|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#301 | |
|
UrBerliner
Likes (Received): 3006
|
Quote:
Weg den Dreck. ![]() Vielleicht noch ein drittes Hochhaus, a la Atlas Tower dann aber bitte mehr...
|
|
|
|
#302 |
|
neutrum
Likes (Received): 110
|
noch ein hochhaus (mit attraktiver urbaner sockelkonstruktion um den bereich belebt zu lassen) haette was, allerdings las ich nichts von abriss, sondern von sanierung ...
|
|
|
|
|
|
#303 |
|
Cold Ass Hunky
Likes (Received): 783
|
Das wär schon super wenn dieses Drecksloch endgültig verschwinden würde.
Ich krieg immer das große Kotzen wenn ich da lang gehen muss. Versiffter BurgerKing, stinkender Arkadengang und jede Menge notgeiler Typen, die vor dem Sexshop herumlungern. Dieses Gebäude zieht die gesamte Gegend runter.
|
|
|
|
|
|
#304 |
|
neutrum
|
ich denke die assoziationen sind versiffter als die wirklichkeit.
weil es eben so ein typisches bahnhofsgegend-ambiente hat, wirkt gleich alles so, aber eigentlich ist sowohl ein burgerking dort passend (und ich glaube nicht, dass der wirklich versiffter ist) und die anderen geschichten inklusive sexshop sind auch nicht tragisch. es stehen dort auch nicht wirklich notgeile maenner rum, jedenfalls nicht mehr als sonstwo ... ansonsten gibts da noch einen imbiss, beate uhse museum im background, vorne irgendwo ein restaurant/kneipe ... ich kann mich auch nicht entsinnen, dass es dort jetzt besonders kriminell zugehen soll. viele touris stehen dort rum. ich denke hier dichtet die phantasie ein bisschen mehr hinzu als es ist. insofern erhebt sich eher die frage, ob man derlei kleinstrukturelles "gewachsenes" ambiente erhalten moechte, auffrischen oder komplett veraendern. so einfach wie das fuer manche klingt ("weg damit"), sehe ich die frage also nicht, zumal solche art von "passagen" immer mehr verschwinden ... das haus selbst finde ich zudem auch keine dramatische schoenheit, allerdings auch nicht direkt haesslich oder total daneben ... |
|
|
|
|
|
#305 |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
Mich stört am meisten an diesem Gebäude der schwarze "Kopf Fleck Dings" !?
|
|
|
|
|
|
#306 |
|
neutrum
|
na ich weiss nicht. waere das weg, waere es dann schoener?
was man tun koennte waere es wie in asien mit massenweise leuchtreklame, displays zu ueberhaeufen (faende ich eh als aufwertung an vielen stellen sinnvoll, am alex z.b. - apropos: was cool waere, wuerden dort die 150m hochhaeuser schon mal als preview aus pappe/stoff 'gebaut' aehnlich wie am potsdamer platz )
|
|
|
|
|
|
#307 |
|
UrBerliner
Likes (Received): 3006
|
Naja, so ein frei stehender 150m Pappe/Stoff Turm würde bei ordentlich Wind durch die Stadt fliegen...
|
|
|
#308 | ||
|
neutrum
|
Zwischen TrepTowers and TwinTowers comes neues!
Quote:
Die BZ scheint etwas voreilig selbstsicher - oder weiss sie doch mehr? Quote:
|
||
|
|
|
|
|
#309 | |
|
Le battant
Likes (Received): 1531
|
BMW-Guggenheim Lab in Berlin
![]() ![]() ![]() Quote:
Deutschland ist momentan die wichtigste Kraft auf dem Planeten. Jedes Land der Welt schaut auf Deutschland, weil es im Zentrum des Sturms liegt und die Sache trotzdem hervorragend meistert - besser als andere Länder Europas und ganz klar besser als die USA. Nassim Taleb _______________________________________________________________ |
|
|
|
|
|
|
#310 | |
|
Le battant
|
Eine private Stiftung will das asbestverseuchte Hochhaus im Südwesten Berlins gemeinsam mit dem Land befristet betreiben.
Quote:
Deutschland ist momentan die wichtigste Kraft auf dem Planeten. Jedes Land der Welt schaut auf Deutschland, weil es im Zentrum des Sturms liegt und die Sache trotzdem hervorragend meistert - besser als andere Länder Europas und ganz klar besser als die USA. Nassim Taleb _______________________________________________________________ |
|
|
|
|
|
|
#311 | |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
Abrissboom: Lieber sprengen als sanieren
Berliner Großbaustellen: Platz schaffen für Investoren: Der schwierige Kampf der Dankmalschützer - Berlin - Tagesspiegel Und auch hier hat Madame Lüscher wieder nur Phrasen aus der Modernistenwelt beizutragen: Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#312 | |
|
Le battant
|
Wahl-Meller baut am Weltkulturerbe: Bernhard Strecker gestaltet Friedrichsbrücke neu
![]() Quote:
Deutschland ist momentan die wichtigste Kraft auf dem Planeten. Jedes Land der Welt schaut auf Deutschland, weil es im Zentrum des Sturms liegt und die Sache trotzdem hervorragend meistert - besser als andere Länder Europas und ganz klar besser als die USA. Nassim Taleb _______________________________________________________________ Last edited by erbse; February 24th, 2012 at 09:27 PM. |
|
|
|
|
|
|
#313 |
|
Remmidemmi Deluxe
Likes (Received): 325
|
|
|
|
|
|
|
#314 | |
|
notorious C.A.T.
Likes (Received): 8
|
Quote:
Ich finde es eher schlimm, wenn über strukturierte Altbau-Fassaden 20cm dickes Dämmmaterial gepackt wird - soweit ich weiß ist das auch noch subventionert. |
|
|
|
|
|
|
#315 |
|
operierender Titan
Likes (Received): 697
|
das wäre eine weltweit einmalige attraktion für das dicke B.
|
|
|
#316 | |
|
neutrum
|
Steglitz: Boulevard Berlin (new Shopping Warehouse)
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#317 |
|
Les cites obscures
Likes (Received): 38
|
nice projects! You have good sense of urban planning and interacting old with new!
|
|
|
#318 |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
Die "Müller-Halle" in der gleichnamigen Müllerstraße in Wedding wird im Juli 2012 abgerissen!
Der baden-würtemmbergische Investor plant die Errichtung eines Einkaufszentrums mit 2 Lebensmittelgeschäften, die als Hauptmieter einziehen sollen. Es wird gemunkelt, dass Kaufland einziehen wird! Nicht zu vergessen ist, dass schräg gegenüber das Schillerpark-Center steht mit dem SB-Warenhaus "real". |
|
|
|
|
|
#319 |
|
Leave UiG alone!
Likes (Received): 4923
|
^ Ist die Müller-Halle ein historischer Bau? Ich höre zum ersten Mal davon.
|
|
|
#320 |
|
Registered User
Likes (Received): 715
|
Historischer Bau... so kann man es auch nennen. Die Halle gilt allgemeinhin als Schandfleck. Siehe hier auf goole streetview: http://www.google.de/maps?q=&layer=c...=0CAoQnwIoADAA
|
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|