|
|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Global Announcement |
|
SkyscraperCity needs your help to do some house cleaning! please click here for more info! |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#11841 | |
|
Registered User
Likes (Received): 15
|
Facebook
Hier mal der Kommentar-Thread aus Linden auf Facebook zum Flashmob...
Quote:
Soviel zu eurer "Überzeugungsarbeit" vor Ort... Ist wohl nicht viel bei rüber gekommen
|
|
|
|
#11842 | |
|
Registered User
|
Facebook die 2.
Noch ein weitere Strang dazu auf Facebook:
https://www.facebook.com/photo.php?f...6842362&type=1 Quote:
|
|
|
|
#11843 | |
|
Arsch mit Ohren
Likes (Received): 35
|
Quote:
Natürlich haben wir nicht erwartet, dass wir durch unser Auftreten plötzlich die Tunneleuphorie auslösen. In dem Kommentar des NF-Jüngers dürfte sich eher der Frust widerpsiegeln, dass er niemanden sonst erreicht hat als seine Feinde :-) Er war es übrigens, der mit Argumenten wie Tourismus kam und dass NF-Bahnen leiser seien ("Ich habe mich da rein gesetzt und das selbst gehört") und dem die angebliche Energieersparnis einer NF-Bahn viel wichtiger war als ein schnelles Verkehrsmittel ("Ja, wenn ihnen natürlich Zeit so wichtig ist..."). Und wer schon Argumente an den Haaren herbeizieht, der redet sich eben auch einen Rohrkrepierer schön. Last edited by Tunnelblick; May 16th, 2012 at 09:17 AM. |
|
|
|
|
|
|
#11844 |
|
Arsch mit Ohren
|
Ach nee, Leute, da kommt doch gar keine Botschaft an? Die Leute sind danach verwirrt, wo der Unterschied zwischen den Bahnen sein soll:
"Wieso, aber wir haben doch schon eine Stadtbahn?" Und kein Wort zu Vor- und Nachteilen. Ich bin sicher, das versteht kein Mensch.
|
|
|
|
|
|
#11845 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
#11846 |
|
Registered User
Likes (Received): 46
|
Allerdings gibt's via Facebook auch genug Kommentare die zeigen, was die 'Normalbevölkerung' von diesem überzogenen Lindener Wutbürgertum hält. Andererseits wüsste ich nur zu gerne, wo es in der Hildesheimer 'nervende Hochbahnsteige' gibt.
|
|
|
|
|
|
#11847 |
|
BANNED
Likes (Received): 0
|
Wir sollten kein Öl ins Feuer werfen.
Auch ich habe vieles von diesem Flashmob gelesen und empfinde dazu nur noch eines, das der neid für ein Verein voll gezeigt wird und Pro D sollte sich nicht in diesem Forum ablenken lassen sollten, in dem sollte Pro D auf das wesentliche konzentrieren und erst mal ein Gedanke führen, bevor das Maul aufgerissen wird und dann wird ein Maul entbrand, das keiner so gewollt hatte und ich sagen einfach mal, einfach beobachten und wieder auf das Thema Tunnel zu sprechen.
In Sache Werbevideo ---------------------- Dieses sollte als Baldige bei einem Treffen besprochen werden und dazu sollte man auch jetzt noch mehr arbeit an dieses Video stecken, wen es noch gemacht werden möchte und nicht die Zeit verstreichen lassen, weil wir die Zeit langsam nicht mehr haben und es sollte schnell was passieren, so sage ich mal, dass sonst die Garantie abgelaufen ist. |
|
|
|
|
|
#11848 |
|
Arsch mit Ohren
|
Wenn es da ein Potenzial in unserem Sinne gibt, hält es jemand für sinnvoll, einmal Material in die Briefkästen zu verteilen?
|
|
|
|
|
|
#11849 | |
|
BANNED
|
Quote:
Stefan Tee Ich glaube, ihr würdet da nicht mit solchen Schildern stehen und sitzen, wenn ihr Rollstuhlfahrer wärt! in unsern verein hätten. Jedoch Wir sollten kein Öl ins Feuer werfen. |
|
|
|
|
|
|
#11850 | |
|
Arsch mit Ohren
|
Quote:
Die Kommentare auf die NF-Artikel zeigen deutlich, dass es auch lokal ein erhebliches Frustpotenzial gegen die NF-Leute gibt. Leider drückt sich das bisher nicht in der öffentlichen Meinung aus. Das gereicht den NF-Parteien im Moment zum Vorteil - zu Unrecht. |
|
|
|
|
|
|
#11851 | |
|
BANNED
|
Quote:
Mehr sollte man auch nicht tun, sonst ist es so, wie ich schon gesagt habe, kein Öl ins Feuer legen. |
|
|
|
|
|
|
#11852 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#11853 | |
|
BANNED
|
Quote:
![]() Der link dazu für einen Eintrag . http://www.facebook.com/pages/Linden...r/153516842362 |
|
|
|
|
|
|
#11854 | |
|
Registered User
|
Quote:
Zu den Videos: Auch ich finde Querons Vorschlag bislang am besten (wobei alle ihre Vor- und Nachteile haben).
Ihr seid auf jeden Fall auf einem guten Weg.
|
|
|
|
|
|
|
#11855 |
|
BANNED
|
D-Tunnel Werbevideo
Oder soll es ein Video wie dieses sein.
|
|
|
|
|
|
#11856 |
|
Arsch mit Ohren
|
Nein.
- Der Begriff D-Tunnel ist allein zu abstrakt. - Vorteile der Lösung werden nicht genannt. Was soll das Zeil sein? - Wo soll der Tunnel sein? - Warum soll man sich dafür einsetzen? - Standbilder wirken immer zu langweilig |
|
|
|
|
|
#11857 | |
|
BANNED
|
Quote:
Wir haben deshalb die große Schriftart genommen, wen es im Fahrgastfernsehen aus gestrahlt werden sollte. |
|
|
|
|
|
|
#11858 | |
|
Registered User
Likes (Received): 46
|
Quote:
An anderer Stelle wird sogar von einer Rückspeisungsquote von über 50% beim TW2000 gesprochen... dann wären wir in etwa beim Bremer Wert, und das bei deutlich höherer Durchschnittsgeschwindigkeit. Der TW3000 dürfte das nochmals unterbieten. Grundsätzlich habe ich von solch einem Unfug (Niederflur spart Energie) jedenfalls noch nie etwas gehört. |
|
|
|
|
|
|
#11859 | |
|
Registered User
|
Quote:
Last edited by ThePryce; May 16th, 2012 at 01:09 PM. Reason: als != also |
|
|
|
|
|
|
#11860 |
|
Registered User
|
man soll die Hoffnung nie aufgeben...
Auszug: Vorlage - 0371 (III) BDs Betreff: Ausbau der Stadtbahnstrecke D – Planungsauftrag für die Umsetzung des Ausbaus auf der Strecke Ahlem-Innenstadt Status: öffentlich Vorlage-Art: Beschlussdrucksache .... B. Die Gegenüberstellung einer solchen oberirdischen Ausbauvariante mit einer Tunnellösung hat deutliche wirtschaftliche Vorteile für eine oberirdische Variante ergeben. Den erheblich höheren Investitionskosten von rund 130 Mio. Euro für einen D-Tunnel stehen kaum positive verkehrliche Effekte gegenüber, so dass im Vergleich zur rund 60 Mio. Euro kostenden oberirdischen Lösung ein erheblich geringerer volkswirtschaftlicher Nutzen erreicht wird. Deshalb wurde diese Variante nicht weiter verfolgt. In der Perspektive allerdings bliebe eine spätere Tunnellösung bei einem oberirdischen Ausbau in der Hochflur-Variante weiterhin möglich. .... die vollständige Beschlussdrucksache ist hier... http://regions-sitzungsinfo.hannit.d...1113&options=4
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|