daily menu » rate the banner | guess the city | one on one

Go Back   SkyscraperCity > European Forums > Euroscrapers > Local discussions > Urban in German > Deutsches Wolkenkratzer Forum > Deutschland > Walhalla > Café Achteck

Café Achteck Urbane Diskussionen, Meldungen, Veranstaltungen, Daten, Statistiken & mehr

Reply

Thread Tools Rate Thread Display Modes
Old August 17th, 2008, 01:01 PM   #41
youngwoerth
Registered User

youngwoerth's Avatar

Likes (Received): 4

Quote:
Originally Posted by TEKKEN View Post
Weil der ganze Gastronomiebereich in den Händen der Ausländer ist.
Und ist das gut so? Wenn die eigene Kultur immer mehr verdrängt und globalisiert wird, ist das für mich eher ein Warnzeichen als eine Bereicherung.
youngwoerth no está en línea   Reply With Quote

Sponsored Links

Old August 17th, 2008, 01:03 PM   #42
Mercedes S600
BANNED

Likes (Received): 27

Quote:
Die Lebenskosten/Lebensmittel sind viel niedriger als in Deutschland und in der Türkei zahlen die Leute keine Miete.Jeder hat mindestens ein Haus und ein Appartment.Schon heute leben die Menschen mit einem pro Kopf Einkommen von 10.000 US DOLLAR besser als viele Menschen in Deutschland.
Es gibt keine Mittelschicht in Deutschland mehr.Viele verdienen max. 1200 € von denen 600-900 € für die Miete weggeht.Der Rest für Telefonrechnung,
Lebensmittel und andere Nebenkosten.Da bleibt einem nichts mehr übrig.

Oh Gott, was ist das für ein Schwachsinn? Du hättest doch erst die Hauptschule abschließen sollen, bevor Du Dich daran wagst, Deutschland und Türkei miteinander zu vergleichen.

Erstens: 10.000 USD p.a. ist goanix. Da liegt Deutschland locker drüber.

Zweitens: falls 10.000 USD pro Monat gemeint sind... Ja, davon träumst Du.

Drittens: "viele verdienen max. 1.200 EUR"

Interessant.
Frage eins: Wie viele sind viele? Quellen?
Frage zwei: Wie kommst Du auf den interessanten Betrag von 1.200 EUR?
Frage drei: Wer zahlt 600 bis 800 EUR Miete, wenn er gerade mal 1.200 EUR verdient?

Viertens: "Jeder hat maximal ein Haus und ein Apartment."

ja, die wohlhabenden Türken vielleicht. Und das was der soziale Abschaum in Deinem Land Haus nennt, das geht hier nicht einmal als Hundehütte durch.

Komisch... gestern oder vorgestern waren noch 80 bis 90% der Türken ostanatolische Sozialversager und nur die 10% der Türken, die im Westen der Türkei leben, hätten einen einigermaßen westlichen Lebensstandard. Ich weiß nicht auf welchem Planeten Du lebst, Tekken, aber es muss ein Planet sein, auf dem Bildung eine Sünde ist. Vielleicht guckst Du Dir mal diese Grafik an:

Sieht mir nach einem noch total verarmten vorderasiatischen Land aus, das weit von den Standards in Europa und Nordamerika entfernt ist.
Mercedes S600 no está en línea   Reply With Quote
Old August 17th, 2008, 01:07 PM   #43
youngwoerth
Registered User

youngwoerth's Avatar

Likes (Received): 4

Quote:
In 10-15 years you won´t find a turk in Germany.
Auf diesen Tag freue ich mich!
Vor allem deshalb, weil die meisten Türken (genau wie Du) die Vorzüge ihres Gastgeberlandes weder wahr haben wollen noch zu schätzen wissen. Reduzieren unsere deutsche Landschaft, Kultur und Tugenden auf den finanziellen Aspekt - und alles, was mit Mensch, Natur, Architektur, Lebensweise, Klima zu tun hat, ist in Deutschland verachtenswert. Solche unreflektierten Nationaltürken können gerne noch heute mein Heimatland wieder verlassen, dann muß ich nicht bis 2020 warten...
youngwoerth no está en línea   Reply With Quote
Old August 17th, 2008, 01:09 PM   #44
TEKKEN
BANNED

Likes (Received): 0

Quote:
Originally Posted by Mercedes S600 View Post
Oh Gott, was ist das für ein Schwachsinn? Du hättest doch erst die Hauptschule abschließen sollen, bevor Du Dich daran wagst, Deutschland und Türkei miteinander zu vergleichen.

ja, die wohlhabenden Türken vielleicht. Und das was der soziale Abschaum in Deinem Land Haus nennt, das geht hier nicht einmal als Hundehütte durch.
ich meine solche Apparments

image hosted on flickr

image hosted on flickr

TEKKEN no está en línea   Reply With Quote
Old August 17th, 2008, 01:12 PM   #45
goschio
Oh sweet lord Jesus

goschio's Avatar

Likes (Received): 251

Entwicklung der Erwerbseinkommen
Die türkischen Arbeitnehmer und die Mittelklasse waren in den 1980er und 1990er Jahren die großen Verlierer der Liberalisierungspolitik, die dem Land ein rasches Wirtschaftswachstum, aber auch eine zunehmend ungleiche Einkommensverteilung beschert hatte. Auch das nach der Wirtschaftskrise des Jahres 2001 zu beobachtende Wirtschaftswachstum hat der breiten Bevölkerungsmehrheit weder mehr Beschäftigung noch mehr Einkommen oder größere Konsummöglichkeiten gebracht. Der überwiegende Teil der in Industrie, Landwirtschaft und Handwerk erwerbstätigen Arbeiter bezieht weiterhin den "Mindestlohn", ein ursprünglich nach einem Warenkorb berechneter Betrag für eine Person, der aber in der Praxis das "Familieneinkommen" darstellt. Für das Jahr 2008 beträgt der Brutto-Mindestlohn im Monat 608 YTL (ca. 350 EUR). Die Entwicklung der Realeinkommen hat trotz gesunkener Inflation mit der Wirtschaftsentwicklung nicht Schritt halten können, so daß insbesondere die unteren Bevölkerungsschichten am Rande des Existenzminimums leben. Auf der Suche nach Arbeit und besseren Lebensbedingungen wandert die ländliche Bevölkerung weiterhin in die Städte und industriellen Zentren ab und erhöht die dortigen sozialen Probleme ebenso wie die Arbeitslosenquote.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...irtschaft.html

Matthew 7:25
And the rain descended, and the floods came, and the winds blew, and beat upon that house; and it fell: and great was the fall of it.
goschio no está en línea   Reply With Quote
Old August 17th, 2008, 01:17 PM   #46
Mercedes S600
BANNED

Quote:
ich meine solche Apparments
Ja und? Die sind doch nichts außergewöhnliches. Sieht aus wie ein osteuropäisches Neubaughetto. Nur mit Klimaanlagen und einer türkischen statt einer polnischen Prostituierten.

Und dass jeder Türke eine eigene Immobilie in Form eines hochwertigen Hauses oder eines hochwertiges Apartments besitzt, das glaubt Dir sowieso niemand.
Old August 17th, 2008, 01:22 PM   #47
TEKKEN
BANNED

Quote:
Ja und? Die sind doch nichts außergewöhnliches. Sieht aus wie ein osteuropäisches Neubaughetto. Nur mit Klimaanlagen und einer türkischen statt einer polnischen Prostituierten.

Und dass jeder Türke eine eigene Immobilie in Form eines hochwertigen Hauses oder eines hochwertiges Apartments besitzt, das glaubt Dir sowieso niemand.
ja und ist das Wetter auch so schön in Osteuropa und findet man am Ende einer Straße Palmen,das Meer und den Strand .Natürlich 95 % aller Türken in der Türkei haben ihre eigene Immobillie.Häuser und Appartments werden gebaut um sie später zu verkaufen.Miete gibt es kaum

Last edited by TEKKEN; August 17th, 2008 at 01:27 PM.
Old August 17th, 2008, 01:26 PM   #48
Mercedes S600
BANNED

Schöne Strände finden sich auch in Europa: Ostsee/Nordsee (dank Klimawandel zumindest im Sommer richtig schön warm), Côte d’Azur, Costa Blanca etc. Was soll da erst nach Asien fliegen? So toll werden die türkischen Strände auch nicht sein.

Und ich glaube kaum, dass sich die meisten Türken (gerade die im türksichen Osten) ein Haus nach westlichem Standard leisten können.
Old August 17th, 2008, 01:40 PM   #49
TEKKEN
BANNED

weißt du dass 25 Millionen Touristen in die Türkei fliegen (die Mehrheit kommt aus Europa und Russland).Hahahahaha das Mittelmeer mit der Ostsee vergleichen.Ja deshalb ist Spanien,Italien und Griechenland nicht bei Touristen beliebt

Marmaris -Turkey

Last edited by TEKKEN; August 17th, 2008 at 02:09 PM.
Old August 17th, 2008, 01:45 PM   #50
Mercedes S600
BANNED

Bist Du irgendwie dumm oder sowas?

Wo hab' ich gesagt, dass das Mittelmeer nicht beliebt ist? Rate mal wo Côte d’Azur und Costa Blanca liegen.

Ich habe nämlich geschrieben, dass wir in Europa genügend schöne Strände haben. Die Türkei ist doch völlig uninteressant, wenn ich an Europas Stränden Urlaub machen kann. Und zu Europas Stränden gehören auch die wunderschönen Strände der Nord- und Ostsee. Ich weiß nicht, warum das nicht in Dein kleines Spatzenhirn reingeht.
Old August 17th, 2008, 02:02 PM   #51
TEKKEN
BANNED

Ich gratuliere mir selbst,indem ich es geschafft habe euch wütend zu machen Ersten ich rede hier zivilisiert.Zweitens ich habe nur die Ostsee mit dem Mittelmeer verglichen.Drittens Menschen die sich nicht wehren und zivilisiert argumentieren können,beginnen mit verbalen Wörtern zu beleidigen.Ein Synonym der Schwäche Schau mal bei SONNENKLAR TV nach und sieht dass die meisten verrückt sind in der Türkei Urlaub zu machen.Danach kommt Ägypten,Italien,Spanien.

PS: die Türkei ist das größte Open Air Museum der Welt.In keinem anderen Ort kann man Strandurlaub mit Kultur und Sehenswürdigkeiten kombinieren.Die Küsten der Türkei sind reich an antiken Schätzen und Städten wie z.B die antike Stadt Ephesos,Pergamon,Miletus,Aspendos,Hierapolis und vieles mehr

Last edited by TEKKEN; August 17th, 2008 at 02:30 PM.
Old August 17th, 2008, 02:09 PM   #52
Patrick
DWF Alaaf!

Patrick's Avatar

Likes (Received): 291

bei dir frage ich mich nur, tekken, bei all dem negativ-reden, weshalb es dich noch hier in deutschland hält.
Old August 17th, 2008, 02:10 PM   #53
Mercedes S600
BANNED

Schwach ist hier nur einer. Ich nenne es Bildungsschwäche. Und gut für Dich, dass Du es toll findest, andere mit Deinen Bildungslücken zur Weißglut zu bringen. Ich fände es eher peinlich.
Old August 17th, 2008, 02:15 PM   #54
Mercedes S600
BANNED

Quote:
Originally Posted by Patrick View Post
bei dir frage ich mich nur, tekken, bei all dem negativ-reden, weshalb es dich noch hier in deutschland hält.
Er ist doch nur ein kleiner Versager, der ganz genau weiß, dass er es in anderen weniger sozialen System (z.B. in den USA) viel schwieriger hätte, sich durchzusetzen.
Nur weil sein Land seit einigen Jahren Aufschwung genießt, glaubt er, hier den großen Affen machen zu können, wie schlecht Deutschland doch sei usw..
Dabei kann er doch froh sein, dass Deutschland Versager wie ihn behält. In Kanada oder in den USA hätte er doch kaum eine Chance.
Old August 17th, 2008, 02:22 PM   #55
TEKKEN
BANNED

Ihr versteht mich nicht.Ich sage doch nicht das Deutschland schlecht wäre.Das behauptet ihr doch.Ich habe mich die ganze Zeit auf
ENTERTAINMENT,NIGHTLIFE,CAFES,BARS,PUBS,SOCIAL LIFE,STREET SCENERY bezogen.Darauf hat der Canadier wert gelegt,damit es ihm nicht langweilig wird.Und ich habe ihm gesagt,das er das nicht finden wird was er sucht.Deutschland ist ein Ort zum Arbeiten nicht um Party und Urlaub zu machen.Wieso soll ich lügen ????Ich habe viele Länder gesehen.

Ihr selbst konntet ihm nicht mehr als zwei gute Städte anbieten : Hamburg und Heidelberg.

Last edited by TEKKEN; August 17th, 2008 at 02:28 PM.
Old August 17th, 2008, 02:34 PM   #56
TEKKEN
BANNED

Quote:
Er ist doch nur ein kleiner Versager, der ganz genau weiß, dass er es in anderen weniger sozialen System (z.B. in den USA) viel schwieriger hätte, sich durchzusetzen.Nur weil sein Land seit einigen Jahren Aufschwung genießt, glaubt er, hier den großen Affen machen zu können, wie schlecht Deutschland doch sei usw.. Dabei kann er doch froh sein, dass Deutschland Versager wie ihn behält. In Kanada oder in den USA hätte er doch kaum eine Chance.
Ich bin Maschinenbauingenieur und ein Gewinner.Ich beziehe mich nicht auf das Geld.Deutschland möchte noch so reich sein,trotzdem sind viele Menschen unzufrieden mit ihren Leben.Mit Geld kann man nicht alles haben.Was nützt es mir wenn ich richtig Kohle mache,komme nach Hause und die Stadt ist Tod und menschenleer,Nachtleben null,alle hocken zu Hause,soziale Aktivitäten null,fast nur Rentern.Man sieht,dass ihr noch nie in südeuropäischen Ländern wart.Dort beginnt das Leben erst richtig um 22 Uhr.Da ich weiß wie das Leben dort ist,kann ich sehr gut vergleichen.Für junge Menschen wie ich kann man es noch hier aushalten.Aber ab einem gewissen Alter kann man nicht mehr in die Diskothek oder Parties machen.Was dann ????Für diese Leute gibt es kein Entertainment mehr.

Ihr hockt doch den ganzen Tag vorm PC weil ihr kein soziales Leben habt ihr Versager.Ok ich hau ab.......

Last edited by TEKKEN; August 17th, 2008 at 02:50 PM.
Old August 17th, 2008, 02:59 PM   #57
Mercedes S600
BANNED

In den meisten europäischen Ländern sind andere Dinge eben wichtiger als Partys ab 10:00. Ich sitze mindestens 10 Stunden täglich in meinem Büro und arbeite fleißig und ich mach's gerne, obwohl ich es nicht mal nötig hätte zu arbeiten. Trotzdem kommen auch berufliche und private soziale Kontakte zustande. Allerdings legen wir wert auf Anspruchsvolleres als irgendwelche Strandpartys. Und es gibt, Gott sei dank, in Mitteleuropa mehr als nur hässliche Discos mit irgendwelchen Kiddies, die ihren Schwanz in alles stecken wollen, was einen Puls hat. Für Leute, die ab einem gewissen Alter und vor allem ab einer gewissen Reife auf sowas keine Lust mehr haben, gibt es genügend andere Möglichkeiten (z.B. Nacht-, Musik-, Golf-, Yacht-, Tanz-, Sport- und andere Clubs).
Ich zahle eben lieber ein paar hundert Euro für einen Musical-Abend.

Und äh,... Ich sitze nicht den ganzen Tag vor dem PC. Von Internet-fähigen Mobiltelefonen hast Du schon gehört, oder?

Last edited by Mercedes S600; August 17th, 2008 at 03:04 PM.
Old August 17th, 2008, 03:02 PM   #58
TEKKEN
BANNED

Quote:
Sieht mir nach einem noch total verarmten vorderasiatischen Land aus, das weit von den Standards in Europa und Nordamerika entfernt ist.
Ihr schaut immer auf den Pro Kopf Einkommen.Wenn man 75 Millionen Einwohner hat muss man natürlich durch 75 millionen teilen.Wer hat die nächstgrößte Wirtschaft in Europa nach Deutschland,GB,Frankreich,Italien,Spanien und Niederlande.........nämlich die TÜRKEI.Türkei ist aber ein asiatisches Land.D.h nach Japan,China,Russland,Indien und Süd Korea kommt die Türkei

Old August 17th, 2008, 03:04 PM   #59
Squig
Hannover!

Squig's Avatar

Also zumindest betreffs Nachtleben haben deutsche Städte auch einiges zu bieten. gerade die Vielfalt an Musik fällt mir hierbei auf, was das angeht hat Hannover (!) mehr zu bieten als Amsterdam oder Rom (meinten Amsterdammer und Römer zu mir, die mir hier waren), da dort Im Prinzip nur elektronische Musik oder nur Pop gespielt wird. Von den Preisen, mal abgesehen, ich denke Preis-Leistungsmäßig kommen mit deutschen Städten nur Osteuropäische und nordamerikanische mit, zumindest, wenn man Bier mag.

Und zumindest in Hannover, Hamburg und Berlin kann man auch rund um die Uhr feiern: Essen bis 10, dann in ne Cocktailbar, ab 1 Discotour, die ist dann um 9 zu Ende, Frühstücken, ab 10 Frühschoppen, dann nachmittags in ner Strandbar chillen. Alles schon gemacht.
Squig no está en línea   Reply With Quote
Old August 17th, 2008, 03:13 PM   #60
mark1100
Registered User

mark1100's Avatar

Likes (Received): 57

Ich hatte ja keine Ahnung das die Türkei so reich ist. Das Bild von dem Sportwagen in Istanbul hat mich echt umgehauen!

Reply

Tags
鉄拳黙れ!, - choose neubrandenburg, - nb aka paradise, - or usedom island, 500 internal server error, neid der braunen, regen ist ein anagramm, tekken = ludi, türkei ist 3.welt

Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules