daily menu » rate the banner | guess the city | one on oneforums map | privacy policy (aug.2, 2013) | DMCA policy | flipboard magazine

Go Back   SkyscraperCity > European Forums > Euroscrapers > Local discussions > Switzerland > Basel

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 19 votes, 5.00 average.
Old March 16th, 2008, 09:09 PM   #61
U3065
Registered User

U3065's Avatar

Likes (Received): 13

Quote:
Originally Posted by 1,2,Polizei View Post
An LAKE

Ich habe eine ernsthafte bitte an dich, wäre es zu viel verlangt wenn du dich ab jetzt aus dem Basler forum raushalten würdest. Mich nervst du total und ich denke die meisten anderen auch. Habe meine Wortwahl SEHR anständig umgeschrieben.

Ich wäre dir total dankbar
Möcht mich eigentlich nicht in eure Angelegenheiten einmischen. Aber du kannst dem Lake und auch anderen Leuten nicht verbieten, ihre Meinung kunt zu tun. Wir leben hier ja schliesslich nicht im Iran sondern in einem demokratischen Land mit freier Meinungsäusserung.

Ich selbst schätze es sehr, dass auch Balser ins Zürich Forum schreiben. Wir sind eine Community und sollten uns gegenseitig anfeuern aber auch kritisieren dürfen, ohne das hier jemand grad beleidigt sein muss. Manchmal wird auch nur ein wenig "gezündet", das gehört dazu.

Ich bin manchmal auch nicht der gleichen Meinung wie Lake oder auch anderen Usern, aber ich akzeptiere sie und erlich gesagt, Lake macht sehr viel gutes für Skyscrapercity Switzerland, was ich schätze. Aus diesem Grunde: Nicht immer nur das Negative kritisieren sondern auch mal das Gute anerkennen bzw. loben!
U3065 no está en línea   Reply With Quote

Sponsored Links

Old March 16th, 2008, 09:48 PM   #62
Basel_CH
Registered User

Basel_CH's Avatar

Likes (Received): 17

@U3065

Aha interessant. Nur am Rande bemerkt, von Lake kam vor ein paar Wochen als Reaktion zu einem Statement von mir im allgemeinen SChweizer Forum Teil ein ähnlicher Spruch sinngemäss wie "halt doch der Latz, wenns dir nicht passt".

http://www.skyscrapercity.com/showpo...69&postcount=8

Interessanterweise hats dort niemand gestört, dass Lake so eine Äusserung gemacht hat. Jetzt wos im Basler-Forum ähnlich gegen ihn tönt, ists auf einmal anderst. Möchte ja nicht die beleidigte Wurst spielen und nichts direkt gegen Lake (man kann auch ganz vernünftig mit ihm reden), aber wird in diesem schönen Forum etwa mit unterschiedlichen Ellen gemessen?
Basel_CH no está en línea   Reply With Quote
Old March 16th, 2008, 09:55 PM   #63
U3065
Registered User

U3065's Avatar

Quote:
Originally Posted by Basel_CH View Post
@U3065

Aha interessant. Nur am Rande bemerkt, von Lake kam vor ein paar Wochen als Reaktion zu einem Statement von mir im allgemeinen SChweizer Forum Teil ein ähnlicher Spruch sinngemäss wie "halt doch der Latz, wenns dir nicht passt".

Interessanterweise hats dort niemand gestört, dass Lake so eine Äusserung gemacht hat. Jetzt wos im Basler-Forum ähnlich gegen ihn tönt, ists auf einmal anderst. Möchte ja nicht die beleidigende Wurst spielen und nichts direkt gegen Lake (man kann auch ganz vernünftig mit ihm reden), aber wird in diesem schönen Forum etwa mit unterschiedlichen Ellen gemessen?
Doch klar, sicher doch. Jedoch habe ich dieses Statement vielleicht übersehen, lese auch nicht immer jeden Beitrag. Das gleiche gilt für jeden im Forum, nicht nur 1,2 Polizei oder den Baslern. Es betrifft mich ja auch (bin ja auch nicht immer nett, vor allem zu unseren östlichen Nachbarn), es betrifft grundsätzlich jeden hier drinnen. Vielleicht sollte man einfach die Rivalität Zürich - Basel ein wenig auf die Seite legen und hauptsächlich über gute Architektur diskutieren, ist ja auch eine Architekturforum.

Ich zum Beispiel betrachte auch viele Basler Projekte mit sehr viel Freude, obwohl ich in Zürich wohne und arbeite, aber vielleicht ist es bei mir auch ein wenig anders, da ich ja urspr. Bündner bin und mir drum eure Rivalität am Arsch vorbei geht.

Übrigens, ich sehe jeden User in unserem Forum als Bereicherung an, unsere Community wächst so immer mehr und vielleicht bringen wir es mal in Zukunft zu stande, ein Treff von Architekturinteressierten aus der ganzen Schweiz (Basler, Zürcher, Romands etc.) zu organisieren...

Last edited by U3065; March 16th, 2008 at 10:00 PM.
Old March 16th, 2008, 10:14 PM   #64
sämelihülz
Kansas of Elsass

sämelihülz's Avatar

Likes (Received): 9

Quote:
Originally Posted by 1,2,Polizei View Post
An LAKE

Ich habe eine ernsthafte bitte an dich, wäre es zu viel verlangt wenn du dich ab jetzt aus dem Basler forum raushalten würdest. Mich nervst du total und ich denke die meisten anderen auch. Habe meine Wortwahl SEHR anständig umgeschrieben.

Ich wäre dir total dankbar
Quote:
Originally Posted by U3065 View Post
Möcht mich eigentlich nicht in eure Angelegenheiten einmischen. Aber du kannst dem Lake und auch anderen Leuten nicht verbieten, ihre Meinung kunt zu tun. Wir leben hier ja schliesslich nicht im Iran sondern in einem demokratischen Land mit freier Meinungsäusserung.

Ich selbst schätze es sehr, dass auch Balser ins Zürich Forum schreiben. Wir sind eine Community und sollten uns gegenseitig anfeuern aber auch kritisieren dürfen, ohne das hier jemand grad beleidigt sein muss. Manchmal wird auch nur ein wenig "gezündet", das gehört dazu.

Ich bin manchmal auch nicht der gleichen Meinung wie Lake oder auch anderen Usern, aber ich akzeptiere sie und erlich gesagt, Lake macht sehr viel gutes für Skyscrapercity Switzerland, was ich schätze. Aus diesem Grunde: Nicht immer nur das Negative kritisieren sondern auch mal das Gute anerkennen bzw. loben!
Ich denke es ist sicher gut wenn Basler im Zürcher Forum schreiben, und umgekehrt. Darum hab ich auch nichts dagegen wenn Lake hier Postet. Diese Rivalität zwischen Zürchern und Basel, ist nicht un bedingt schlecht solange sie nicht Hooligan Ausmass annimmt.

Es juckt ja jeden mal dem Zürcher die Meinung zu sagen, das ist nun mal ein Basler reflex, das ist wie wenn ich eine Mücke zerklatsche wenn sie mich nervt:, und umgekehrt genau gleich.

Nur hat Lake im Forum hier glaube ich schon Kultstatus erreicht wenn es darum geht den Basler die Laune zu verderben, oder Basel kleinzureden, aber er ist doch auch nur ein Mensch, und vielleicht ist er der Hanswurst in seiner Firma, und muss deshalb seine Luft hier auslassen, wer weiss

Also deshalb werden wir deshalb auf beiden Seiten schauen das wir uns nicht bei jedem Thema auf die Pelle hauen, aber das Kernthema diskutiern.

Ich habe gesprochen! Danke.

***1893***
sämelihülz no está en línea   Reply With Quote
Old March 16th, 2008, 10:30 PM   #65
Lake
Registered User

Lake's Avatar

Likes (Received): 42

Quote:
Originally Posted by Basel_CH View Post
@U3065

Interessanterweise hats dort niemand gestört, dass Lake so eine Äusserung gemacht hat. Jetzt wos im Basler-Forum ähnlich gegen ihn tönt, ists auf einmal anderst. Möchte ja nicht die beleidigte Wurst spielen und nichts direkt gegen Lake (man kann auch ganz vernünftig mit ihm reden), aber wird in diesem schönen Forum etwa mit unterschiedlichen Ellen gemessen?
Vergleich mal Äpfel nicht mit Birnen.

In diesem Thread wo 1,2Polizei hier rumheult weil ich meine Meinung sage und die halt nicht so jupidupi-mässig ist wie von allen anderen sieht es so aus:
Projekt wird besprochen -> finde das Projekt gut, aber die Namen doof -> werde gleich persönlich angegriffen (ist mir egal, aber bitte zuerst vor der eigenen Hütte aufräumen )

Im Radio Tropic Thread:
Das Thema wird im CH-OffTopic-Bereich besprochen -> du kommst und sagst dass dies nicht ins Forum gehöre und niemanden interessiere - zum Topic selber äusserst du dich nicht.

Ich hoffe du siehst den Unterschied.
Meine Reaktion im Radio Tropic Thema war sicherlich nicht gerade freundlich - das gebe ich zu

@sämelihülz: Spiel hier mal nicht den Psychologiestudenten - du liegst total daneben.
Lake no está en línea   Reply With Quote
Old March 16th, 2008, 10:32 PM   #66
Lake
Registered User

Lake's Avatar

Quote:
Originally Posted by sämelihülz View Post
Nur hat Lake im Forum hier glaube ich schon Kultstatus erreicht wenn es darum geht den Basler die Laune zu verderben, oder Basel kleinzureden,

Also deshalb werden wir deshalb auf beiden Seiten schauen das wir uns nicht bei jedem Thema auf die Pelle hauen, aber das Kernthema diskutiern.
Ach komm. Nur weil ich bei allem nicht gerade losjuble und auch kritische Fragen stelle..

Ich bin auch im Zürcher Forum kritisch und jubel nicht bei allem los.

So Ende der Gruppentherapiestunde für heute
Old March 16th, 2008, 10:42 PM   #67
urbanbasel
Registered User

urbanbasel's Avatar

Likes (Received): 30

@Lake
Du kannst wieder ins Basler Forum schreiben, wenn in Zürich mal ein anständiges Hochhaus steht. Vorher bist du hier fehl am Platz! Wir sind doch hier im Skyscraper Forum...
Freue dich auf deinen Prime Tower, er wird sagenhafte 126 Meter hoch werden!
Ein paar Monate später steht in Basel ein 160Meter Tower!Dann können wir direkt ins Feindesland blicken und unserem Lake zuwinken
urbanbasel no está en línea   Reply With Quote
Old March 16th, 2008, 10:51 PM   #68
U3065
Registered User

U3065's Avatar

Quote:
Originally Posted by urbanbasel View Post
@Lake
Du kannst wieder ins Basler Forum schreiben, wenn in Zürich mal ein anständiges Hochhaus steht. Vorher bist du hier fehl am Platz! Wir sind doch hier im Skyscraper Forum...
Ein paar Monate später steht in Basel ein 160Meter Tower!Dann können wir direkt ins Feindesland blicken und unserem Lake zuwinken
Warten wir mal ab, welche Stadt das erste +200-Gebäude in der Schweiz hat. Ich denke der lachende Dritte könnte Genf sein...
Old March 16th, 2008, 11:05 PM   #69
musician
Registered User

Likes (Received): 1

Quote:
Originally Posted by urbanbasel View Post
@Lake
"Mi Glugger isch grösser als dine, bääh.... drfür isch mi Papi Chef und verdient meh als dine, ätsch!...."

Deinen Beitrag find ich oberpeinlich und kindisch bis an Bach abe, da muss man sich als Basler ja richtig schämen. Hier kann jeder schreiben wann und wie er will! Ist doch langweilig, wenn alle ins selbe Horn stossen.
Lake ist halt ein Züri-Patriot, das liest man aus jeder seiner Zeilen heraus. Na und? Musst eben dagegen halten und zwar mit Argumenten.

Wenn dir ein einziges Hochhaus Argument genug ist, derart herablassend auf andere zu schauen, muss man das ja fast als Realitätsverlust betrachten.
musician no está en línea   Reply With Quote
Old March 16th, 2008, 11:16 PM   #70
urbanbasel
Registered User

urbanbasel's Avatar

Likes (Received): 30

Quote:
Originally Posted by musician View Post
"Mi Glugger isch grösser als dine, bääh.... drfür isch mi Papi Chef und verdient meh als dine, ätsch!...."

Deinen Beitrag find ich oberpeinlich und kindisch bis an Bach abe, da muss man sich als Basler ja richtig schämen. Hier kann jeder schreiben wann und wie er will! Ist doch langweilig, wenn alle ins selbe Horn stossen.
Lake ist halt ein Züri-Patriot, das liest man aus jeder seiner Zeilen heraus. Na und? Musst eben dagegen halten und zwar mit Argumenten.

Wenn dir ein einziges Hochhaus Argument genug ist, derart herablassend auf andere zu schauen, muss man das ja fast als Realitätsverlust betrachten.
Es war eigentlich als Spass gedacht!Man muss schon zugeben dass Lake interessante Berichte und Bilder postet!!Ein bisschen Zürich-Basel Rivalität sollte aber schon sein!Aber unser musician ist anscheinend ein ganz korrekter Schweizer!
urbanbasel no está en línea   Reply With Quote
Old March 16th, 2008, 11:21 PM   #71
sämelihülz
Kansas of Elsass

sämelihülz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Lake View Post
Ach komm. Nur weil ich bei allem nicht gerade losjuble und auch kritische Fragen stelle..

Ich bin auch im Zürcher Forum kritisch und jubel nicht bei allem los.

So Ende der Gruppentherapiestunde für heute
Ach komm, jetzt geht das geheule schon wieder weiter, anscheinend kannst du ja prächtig mit Kritik umgehen.

Kann mir jemand sagen warum diese Bananen mal hopsen und mal nicht? ?

***1893***
Old March 16th, 2008, 11:42 PM   #72
Lake
Registered User

Lake's Avatar

Quote:
Ach komm, jetzt geht das geheule schon wieder weiter, anscheinend kannst du ja prächtig mit Kritik umgehen.
Old March 17th, 2008, 12:22 AM   #73
rübenzahn
Registered User

neue inschrift höhe novartis campus

(qualle: infamy)
rübenzahn no está en línea   Reply With Quote
Old March 17th, 2008, 12:59 AM   #74
sämelihülz
Kansas of Elsass

sämelihülz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Lake View Post
Wie ich sehe gehen dir die Argumente aus!

Quote:
Originally Posted by rübenzahn View Post

Bin eh dafür das diese hässliche Wohnsiedlung dahinter abgerissen wird. Eines der letzen Schandflecke entlang des Rheins! Dann sieht man den Schriftzug auch nicht mehr. Zwei Fliegen mit einer Klatsche

***1893***
Old March 17th, 2008, 01:11 AM   #75
U3065
Registered User

U3065's Avatar

Quote:
Wie ich sehe gehen dir die Argumente aus!

Bin eh dafür das diese hässliche Wohnsiedlung dahinter abgerissen wird. Eines der letzen Schandflecke entlang des Rheins! Dann sieht man den Schriftzug auch nicht mehr. Zwei Fliegen mit einer Klatsche
Dachte, das sei irgendwo in Tirana (Albanien) oder Chissinau (Moldawien), aber das es so etwas auch in der Schweiz gibt, hätte ich nicht gedacht.
Old March 17th, 2008, 01:14 AM   #76
U3065
Registered User

U3065's Avatar

Warscheinlich steht dieses "Ding" aus unerklärbaren Gründen unter Denkmalschutz, man weiss nie...
Old March 17th, 2008, 10:04 AM   #77
hausmeister
Registered User

hausmeister's Avatar

Likes (Received): 37

Quote:
Originally Posted by rübenzahn View Post

kann mir jemand sagen um welches "ding" es sich handelt? die seite ist bei mir leider blockiert.
hausmeister no está en línea   Reply With Quote
Old March 17th, 2008, 10:34 AM   #78
ndugu
Registered User

Likes (Received): 0

Quote:
Originally Posted by hausmeister View Post
kann mir jemand sagen um welches "ding" es sich handelt? die seite ist bei mir leider blockiert.
Es handelt sich um den sogenannten "Rhypark". Ich glaube das ist ein Altersheim?
ndugu no está en línea   Reply With Quote
Old March 17th, 2008, 10:38 AM   #79
U3065
Registered User

U3065's Avatar

Quote:
Originally Posted by ndugu View Post
Es handelt sich um den sogenannten "Rhypark". Ich glaube das ist ein Altersheim?
Eine Zumutung ältere Menschen in diese Ghettosiedlung zu stecken. Lebenserwartung ist da bestimmt unter 2 Jahre nach Einzug ins neue Heim...
Old March 17th, 2008, 10:40 AM   #80
U3065
Registered User

U3065's Avatar

Staatsarchiv Basel-Landschaft, Liestal

Hab da noch eine interessante Liegenschaft gefunden. Ist zwar kein Projekt mehr, da schon vollendet, aber sieht ganz nett aus.

http://www.swiss-architects.com/inde...iode%253Djahre

Gefunden unter "Bau der Woche" auf der Seite www.swiss-architects.com in Cooperation mit der Architekturfachzeitschrift "Hochparterre"....

Reply

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules