|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#41 | ||
|
Registered User
Likes (Received): 262
|
Quote:
Ja es gibt natuerlich Fallwinde, aber was ist denn so schwer daran einzusehen, dass es unvermeidbares gibt und sehr wohl vermeidbares. Dass die Dueseneffekte wie in der Donaucity sehr vermeidbar sind. Du sagst ja selbst, dass man da nachlässig geplant hat. Nichts anderes sage ich ja auch. Und man wird doch wohl noch nachlässige Planung kritisieren duerfen ohne als unverbesserbarer Dauersuderant verunglimpft zu werden. Ich bin beileibe kein NIMBY noch ein Hochhaushasser. Quote:
|
|
|
|
#42 |
|
Registered User
Likes (Received): 197
|
den gleichen eindruck hab ich auch von der dc, immer wenn ich dort war (verwandte) hatte ich keine besonderen erlebnisse mit wind, aber wie gesagt das können wirklich nur die anrainer beurteilen (wobei wir hier schon mal feststellen können, das es für diese winde auch generell etwas windiger sein muss in wien, also auch die äußeren einflüsse mitspielen müssen) ergo es bläst dort nicht 24 stunden ein orkan, ist es aber mal windig dann richtig ordentlich........
ja der wind am höchstädtplatz ist teilweise richtig heftig, wohne jetzt schon ca 4 jahre hier und hab schon so einiges erlebt. beim eingang hinten bei den liften wurde deshalb auch dieser rundherum glasverbau gemacht, da man vorher die tür nicht aufbekommen hat wenn es mal windig war bzw leute angst hatten das sie von der eingangstür erschlagen werden. ziemlich heftig kann es auch auf den balkonen werden, oft hat man das gefühl als würden einem gleich die fenster einbrechen wenn der wind mal einen ordentlichen stoß abgibt kann es bei der doppeltür schon ziemlich laut knacken, so viel zum thema wind hier im 20sten, is ja auch nicht grade weit von der donau entfernt. wie gesagt ich bin auch kein experte was die ganze windthematik angeht, könnte man wirklich im nachhinein etwas machen damit es in der dc weniger wind gebe wäre das natürlich wünschenswert |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Registered User
|
Das ganze ist halt nachträglich eine Kostenfrage. Wenn man es von vornherein einplant wird es deutlich guenstiger sein. Ich habe aber keine Ahnung was man da wirklich machen kann. Ich glaube von Wind brechenden Lamellen and der Außenwand gehört zu haben aber vielleicht wissen da andere mehr.
|
|
|
#44 | |
|
Pichichi de la liga
Likes (Received): 185
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Moderator
Likes (Received): 187
|
Köstliches Video!
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Registered User
Likes (Received): 17
|
wie repräsentativ ist das video? ich erinnere mich dunkel, dass es mal vor 3 oder 4 jahren einen tag gab, an dem wirklich extrem viel wind herrschte.
wie oft pro jahr gibt es solche wind-situationen wie am video? beim ares tower wurde übrigens vor kurzem eine ziemlich große glas-mauer gebaut um hier die winde abzuschwächen. |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Registered User
|
Gute Frage, ich selber habe solch einen Wind schon einmal erlebt und wenn ich mich recht erinnere war da kein Sturm in anderen Teilen von Wien, höchstens ein bisschen ein Wind. Das Problem ist halt schon einmal die Lage. Entlang der Donau hat man halt schon des öfteren stärkere Winde. Dann wird der noch durch Dueseneffekte in der Donaucity verstäkrt und zum drueber streuen hat man dort dann noch die Fallwinde. Also mir kann da keiner erzählen man hätte diese Kombination durch gutes Design nicht zumindest etwas entschärfen können.
|
|
|
#48 |
|
Registered User
Likes (Received): 6
|
so wird das neue K1 aussehen wenn es 2012 fertig ist! bruttogeschossfläche 20500qm!
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
da gibt es auch schon einen schönen fortschritt.
|
|
|
#50 |
|
Registered User
Likes (Received): 17
|
Sorry, aber das Ding ist hässlich. Warum die so eine bausünde hinknallen..?
|
|
|
|
|
|
#51 |
|
Registered User
Likes (Received): 197
|
der kagranerplatz wird in den nächsten monaten und jahren nicht mehr wiederzuerkennen sein. bevor dort die ubahn war, gab es nichts!!! neben dem k1 wird ja auch auf der anderen seite, dort wo die busse stehen etwas richtig großes gebaut (wurde im projekte thread schon erwähnt). dazu noch die kagraner spange (überhaupt mit diesem moderenn langezogenen bau, wisst ihr von welchem bauträger der ist?)
der platz wird gerahmt und das stadtgebiet verdichtet. fürher hat das dort dorfcharakter. die neonfarbe orange ist natürlich geschmacksache........ich finds gut! |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Registered User
|
Ich bin ja der Ansicht, dass es bei Gebäuden fast nicht möglich ist zu viel oder zu schreiende Farbe draufzuknallen. Bei den allermeisten Neubauten gibt es eh die Unart das Ganze entweder in "sichtbetongrau", in "in 10 Jahren drecksgrau, vormals weiß" oder gleich von Anfang an in diversen Grautönen zu errichten. (Die großartigste Farbe ist ja die Farbe des einen Blocks im Kabelwerk der in Militär Olivengraugruen gestrichen wurde, dass wie nasser Putz aussieht)
Beruehmt wird keiner mit dem K1 werden aber es rahmt den Kagranerplatz ein, hat große einladende Fenster im EG und 1. Stock, öffnet sich fuer Fußgänger, bringt GEschäfte und ev. Restaurants in diese vormals gottverlassene Ecke Wiens und oben drauf Bueros. Mit den ganzen anderen Neubauten ist der Kagraner Platz am besten weg dahin ein richtiges Grätzlzentrum zu werden. Wenn es ganz hoch hergeht sogar mit einer ansatzweise vorhandenen Aufenthaltsqualität - trotz Wagramer Straße. EDIT: Die ganzen Bauten westlich der Wagramerstraßen werden ja ohnehin in "in 10 Jahren drecksgrau, vormals weiß" errichtet. Da kann man ruhig ein bisschen Signalorange auf die andere Seite hinpacken.
|
|
|
#53 |
|
Matsky
|
Nachdem hier trotz der Größe des Projektes, bis dato noch keine Bilder reingestellt wurden, muss sich das schlicht und ergreifend ändern
(auch hier wird Sonntags nicht geworkt ) :Erste Verglasungen ![]() ![]() Kran ![]() Glas ![]() Baustelle ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#54 |
|
Registered User
|
Danke fuer die Bilder. Wie sieht es eigentlich gegebueber aus? Sieht man dort schon einen Baufortschritt an dem anderen Projekt?
|
|
|
#55 |
|
Matsky
|
Da hab ich heut drauf vergessen hin zu schauen (aufd andere Seite)Bin heut zu müde. Schau ma mal, vielleicht morgen, dann beantworte ich deine Frage mit Hilfe von Bildern
|
|
|
#56 |
|
Registered User
|
auf der anderen seite passiert noch nicht viel.
verbereitung oder sie sind schon bei den schlitzwänden.
|
|
|
#57 |
|
Registered User
|
Update Kagraner Platz:
![]() und gegenueber:
|
|
|
#58 |
|
Registered User
|
U2 Aspernstraße
Es tut sich irgendwie einiges entlang der neuen U2 Strecke in Transdanubien. ![]() In der Mitte des Bildes ist die Station, das alles herum gab es vor 2 Jahren noch nicht. Der linke Block von der anderen Seite im Großformat:
|
|
|
#59 |
|
Matsky
|
Hey, es wird ein ziemlich großer Wohnblock gegenüber dem Bauhaus auf der Wagramerstraße, fast beim Rennbahnweg, gebaut. Bilder habe ich leider keine, aber sie sind bereits über Straßenniveau.
|
|
|
#60 |
|
Registered User
|
Du meinst wohl dieses Projekt. Naja, huebsch ist anders. Wobei im niedrigen Teil zumindest viel Holz verbaut wird.
|
![]() |
| Tags |
| stillgestanden, transe rockt |
| Thread Tools | |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|