne Veto W-Simplifier geworden, Herzlichen Glückwunsch! Sicher ist mancher werte nicht auf der Liste; selbige ist jedoch keineswegs fix, sondern änder- und erweiterbar bis Jan McKinsey ins Haus holt. Bis dahin sollten wir als boomende Community möglichst kräftig wachsen und sinnvoll Aufgaben verteilen.
|
|
|
|
#8 |
|
postings fürs herz ♥
|
bin sowas von im ältestenrat, mehr geht nicht.
der ältestenrat besteht wider maxes grober einschätzung lediglich aus den 02 registrierten, und ist, wie richtig gesagt, abhängig von augenblicklichem engagement. wer indirekt eine 02 registrierung nachweisen kann, hat gute chancen. siehe c-beam. der ältestenrat soll sich im tageschäft im hintergrund und vollkommen zahnlos halten. zu zahnen beginnt er erst, wenn alle anderen instanzen quasi versagt haben. dann wird seine macht unermesslich. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Spar Schwein!
|
Beschreibung jetzt in Ordnung? Continous Improvement Ruhls.
|
|
|
|
#10 |
|
postings fürs herz ♥
|
goschio und patrick waren aber schon richtig angesetzt im ältestenrat.
politisch gut durchdacht das ganze btw. nur das klerikale kommt bisher zu kurz. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Spar Schwein!
|
Ist korrigiert.
Die Ökonomen sind nun auch gesetzt, genug Zeit für Einsprüche war. Als pflichtbewußter Obmann habe ich die Strukturen jetzt jedenfalls einmal grob definiert, getreu der frischen Weisheit: Regle in der Zeit, dann herrscht Ordnung in der Not Zunächst galt es, das Weltliche zu fixieren. Das Klerikale kommt vielleicht noch - am besten durch einen Würdenträger. Bin mir nicht sicher, ob ich diesbezüglich Weihbefugnis innehabe. Vorerst wissen etliche, was sie zu tun haben. Viele Andere besitzen Anreiz gepaart mit Gier eines Tages ebenfalls diese Liste bevölkern zu wollen. Denn: Das Bessere ist der Feind des Guten .
|
|
|
|
#12 |
|
Leave UiG alone!
Likes (Received): 4859
|
Wahrlich oho der Strang, ich bin begeistert & stolz zugleich. Darfst dir eine Tüte Lob abholen kommen, Max.
Ein Parlament braucht auch eine Verfassung. Respektive, das DWF-Parlament braucht einen klauseligen Leitfaden. Phänomen? Kunstfreie Aufgaben sind etwas für Künstler.
|
|
|
#13 |
|
Spar Schwein!
|
Danke. Habe den Ältestenrat nochmals konkretisiert. Wir sind ja keine Bananenbar.
|
|
|
|
#14 |
|
Await His pleasure
Likes (Received): 672
|
Wow. Fehlt nur noch eine hochoffizielle Vereinssatzung.
|
|
|
#16 |
|
Resurrected
Likes (Received): 58
|
Ein Stick lohnt sich noch nicht bei drei Freds in einer Kategorie
|
|
|
|
#17 |
|
Tonight...
Likes (Received): 7199
|
Der Protektor sagt...in der Wunderbar gibt's zu viele Stickies. Mach mal weg das Zeugs!
|
|
|
#18 |
|
Leave UiG alone!
Likes (Received): 4859
|
Wie soll denn das zu verantworten sein? Vorallem: Worauf kann die Wunderbar verzichten?
|
|
|
#19 |
|
Await His pleasure
Likes (Received): 672
|
Warum ist Pölser amt- und funktionslos? Er hat doch seinen festen Platz im DWF-Streichelzoo.
|
|
|
#20 |
|
Possmann Squad
Likes (Received): 137
|
Will sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, doch selbstverständlich sowohl als auch:
Amt: CVO des DWF. Wirkt hinter den Kulissen, doch fraglos kommt einem Chief Visionary Officer entscheidende Bedeutung zu. Funktion: DWF-Scheffermittler. Deckte schonungslos die skandalöse Tippgate-Affäre auf. Als Verantwortlicher und Verursacher zugleich (!) machte der Protektor damals gar keine gute Figur und ist nur deswegen noch im Amt, weil er wie mit Kraftkleber fixiert nicht von seinem Sessel zu bewegen war. Ist die Gegenfrage gestattet? |
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|