|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#61 | |
|
Registered User
Likes (Received): 1
|
Quote:
Ich selbst schätze es sehr, dass auch Balser ins Zürich Forum schreiben. Wir sind eine Community und sollten uns gegenseitig anfeuern aber auch kritisieren dürfen, ohne das hier jemand grad beleidigt sein muss. Manchmal wird auch nur ein wenig "gezündet", das gehört dazu. ![]() Ich bin manchmal auch nicht der gleichen Meinung wie Lake oder auch anderen Usern, aber ich akzeptiere sie und erlich gesagt, Lake macht sehr viel gutes für Skyscrapercity Switzerland, was ich schätze. Aus diesem Grunde: Nicht immer nur das Negative kritisieren sondern auch mal das Gute anerkennen bzw. loben! |
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Registered User
|
@U3065
Aha interessant. Nur am Rande bemerkt, von Lake kam vor ein paar Wochen als Reaktion zu einem Statement von mir im allgemeinen SChweizer Forum Teil ein ähnlicher Spruch sinngemäss wie "halt doch der Latz, wenns dir nicht passt". http://www.skyscrapercity.com/showpo...69&postcount=8 Interessanterweise hats dort niemand gestört, dass Lake so eine Äusserung gemacht hat. Jetzt wos im Basler-Forum ähnlich gegen ihn tönt, ists auf einmal anderst. Möchte ja nicht die beleidigte Wurst spielen und nichts direkt gegen Lake (man kann auch ganz vernünftig mit ihm reden), aber wird in diesem schönen Forum etwa mit unterschiedlichen Ellen gemessen? |
|
|
|
|
|
#63 | |
|
Registered User
|
Quote:
Ich zum Beispiel betrachte auch viele Basler Projekte mit sehr viel Freude, obwohl ich in Zürich wohne und arbeite, aber vielleicht ist es bei mir auch ein wenig anders, da ich ja urspr. Bündner bin und mir drum eure Rivalität am Arsch vorbei geht. Übrigens, ich sehe jeden User in unserem Forum als Bereicherung an, unsere Community wächst so immer mehr und vielleicht bringen wir es mal in Zukunft zu stande, ein Treff von Architekturinteressierten aus der ganzen Schweiz (Basler, Zürcher, Romands etc.) zu organisieren... Last edited by U3065; March 16th, 2008 at 10:00 PM. |
|
|
|
|
|
|
#64 | ||
|
Kansas of Elsass
Likes (Received): 7
|
Quote:
Quote:
Es juckt ja jeden mal dem Zürcher die Meinung zu sagen, das ist nun mal ein Basler reflex, das ist wie wenn ich eine Mücke zerklatsche wenn sie mich nervt: , und umgekehrt genau gleich.Nur hat Lake im Forum hier glaube ich schon Kultstatus erreicht wenn es darum geht den Basler die Laune zu verderben, oder Basel kleinzureden, aber er ist doch auch nur ein Mensch, und vielleicht ist er der Hanswurst in seiner Firma, und muss deshalb seine Luft hier auslassen, wer weiss ![]() Also deshalb werden wir deshalb auf beiden Seiten schauen das wir uns nicht bei jedem Thema auf die Pelle hauen, aber das Kernthema diskutiern. Ich habe gesprochen! Danke.
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Registered User
Likes (Received): 16
|
Quote:
In diesem Thread wo 1,2Polizei hier rumheult weil ich meine Meinung sage und die halt nicht so jupidupi-mässig ist wie von allen anderen sieht es so aus: Projekt wird besprochen -> finde das Projekt gut, aber die Namen doof -> werde gleich persönlich angegriffen (ist mir egal, aber bitte zuerst vor der eigenen Hütte aufräumen )Im Radio Tropic Thread: Das Thema wird im CH-OffTopic-Bereich besprochen -> du kommst und sagst dass dies nicht ins Forum gehöre und niemanden interessiere - zum Topic selber äusserst du dich nicht. Ich hoffe du siehst den Unterschied. Meine Reaktion im Radio Tropic Thema war sicherlich nicht gerade freundlich - das gebe ich zu ![]() @sämelihülz: Spiel hier mal nicht den Psychologiestudenten - du liegst total daneben. |
|
|
|
|
|
|
#66 | |
|
Registered User
|
Quote:
Ich bin auch im Zürcher Forum kritisch und jubel nicht bei allem los. So Ende der Gruppentherapiestunde für heute
|
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Registered User
|
@Lake
Du kannst wieder ins Basler Forum schreiben, wenn in Zürich mal ein anständiges Hochhaus steht. Vorher bist du hier fehl am Platz! Wir sind doch hier im Skyscraper Forum... Freue dich auf deinen Prime Tower, er wird sagenhafte 126 Meter hoch werden! Ein paar Monate später steht in Basel ein 160Meter Tower!Dann können wir direkt ins Feindesland blicken und unserem Lake zuwinken
|
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#69 | |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
Quote:
Deinen Beitrag find ich oberpeinlich und kindisch bis an Bach abe, da muss man sich als Basler ja richtig schämen. Hier kann jeder schreiben wann und wie er will! Ist doch langweilig, wenn alle ins selbe Horn stossen. Lake ist halt ein Züri-Patriot, das liest man aus jeder seiner Zeilen heraus. Na und? Musst eben dagegen halten und zwar mit Argumenten. Wenn dir ein einziges Hochhaus Argument genug ist, derart herablassend auf andere zu schauen, muss man das ja fast als Realitätsverlust betrachten. |
|
|
|
|
|
|
#70 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#71 | |
|
Kansas of Elsass
|
Quote:
Kann mir jemand sagen warum diese Bananen mal hopsen und mal nicht? ?
|
|
|
|
|
#72 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#74 | |
|
Kansas of Elsass
|
Wie ich sehe gehen dir die Argumente aus!
Quote:
|
|
|
|
|
#75 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#76 |
|
Registered User
|
Warscheinlich steht dieses "Ding" aus unerklärbaren Gründen unter Denkmalschutz, man weiss nie...
|
|
|
|
|
|
#77 | |
|
Registered User
Likes (Received): 5
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#78 |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
|
|
|
|
|
|
#79 |
|
Registered User
|
|
|
|
|
|
|
#80 |
|
Registered User
|
Staatsarchiv Basel-Landschaft, Liestal
Hab da noch eine interessante Liegenschaft gefunden. Ist zwar kein Projekt mehr, da schon vollendet, aber sieht ganz nett aus.
http://www.swiss-architects.com/inde...iode%253Djahre Gefunden unter "Bau der Woche" auf der Seite www.swiss-architects.com in Cooperation mit der Architekturfachzeitschrift "Hochparterre".... |
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|