daily menu » rate the banner | guess the city | one on one

Go Back   SkyscraperCity > European Forums > Euroscrapers > Local discussions > Urban in German > Deutsches Wolkenkratzer Forum > Deutschland > DWF > Nord > Hannover

Reply

Thread Tools Display Modes
Old May 13th, 2012, 10:12 PM   #11701
Tunnelblick
Registered User

Likes (Received): 29

Quote:
Originally Posted by Nino Biering View Post
Hey, ist doch kein Problem, wenn die keine Hochbahnsteige wollen, werden sie auch keine bekommen Dann wird die 10 eben in 20 Jahren eingestellt und durch eine Buslinie ersetzt... Dann brauchts auch keine Hochbahnsteige.
Das ist nicht lustig...

Heute mit der 700 gefahren.
Gekotzt.
Solobus, brechend voll, komplett besetzt + Kinderwagen + 2 Fahrräder

Mit der Bahn wollte wieder keiner, weil der Zugang zu schwer und die Fahrt zu langsam ist.
Gelenkbusse werden nur zu Randzeiten eingesetzt, wenn 5 Leute fahren; Beschwerden nützen nichts, der GVH ist ignorant.
Tunnelblick no está en línea   Reply With Quote

Sponsored Links

Old May 13th, 2012, 10:16 PM   #11702
Amarok
I ♥ D

Amarok's Avatar

Likes (Received): 44

Die Grünen verrennen sich hier massiv. Die Limmerstraße hat relativ verträgliche Hochbahnsteiglösungen bekommen und sollte jetzt eigentlich nicht mehr auf Krawall gebürstet sein. Und ich glaube auch nicht, dass die Regions-CDU dermaßen mit Märchengeschichten einzulullen sein wird, dass sich für Niederflur stimmen werden. Da müssten eigentlich eine Menge Leute sitzen, die von der Nicht-Förderung gehört haben und dass Niederflur so ziemlich an unterster Stelle beim Geldgeben rangiert. Aber lass mal Hagenah und Co. ruhig machen. Die fahren die Chose voll an die Wand.
Beim Flyerverteilen vor dem Grünen-Stand wäre ich gerne mit dabei. Da der Stand für den Autofreien Sonntag ja nicht geklappt hat (topographisch als auch terminlich, große Panne: Anmeldeschluss war im Januar und das Anmeldeformular im April noch immer online), schlage ich die mobile Flyerverteilung dort und am Hauptbahnhof mit mündlicher Aufklärung vor. Mehr als Rumstänkern können die Grünen nicht, da wir ja auf einer öffentlichen Straße rumlaufen.
P.S.: der letzte Artikel ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, warum ich mich beim Presserat über die HAZ beschwert habe. Allein der letzte Absatz ist so voller Anti-HF-Sprech, dass eine ausgewogene Berichterstattung verneint werden kann. Der Presserat hat mir am Wochenende übrigens geschrieben und wird sich mit der Sache befassen, wenn es etwas zu berichten gibt, schreibt man mir.
Amarok no está en línea   Reply With Quote
Old May 13th, 2012, 10:17 PM   #11703
reini
Registered User

Likes (Received): 16

Auf der neuen Seite Zukunft Stadtbahn wird der Blödsinn mit den Fahrgastverlusten durch Haltestellenverlegung wieder aufgewärmt ...

http://zukunft-stadtbahn.de/wirtscha...2012/#more-157

In Bielefeld ist übrigens noch nicht mal sicher, ob die Linie 5 überhaupt gebaut wird, weil die Anwohner keine Straßenbahn (auch mit niedrigem Einstieg) haben wollen. Und die Trasse würde auf 800m mitten an den (Fachwerk-) Häusereingängen vorbeigehen, da ists noch viel enger als auf der Limmerstraße! Und die erste Frage in einem Bürgerforum war, wieviel Zeit man mit der neuen Bim einsparen würde. Antwort: Nicht viel, damit war die Euphorie erstmal vorbei, hier zeigt sich der ware Wunsch der Fahrgäste: Schneller voramkommen und besser umsteigen. Letzteres wäre genauso schlecht möglich, weil die Bahn wie der Bus im Zentrum an der Oberfläche fahren würde und es keinen Direktumstieg gäbe. Treppensteigen wäre also in jedem Fall wie jetzt angesagt. Somit keine Vorteile gegenüber dem Bus.

Die Grünen wissen, mit der jetzigen Landesregierung ist bezüglich Niederflur nicht gut Kirschen essen, aber man hofft auf RotGrün im Januar. Nur: Ob die Grünen das entscheidende MW bekommen würden, ist absolut unwahrscheinlich!
reini no está en línea   Reply With Quote
Old May 13th, 2012, 10:22 PM   #11704
Steintor
BANNED

Likes (Received): 0

Hat Projekt D- Tunnel überhaupt eine Chance für Ihren Erfolg.

Nein, hat Sie nicht und der Grund dafür ist, dass Herr Patrick Bellmer
keine Struktur für sein Projekt hat und das auch für dieses Projekt,
gewisse User planlos Arbeiten und Haben auch keine wirkliche Meinung,
zu dem die auch schon gegen Behinderung sprechen, dass die schon nicht
mögen, ist es auch klar zubedenken für dieses Projekt, das in diesem
Führungslosen Mitglieder selber nicht wissen, was die Mitglieder wissen
sollten oder was überhaupt besprochen werden soll.

Liegen seitens von Pro D- Tunnel eine Bürgerbefragung an!, nein und
das wollen die auch nicht und zu dem die nur Flyer verteilen möchten,
zu dem auch Pro D nicht mal genau weis, welche Zielgruppe angesprochen
werden soll oder kann und sind auch Altersheim mit im Programm, das
kein user auf Pro D lesen kann und kann man auch ein Interview lesen bzw.
hören, ob Pro D schon bei dem Politiker geführt hat, das auch da leiter
nichts vorhanden ist.

Muss man Mitglied sein, um auch als nicht Mitglied alle Vorteile zugenießen.
Ja, man muss ein Mitglied sein, so wie es bei den Parteien so ist, sonst
hat man fast kaum Mitsprache recht und man ist als Person zweiter Wahl gezeichnet.

Warum findet man Pro D nicht auf plätze, wo es angebracht ist.
Pro D muss viel schreiben, bevor mal etwas Bewegung in allem kommt, oder
haben Sie uns vermisst, könnte Pro D sagen oder warum ist keiner von Pro D ab und zu mal in der Stadt oder einer der schönen Tunnel, das auch jeder Fahrgast mal weis, das es ein Verein gibt, der so von sich sagen könnte, Hallo wir sind da und wir können was bewegen oder .......!.

Ist Pro D für Hoch oder Niederflurbahnen.
Ja,Pro D ist für Hochflur und es gibt User, die gern Niederflur haben möchte, nur wer über dieses Thema sprechen möchte, soll dazu bedenken, dass Pro D nicht gut zu sprechen ist, wen man eine Meinung hat und viele User sind für Hochflur, sagen es auch und werden als Gegner für Niederflur gemerkt malt, droz das Meinungen immer andere weg zeigt.

Eine Ziellosigkeit von einem Verein kann kein Erfolg haben, wen bei Meinungen für Werbung man keine Einigung erzielen kann und warum spricht man nicht offen, was andere Meinungen so halten und welche weg man noch machen kann, dass ein Ziel erst mal erreicht werden kann, bevor man ein Schritt weiter geht, als Pläne zu machen, was von und hinten nichts taucht.

Herr Amarok ist sich fein dazu bzw. ein kleiner Feigling bei dem treffen mit dem Herrn Hagenah machen zu wollen, droz das Rickisani auch ihm eingeladen hat.
Steintor no está en línea   Reply With Quote
Old May 13th, 2012, 10:22 PM   #11705
Vahrenheidener
Registered User

Vahrenheidener's Avatar

Likes (Received): 9

Vor dem Grünen-Stand mit Flyern aufzutreten ist sicher auch nicht falsch.
Den Sonntag habe ich mir eh freigehalten.

Quote:
Originally Posted by Steintor View Post
...gekürzt...
Ist doch die Lösung schlechthin, gründen Sie Ihren eigenen Verein der alles viel besser macht!
Sollte dieser Verein es zufällig schaffen das ein Tunnel vonn der Georgstraße bis zum HBF gebaut wird -> PRIMA!

Meinen Segen haben Sie !

Last edited by Vahrenheidener; May 13th, 2012 at 10:28 PM.
Vahrenheidener no está en línea   Reply With Quote
Old May 13th, 2012, 10:30 PM   #11706
Tunnelblick
Registered User

Quote:
Originally Posted by reini View Post
In Bielefeld ist übrigens noch nicht mal sicher, ob die Linie 5 überhaupt gebaut wird, weil die Anwohner keine Straßenbahn (auch mit niedrigem Einstieg) haben wollen.
Könnte man die Leute auf Tunnel-Linie bringen? Ich kenne Bielefeld nur grob, es ist ein Hannover in klein, sodass eine solche Lösung verkehrstechnisch sicher sehr gut wäre.

Quote:
Die Grünen wissen, mit der jetzigen Landesregierung ist bezüglich Niederflur nicht gut Kirschen essen, aber man hofft auf RotGrün im Januar. Nur: Ob die Grünen das entscheidende MW bekommen würden, ist absolut unwahrscheinlich!
Man könnte (generelle) Formulierungen zu NF zum Gegenstand vom Koalitionsverhandlungen machen. Das wäre in Braunschweig nicht falsch, aber so würde man sich in Hannover revanchieren.
Old May 13th, 2012, 10:34 PM   #11707
reini
Registered User

Quote:
Hat Projekt D- Tunnel überhaupt eine Chance für Ihren Erfolg.

Liegen seitens von Pro D- Tunnel eine Bürgerbefragung an!
Eine Volksbefragung können wir nicht durchsetzen, dafür gibts Parlamente.
Ich selbst habe viel mit Fahrgästen diskutiert, die wollen alle keinen Murks haben sondern was Vernünftiges und Nachhaltiges! Viele wissen nichts vom Oberflächenmurks, schlagen aber die Hände zusammen für den teuren Billigmurks.

Quote:
..auch ein Interview lesen bzw.
hören, ob Pro D schon bei dem Politiker geführt hat, das auch da leiter
nichts vorhanden ist.
Wir haben Artikel in 2 großen Tageszeitungen mit großer Resonanz:

http://www.stadtbahnfreund-h.de/doc/np_23122010-14.jpg

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...ie-nicht-bauen

Quote:
Muss man Mitglied sein, um auch als nicht Mitglied alle Vorteile zugenießen.
Ja, man muss ein Mitglied sein, so wie es bei den Parteien so ist, sonst
hat man fast kaum Mitsprache recht und man ist als Person zweiter Wahl gezeichnet.
Man muss kein Mitglied sein, aber bei einem Jahresbeitrag von 12€ wäre das sinnvoll und günstig
Quote:
Warum findet man Pro D nicht auf plätze, wo es angebracht ist.
Unsere Möglichkeiten sind leider auch endlich, wenn Du mitmachen willst, gern, sende E-mail an info@pro-d-tunnel.de oder trag dich ein auf der Seite unter "Mitmachen"!
Wir sollten mal ein Bierchen zusammen trinken

Quote:
Originally Posted by Tunnelblick View Post
Könnte man die Bielefelder auf Tunnelkurs bringen?
Schlecht, der Tunnel hat nur 2 Bahnsteige, da gehen nur 4 Linien. Warum man die 4 nicht nach Heepen durchzieht statt irgendwo im Zentrum enden zu lassen, ist mir schleierhaft. Und für einen Tunnel unterm Centrum gibts keine Bauvorleistung. Die -1 Passage ist nicht stadtbahntauglich. Die waren froh, das Tunnelnetz überhaupt nutzen zu können. Aber in Heepen vor der Kirche will auch keiner einen HBS sehen. Auf der anderen Seite müssen die nicht überall HBS haben, die sind nicht so perfektionistisch wie in Hannover. Wird noch ne interessante Diskussion dort, weil am Ende der Diskussion eine HF-NF-Mischbetrieb wie in Essen mit 2 Spurweiten möglich ist. Da lobe ich doch das weitsichtige System hier. Müssen wir die Fehler anderer Städte auch unbedingt gutfinden und nachmachen? ich meine: Nein

Last edited by reini; May 13th, 2012 at 10:42 PM.
Old May 13th, 2012, 10:39 PM   #11708
Tunnelblick
Registered User

Quote:
Originally Posted by Amarok View Post
Die Grünen verrennen sich hier massiv. Die Limmerstraße hat relativ verträgliche Hochbahnsteiglösungen bekommen und sollte jetzt eigentlich nicht mehr auf Krawall gebürstet sein.
Je mehr sie nach der Abstimmung blockieren, desto leichter ist es für uns, einen Tunnel als überzeugende Alternative aufzuzeigen, die alle Probleme aus der Welt schafft.
Außerdem hätten die Grünen damit aufgezeigt, wie sehr sie demokratische Entscheidungen akzeptieren, wenn sie nicht nach ihrem Geschmack ausfallen. Dass man sich nach der Niederlage von Stuttgart 21 noch so aufbläst, zeugt von wahnhafter Selbstüberschätzung.
Hiermit melde ich mich freiwillig zum Räumen besetzer Baustellen.
Wer hätte gedacht, dass Wehrdienst einmal zu etwas nützlich sein könnte?
Old May 13th, 2012, 10:42 PM   #11709
Steintor
BANNED

Quote:
Wir sollten mal ein Bierchen zusammen trinken
Also Bier trinke ich leider nicht, aber nen Kaffee oder Cappuccino können wir ja gern mal zusammen trinken, das wäre nicht das Problem.
Sag an, wann und wo, ich richte es ein.
Old May 13th, 2012, 11:23 PM   #11710
reini
Registered User

Kaffee ist auch ok, schick erstmal ne Mail an info@pro-d-tunnel.de, dann können wir uns ja verabreden. Neue Mitglieder, die wirklich was bewegen wollen, sind uns willkommen. Und ohne Mitgliedschaft finden wir Sympathiebekundungen hier auch nicht schlecht:

http://www.pro-d-tunnel.de/unterschriften.htm

Und die Linken agitieren jetzt auch wieder:

http://www.hallolinden-db.de/cgi-bin...d=all&Id=15281

Last edited by reini; May 13th, 2012 at 11:43 PM. Reason: erg
Old May 14th, 2012, 12:04 AM   #11711
Tunnelblick
Registered User

Quote:
Und die Linken agitieren jetzt auch wieder:

http://www.hallolinden-db.de/cgi-bin...d=all&Id=15281
Ich lach mir'n Ast und setz mich drauf:

"Des Weiteren würde eine konsequente Trennung der Stadtbahntrasse in der Kurt-Schumacher-Straße vom motorisierten Verkehr die Störanfälligkeit erheblich reduzieren."

Vielleicht möchten sie eine Hochbahn bauen?

"Es ist flexibler als das Hochflursystem"
"Richtig ist, dass Niederflurfahrzeuge nicht in den Tunnelstationen halten können."

Widerspruch? Macht nix. Man ist ja nicht für NF, weil man sich auf niedere Logik einlässt.

"Im Prinzip könnte von heute auf morgen der Probebetrieb mit einer Niederflurbahn zwischen Limmer und Aegi beginnen. Dies fordert auch der Bezirksrat Linden-Limmer."

Jau, den Hochbahnsteig am Aegidientorplatz bauen wir "von heute auf morgen" einfach mal ab und Ahlem wird so lange vom Netz getrennt. Sind doch sowieso alles Monopolkapitalisten.

"Dabei geht es nicht nur um die nächsten fünf Jahre, sonder auch darum was wir uns in 20 oder 30 Jahren vor dem Hintergrund des Klimawandel und der Rohstoffpreise vorstellen können."

Und NF-Bahnen sind bekanntlich klimaschonender und verbrauchen weniger Rohstoffe. Wusste das jemand noch nicht?
Ist BNeumann bei den Linken?

Last edited by Tunnelblick; May 14th, 2012 at 12:09 AM.
Old May 14th, 2012, 12:17 AM   #11712
Steintor
BANNED

In allem sollte überprüft werden, ob eine Bürgerbefragung ohne genauer Grund abgesagt werden kann oder ob eine Klage erfolg Aussichten hat.

Pro D könnte ein Beratungsschein für Rechtsanwalt stellen und sich dafür eine Auskunft einholen, was und wie ein Erfolg für eine Klage pro D haben könnte oder sich rechtlich Gedanken machen kann, welche rechtliche Frage man einem Anwalt stellen kann.

Nicht soviel wind machen und erst mal schritte überprüfen, was man als Bürger noch machen kann, bevor wieder mal Sachen von sich gezogen wird, wo eine eventuelle Lösung na lege.

Was Pro D auch bewegen kann, wen man in die Höhle des Löwen nach Linden macht und Unterschriften sammelt, gerade sind dort viele Betreutes wohnen und Altersheime etc., das bringt viele Punkte und auch wo man Sachen bei dem Politiker vor Legen könnte.

Bitte bedenkt doch mal an das Wort, D-Tunnel und Lösungen suchen.

Last edited by Steintor; May 14th, 2012 at 12:35 AM.
Old May 14th, 2012, 12:32 AM   #11713
Tunnelblick
Registered User

Quote:
In allem sollte überprüft werden, ob eine Bürgerbefragung ohne genauer Grund abgesagt werden kann oder ob eine Klage erfolg Aussichten hat.
Bürgerbefragung war eine Schnapsidee. Wir sollten froh sein, dass sie nicht kommt.
Old May 14th, 2012, 12:32 AM   #11714
Jimmy Harper
Registered User

Jimmy Harper's Avatar

Likes (Received): 4

Quote:
Wenn ich das richtig sehe, wurde nur die Abstimmung im Regionsparlament abgesagt, ob eine Bürgerbefragung überhaupt stattfinden soll. Das ist ein großer Unterschied.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Jimmy Harper no está en línea   Reply With Quote
Old May 14th, 2012, 12:38 AM   #11715
Tunnelblick
Registered User

Quote:
Originally Posted by Jimmy Harper View Post
Wenn ich das richtig sehe, wurde nur die Abstimmung im Regionsparlament abgesagt, ob eine Bürgerbefragung überhaupt stattfinden soll. Das ist ein großer Unterschied.
Das läuft doch auf dasselbe hinaus.
Old May 14th, 2012, 12:51 AM   #11716
Steintor
BANNED

Quote:
Originally Posted by Jimmy Harper View Post
Nein, du liegst nicht falsch und es scheint aber noch alles offen zu sein.

Nur man sollte mal spinnen und sich Gedanken machen, ob und wie die Hannoveraner noch ein Tunnel haben möchten, sowie ist auch nicht so ganz geklärt worden, ist ein Tunnel auch sinnvoll.

Die Wahrheitsfindung bei den Lindner sollte man suchen und überhaupt mal klarstellen, ob die auch wissen was die da wollen, oder ob es der Versuch einer Manipulation der Presse eine Rolle spielen könnte, weil wen man als privat Person durch die Limmerstrasse geht und man die Menschen dort befragt, sagen die einem was ganz anders, als was wir da so lesen und da hört mein glaube nunmal auf.

Es sind fragen an fragen, die bis heute noch keine geklärt hat und das, ist ein Punkt heraus finden, das wie und was, sonst ist die ganze Arbeit für die Katz pro D.

Last edited by Steintor; May 14th, 2012 at 01:04 AM.
Old May 14th, 2012, 12:57 AM   #11717
Vahrenheidener
Registered User

Vahrenheidener's Avatar

Likes (Received): 9

Nach den ganzen Hinweisen insbesondere zum Regenbild habe ich noch mal einen neuen Test erstellt.

http://youtu.be/WtM9KIkC-Ns

Bitte Feedback dazu...
Vahrenheidener no está en línea   Reply With Quote
Old May 14th, 2012, 01:14 AM   #11718
Steintor
BANNED

Quote:
Originally Posted by Vahrenheidener View Post
Nach den ganzen Hinweisen insbesondere zum Regenbild habe ich noch mal einen neuen Test erstellt.

Bitte Feedback dazu...
Video ist so in Ordnung, wen nicht die Bildverzögerung von Frame zu Frame wäre.

Mal ein Tip am Rande, versuche es mit Ulead Video Studio, da kannst du viele Effekte benutzen.
Old May 14th, 2012, 07:42 AM   #11719
Amarok
I ♥ D

Amarok's Avatar

Likes (Received): 44

Gelöschte Antwort auf offenbares Troll-Posting

Last edited by Amarok; May 14th, 2012 at 04:42 PM. Reason: Gelöschte Antwort auf offenbares Troll-Posting
Amarok no está en línea   Reply With Quote
Old May 14th, 2012, 07:49 AM   #11720
jp80
Registered User

Likes (Received): 8

Nur ganz kurz ein erster Eindruck:

- Die gelbe Schrift in der ersten Einstellung kann man nicht lesen! (Besser in rot???)
- Die Textbotschaften finde ich jetzt insgesamt nicht besonders knackig, da müsste man nochmal ran. (Das Schlusslogo ist ok! Vielleicht wäre es besser, das "D-Tunnel jetzt" durch "www.pro-d-tunnel.de" zu ersetzen? Dann hat man parallel zum Aufruf auch gleich den Kontakt!)
- Mir ist in den beiden Stationseinstellungen immer noch ein wenig zu viel (Dreh-) Bewegung. Wie wäre es mit einem langsam ins Bild reinzoomenden Effekt, so wie in der ersten Einstellung. Soetwas wirkt ruhiger und man hat trotzdem das Gefühl, es wäre animiert.

Soweit erstmal - später vielleicht mehr....
jp80 no está en línea   Reply With Quote

Reply

Tags
architektur forum, arschloch, bneumann, d-station, d-tunnel, deutschland, gegenprodtunnel, german project, hannover, hannover forum, hannover hauptbahnhof, hannover projekt, hannover steintor, hanover, infrastruktur, instabilesverhalten, murks, pro d-tunnel, projekte, stadtbahn, straßenbahn, troll, u-bahn, uestra, öpnv

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules