|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#11821 |
|
Registered User
Likes (Received): 8
|
Ja, 15 min wäre super - dann könnten wir einfach das komplette Video "Wunstorfer Str. bis Kinderkrankenhaus" nehmen. Ungeschnitten!
|
|
|
|
|
|
#11822 |
|
Registered User
Likes (Received): 29
|
Ich hatte angeregt, sich von diesen Begriffen zu lösen, weil das sowieso niemanden interessiert. In diesem Sinne möchte ich noch einmal für den sehr guten Film von Queron quengeln....
|
|
|
|
|
|
#11823 |
|
Experte
Likes (Received): 6
|
mein Senf:
erst einmal finde ich es toll wie viel kreative Energie hier aufgebracht wird. Mir hat die Version von Queron bislang am besten gefallen, denn man kann sehr gut erkennen worum es geht und die Schnitte sind nicht zu schnell. Auch der Ansatz bei TW 20001 ist nicht schlecht, nur fehlt mir da etwas die Bewegung als ein eye catcher. Ich denke auf eine Visualisierung des Umsteigevorgangs sollte aufgrund der knappen Zeit besser verzichtet werden. Worauf ich auf keinen Fall verzichten würde, ist das Logo in ausreichender Zeit am Schluss. Bei der Frage Stadtbahn oder U Bahn tendiere ich zur U Bahn, da der Begriff auch dem nicht eingeweihten bekannt ist. Ansonsten kann ich nur sagen: weiter so!!! |
|
|
|
|
|
#11824 | |
|
Registered User
Likes (Received): 9
|
Quote:
![]() Aber bei 5 Sek. mehr würde ich jede Szene mit eineem kurzen Standbild am Anfang und Ende ausstatten um mehr Übersicht zu bekommen. Ich denke jedoch, das sollte auch in 10 Sek. machbar sein, es muss nur noch mal weiter gefeilt werden. U-Bahn wäre wohl verständlicher aber dann baue ich Stadtbahn wieder ein.
Alle 3D-Modelle und die wichtigsten Animationen zum D-Tunnel hier, eine komplette Aufstellung aller Videos bei YouTube __________________ Schneller Umsteigen - Besser ankommen - Chancen für die City - www.Pro-D-Tunnel.de |
|
|
|
|
|
|
#11825 |
|
BANNED
Likes (Received): 0
|
Werbung für D-Tunnel
So wie wir dieses Video vorschlag an euch unterbreitet haben, kommt nicht von ungefähr und wir haben in den Stationwerbung mal in Ruhe angesehen, zu dem wir die Werbung der Üstra als Beispiel genommen haben, zu dem ist bei der Üstra in der Werbung so, erst kommt das Üstra logo und dann kommt der Inhalt was sie da werben wollen und zum Schluss das gleiche Üstra Logo mit url und Anschrift.
Fast alle Werbung ist in Schriftform und wenige Laufbilder bzw. Animation, zu dem sich die Werbung so wie bei der Üstra der Fall ist, sehen fast alle Werbung bzw.infos aus. Es sollte dazu bedacht werden, ob wir eine Animation in der Werbung haben möchten oder als Info so wie ein Newsticker, das die Fahrgäste denken, sie lesen kurz eine Nachricht, wie es im Fernsehen so ist. Auf wunsch können wir diese Broschüre zu einem der treffen mit bringen. Ist nur ein Vorschlag, weil ich und mein Bruder mal ca 20 min am Hauptbahnhof gewesen war. Ich habe die komplette Broschüre von x-City Medien, da steht es auch, weniger ist mehr und Zuviel ist wenig. Auf wunsch können wir gern diese Broschüre auf einer der treffen mit bringen. Last edited by TW20001; May 15th, 2012 at 10:57 PM. |
|
|
|
|
|
#11826 |
|
BANNED
|
die Spotlänge sind 5, 10, 15, 20, 25, 30 sec. u.s.w. - Der Preis erhöht sich entsprechend.
ab 15 sec. Spotlänge erhalten sie Rabatte ab 15%. Der Auszug der X-City Medien Broschüre (Da ist die komplette Preisliste drin) |
|
|
|
|
|
#11827 |
|
Registered User
Likes (Received): 16
|
Was mir noch so einfällt, einen alten TW6000 sollten wir nicht mehr im Tunnel zeigen!
Eher schon die neue Generation! Hier die Richtigstellung aus der HAZ:
Last edited by reini; May 15th, 2012 at 11:05 PM. Reason: Aktuell |
|
|
|
|
|
#11828 |
|
I ♥ D
Likes (Received): 44
|
In der morgigen HAZ (16.05.) ist zu lesen:
„Pro D-Tunnel“: Keine Verbindung zur CDU Bei unserer gestrigen Meldung über eine Minidemo gegen die geplanten Hochbahnsteige in der Limmerstraße ist uns ein Irrtum unterlaufen. Dort hieß es, Mitglieder der CDU hätten für einen Tunnelbau für die Stadtbahnlinie D geworben. Das war leider falsch. Es handelte sich bei den Anwesenden, die einen Tunnelbau forderten, nicht um Vertreter der CDU, sondern um Mitglieder der Initiative „Pro D-Tunnel“. Der eingetragene Verein legt Wert auf die Feststellung, dass er eine unabhängige und überparteiliche Bürgerinitiative ist, die keinerlei Verbindungen zur CDU hat. Vor Ort wurden in der Limmerstraße Einzelgespräche geführt und Aufklärungsarbeit geleistet. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen. med Na prima, geht doch.
|
|
|
|
|
|
#11829 |
|
BANNED
|
Und eine kostenlose Werbung für Pro D Tunnel, warum nicht noch mehr Fehler, wo wir mehr in die Schlagzeilen kommen und schön wäre es noch, wen die URL dabei gewesen wäre.
Last edited by erbse; May 16th, 2012 at 08:11 PM. |
|
|
|
|
|
#11830 |
|
Registered User
|
Ja, in der Tat
Über diesen Fehler dürfen wir uns im nachhinein sogar bedanken!Und jetzt gleich übermorgen das Video hinterherschieben - das wär's doch ... ![]() P.S. Blöde Frage: Wenn es die Videos in individuellen 5''-Längen zu buchen gibt, weshalb (mal abgesehen vom Geld) quälen sich dann unsere Kreativen jetzt seit Tagen mit der Quadratur des Kreises??? |
|
|
|
|
|
#11831 |
|
BANNED
|
Mal die Auskunft anrufen, mal sehen ob die einem weiter helfen könnten.
|
|
|
|
|
|
#11832 |
|
Registered User
|
|
|
|
|
|
|
#11833 | |||
|
Registered User
|
Quote:
Quote:
Quote:
Ich bin für Stadtbahn - auch jene, die das Wort selbst nicht benutzen, wissen doch, wo sie sich befinden: in einer Stadtbahn bzw in einer Stadtbahnstation ;-) Last edited by syntron; May 15th, 2012 at 11:25 PM. Reason: Fehlerteufel ... |
|||
|
|
|
|
|
#11834 |
|
Registered User
|
Hier noch mal eine Version mit derzeit 10,6 Sek. Länge.
Am wichtigsten ist jeweils eine Extra-Sekunde am Ende einer Szene zum wirken lassen. Das Foto am Anfang hat jetzt schwarze Balken, daher funktioniert die Animation nicht mehr. ich hoffe das Groenebahn das bei seinem finalen Schnitt mit aufgelegten Balken und Bewegten Bild gleichzeitig hinbekommt. Die Idealschrift sollte eine Umrandung oder einen dunklen Schlagschatten beinhalten, das fehlt natürlich in der Vorschau. Auch wieder mit Stadtbahn anstelle U-Bahn. http://youtu.be/O4aPOQ18U0E Ich sehen gerade, am Ende ist die URL wieder schwarz, das ist natürlich ein Fehler... ![]() EDIT: So als Idee, vielleicht sollte ich den Ansprechpartner bei X-City noch mal nach der Spotlänge fragen, vielleicht lässt sich 11,5 Sekunden verhandeln. Wenn das Logo am Ende 1 Sek, länger zu sehen ist wäre es aus meiner Sicht ideal.
Alle 3D-Modelle und die wichtigsten Animationen zum D-Tunnel hier, eine komplette Aufstellung aller Videos bei YouTube __________________ Schneller Umsteigen - Besser ankommen - Chancen für die City - www.Pro-D-Tunnel.de Last edited by Vahrenheidener; May 16th, 2012 at 12:01 AM. |
|
|
|
|
|
#11835 |
|
Registered User
|
Das könnte es sein!
Kurz, Intro mit Quietschebahn und die beiden Bahnsteige im Endausbau + Schkußbild mit URL |
|
|
|
|
|
#11836 |
|
Registered User
|
Nicht schlecht! Die Übergänge ruckeln noch ein bisschen, aber das lässt sich ja sicherlich irgendwie beheben - ebenso wie das Standbild zu Beginn. Es wird...
![]() Gute Nacht! P.S. Nach nochmaligem Gucken finde ich die "Extra-Sekunde" nicht so förderlich - die scheint verantwortlich für das Ruckeln zu sein. Ich würde drauf verzichten und dafür die Zoom-Bewegung wieder verlangsamen. Dann braucht man auch keine Extra-Zeit zum wirken lassen... Last edited by jp80; May 16th, 2012 at 12:35 AM. |
|
|
|
|
|
#11837 | |
|
BANNED
|
Quote:
Dein Letztes Video ist in Ordnung, aber ich glaube das viele sagen würden zuviel schwenken. So mal was am rande. Ich und mein Bruder haben soeben mit unsern freunden ein kleines Gespräch geführt, das gerade zu dieser Sache wir mal mit Werbung an ÖPNV besprochen haben und die hatten auch recht gehabt. Videobotschaften können sehr viel bewegen und man kann auch schon für 10 sec berühmt sein, dass viele Menschen auch über das Video kenntnise über diesen Verein erhalten haben, nur jetzt war eine Frage in den raum gestellt worden, was ist den wen der Monitor in der Bahn oder im Tunnel aus ist, das keiner vom Fahrgastwerbung etc. bestätigen kann, das alles ohne Störung gelaufen ist und der Verein denkt, dass ihre Botschaft an die Kunden weiter gegeben wurde. Werbung durch Plakate in der Bahn ist preiswert und ein Monat unterwegs, dem es bei dem Preis von 10 sec an Video, mehr für Werbung in den Stadtbahnen investiert werden kann. Es liegt nur an euch was Ihr daraus macht. Last edited by TW20001; May 16th, 2012 at 12:49 AM. |
|
|
|
|
|
|
#11838 | |
|
Registered User
|
Quote:
Ignoriert das Ruckeln einfach, ebenso die schreckliche Schrift ohne Schatten oder Rand. Auch das nicht mehr animierte Bild am Anfang. Das ist nur eine Vorschau. Der finale Schnitt durch Grünebahn dürfte z.B. mit 0,2 Sek. langen Mischübergängen deutlich besser ausfallen. Ich erstelle die Renderings und übergebe die finalen Szenen. Wie das Ergebnis dann aussieht interessiert auch mich !
Alle 3D-Modelle und die wichtigsten Animationen zum D-Tunnel hier, eine komplette Aufstellung aller Videos bei YouTube __________________ Schneller Umsteigen - Besser ankommen - Chancen für die City - www.Pro-D-Tunnel.de |
|
|
|
|
|
|
#11839 |
|
Registered User
Likes (Received): 5
|
Sicher kriegt man 11,5 Sekunden, nämlich zum Preis von 15 Sekunden. Wobei, wenn wir bei 15 Sekunden 15% Rabatt bekommen, dann kosten diese 50% mehr Zeit nur 27,5% mehr Geld. Nein, entweder 10 oder 15. Schwarze Balken mit gelber Schrift, finde ich gut. Die Begriffe Straßenbahn und Stadtbahn sind aber für viele Leute nicht voneinander ab zu grenzen. Die zweite Einstellung hat ganz klar zu komplizierte Schwenks und die schwarzen Balken fehlen. Als Treppensymbol kann man vielleicht besser das Rolltreppensymbol nehmen. Das Logo braucht meinetwegen nur 2 Sekunden.
Mir gefiel das Video von Queron bisher am besten, leichter Zoom (weniger ist mehr!), dann schweift der Blick ganz entspannt durch die Station. Der rautenförmige Schnitt vergeudet keine wertvolle Zeit und wirkt doch schwungvoll, ohne daß dabei zu viel Input kommt. Und der letzte Rautenschnitt flutscht nahtlos in das Logo über. Gefällt soweit, allerdings hatte es für meinen Geschmack noch zu viel Text. Die schwarzen Balken gefielen mir beim Vahrenheidener besser, Schrift auf bewegten Bildern ist schlechter lesbar, so halb abgedunkelt reicht mir dafür nicht. Heute Nachmittag lief das Video von Queron bei mir nicht richtig, deshalb hatte ich dazu keine Meinung. Ich finde die Animationen von Mirko ja ganz spannend, aber ich halte sie in einem 10 oder 15 Sekunden Spot für unpassend. Es ist wohl einfach nicht möglich, das ganze komplexe Thema in 10 Sekunden zu stopfen, das wird auch uns nicht gelingen. Last edited by Nixblicker; May 16th, 2012 at 01:11 AM. |
|
|
|
|
|
#11840 |
|
Registered User
Likes (Received): 13
|
Zum letzten Video
Im großen und ganzen schon nicht schlecht, aber ich konnte beim ersten Bild nicht den gesamten Text lesen, der Wechsel ging zu schnell. Was in der Bahn oder Station schlecht ist, da man dort ja erst mal Aufmerksam werden muss und dann ist der Anfang schon verschwunden.
Ansonsten weiter so!
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|