|
|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Global Announcement |
|
SkyscraperCity needs your help to do some house cleaning! please click here for more info! |
![]() |
|
|
Thread Tools | Rate Thread | Display Modes |
|
|
#121 |
|
postings fürs herz ♥
Likes (Received): 4630
|
^ +1. fachwerk in deutschen kleinstädten haut mich auch nicht vom hocker. faszinierender wird es aber, wenn dann über den dächern in der ferne die wolkenkratzer aufragen. man muss sich fragen, in welcher stadt der welt man diese kombination hätte. wahrscheinlich in keiner, wage ich zu sagen. wenn das keine chance auf einzigartikeit ist.
|
|
|
|
|
|
#122 |
|
Registered User
Likes (Received): 6
|
Hi! Wenn es hier nicht richtig ist dann bitte verschieben.
Nun die Frage, wie ja aus meinem Profill hervorgeht intressiere ich mich für Abbruchbaustellen. Im Sep, 09 ist ja wieder die IAA und ich werde dann Frankoforte besuchen. Ist jemandem Bekannt wo es im F. dann Abbruchbaustellen gibt? Über einen Tip wäre ich dankbar ![]() Abbruchfan
|
|
|
|
|
|
#123 |
|
La voce del padrone
Likes (Received): 2041
|
-- Gelöscht / Deleted --
Freiheit für die Brisavoines und Odoakers dieser Welt! Deutschland hat sich von einem Land der Handwerker und Macher in ein Land von Pseudointellektuellen verwandelt. (...) Heute aber sind die meisten Hochschulabsolventen Scharlatane, die besser eine Lehre abgeschlossen hätten. Ich bin nicht gegen Universitäten. Ich bin allerdings dafür, dass Universitäten für jene Leute da sind, die echte Wissenschaft betreiben wollen. Nassim Taleb _______________________________________________________________ Last edited by erbse; July 28th, 2009 at 05:15 PM. |
|
|
|
|
|
#124 | |
|
Atheism rulez!
Likes (Received): 22
|
Quote:
Sollte ich nicht wieder bei meinen Eltern versacken, gibt es neue Bilder von Frankfurt.
|
|
|
|
#125 | |
|
Leave UiG alone!
Likes (Received): 8016
|
Golden Age stellte vor einiger Zeit mal Vorschläge zur Verbesserung des Frankfurter Stadtbildes dar:
Quote:
In dem Zusammenhang: Ich habe gehört, dass dieses Scheusal namens Bundesrechnungshof auch noch saniert werden soll ![]() Stimmt das? Das wäre ja eine Katastrophe für die Frankfurter Innenstadt!
|
|
|
|
#126 |
|
Schwarzkutte
Likes (Received): 41
|
Altstadt um genau zu sein, dort befindet er sich nämlich. Und ja, aktuell gibt es keine Abrisspläne. Grund: der Denkmalschutz. Dieser besteht aber nicht für den gesamten Komplex, sondern paradoxerweise nur für den wirklich schlimmen grau-gelben östlichen Flachdach-Teil (ein Baustil wie er in jeder westdeutschen Stadt mindestens 30 mal zu finden ist), während der noch einigermaßen ertragbare Westteil abgerissen werden kann. Der Herr Heumann von der CDU hat leider auch schon den Schalk im Nacken gehabt und sich als Denkmalschützer auszugeben versucht. Von daher kann man nur hoffen, dass der Zahn der Zeit dem Gebäude ähnlich zusetzt wie einigen tatsächlich erhaltenswerten Gebäuden in Alt-Sachsenhausen, die dann trotz Denkmalschutz doch abgerissen werden dürfen. Alternativ kann man natürlich auch darauf hoffen dass bei den Verantwortlichen endlich Vernunft einkehrt, aber da glaub ich momentan nicht wirklich dran.
|
|
|
|
|
|
#127 |
|
Leave UiG alone!
|
Dieser Bau versperrt die so wichtige städtebauliche Naht zwischen Geschäftsviertel, Mainufer und Altstadt! So ein Scheusal direkt neben dem (hoffentlich bald rekonstruierten) neuen Rathaus
![]() Es spräche wirklich gegen jede Vernunft, dieses Unding erhalten zu wollen. Das ist ja fast schon schlimm wie mit dem Technischen Rathaus. Wer kann ernsthaft Gefallen an solchen Ungetümen finden? Wer? Manche Leute sind wirklich zu borniert um einzusehen, dass in der Vergangenheit eben Fehler gemacht wurden, die es jetzt endlich auszumerzen gilt. Gerade im Zusammenhang mit einer kommenden Altstadt-Teilreko. Wenn man das ernst meint, kann man doch nicht allen Ernstes solche Liebestöter erhalten wollen.
|
|
|
#128 |
|
happyhardcore!
Likes (Received): 982
|
weitere fortschritte auf dem weg zurück zum dorf.. die stadt kündigt mehreren imbissbuden die die grünflächen verunstalten und blickachsen zerstören sollen..
![]() hoffentlich gibts dann wenigstns beim mcdoof nachts noch was zu essen.. |
|
|
|
|
|
#129 |
|
postings fürs herz ♥
Likes (Received): 4630
|
jetzt aber ehrlich: die paar ranzigen dönerbuden sind ein anzeichen für ne großstadt? hab mich eh noch nie getraut in solchen hütten zu essen.
|
|
|
|
|
|
#130 |
|
Oh sweet lord Jesus
Likes (Received): 327
|
Das einzig besondere ist das Neonleuchtschild mit dem Hamburger. Der Rest ist Standard und schmeckt wie in jeder anderen Doenerbude auch. Haette sich die Bude durch besonderes (gutes) Essen hervorgetan, dann koennten sich auch woanders neueroeffnen.
Isaiah 28:2 Behold, the Lord hath a mighty and strong one, which as a tempest of hail and a destroying storm, as a flood of mighty waters overflowing, shall cast down to the earth with the hand. Matthew 7:25 And the rain descended, and the floods came, and the winds blew, and beat upon that house; and it fell: and great was the fall of it. |
|
|
|
|
|
#131 |
|
happyhardcore!
|
es geht mir nicht um das besonders exquisit essen, sondern darum, dass ich um 4oder 5uhr morgens nach dem feiern noch etwas essbares in der stadt auftreiben kann (biomüll jetzt mal außer acht gelassen..
) - das ist für mich durchaus ein zeichen von urbanität und lebensqualität. oder wenn man vorm kinobesuch mal hunger hat und nicht gleich 4euro(oderso..) für ein paar kaum sättigende nachos im metropolis loswerden will... nebenbei werden gerade auf der zeil imbissbuden in ähnlich schäbiger bauqualität errichtet, auch um noch nach ladenschluss eine gewisse soziale kontrolle der umgebung zu gewährleisten. warum macht man solche imbissinstitutionen dann andernorts ohne not zu?!? |
|
|
|
|
|
#133 | |
|
Oh sweet lord Jesus
Likes (Received): 327
|
Kann die Trauer um die Imbissbude in keinster Weise nachvollziehen. Davon gibt es unzaehlige in Frankfurt. Das einzig besondere ist das Hamburger Neonreklameschild.
Wird aber wohl gerettet: Quote:
Isaiah 28:2 Behold, the Lord hath a mighty and strong one, which as a tempest of hail and a destroying storm, as a flood of mighty waters overflowing, shall cast down to the earth with the hand. Matthew 7:25 And the rain descended, and the floods came, and the winds blew, and beat upon that house; and it fell: and great was the fall of it. Last edited by goschio; October 8th, 2009 at 01:05 AM. |
|
|
|
|
|
|
#134 |
|
Erstma n Herri
Likes (Received): 213
|
Dank TITANIC! :-)
http://www.titanic-magazin.de/news.h...ash=35e661a44c |
|
|
|
|
|
#135 |
|
Dr.Med. Tom Green
Likes (Received): 316
|
Irgendwie hatte ich erwartet das 2009 mit mehr Projekten begonnen wird. Welches Hochhaus wird als nächstes gebaut und wann?
|
|
|
|
|
|
#136 |
|
happyhardcore!
|
mit etwas glück wird wohl die ezb als nächstes in bau gehen, für die restlichen projekte sehe ich leider erstmal schwarz..
|
|
|
|
|
|
#137 |
|
Registered User
Likes (Received): 56
|
|
|
|
|
|
|
#138 |
|
Leave UiG alone!
|
Tatsächlich? Aber wie steht es denn mit dem Grand Hyatt Hotel? Dort geht's doch auch bald los?!
Oder Kaiserkarree? Edit sagt: Da war jemand schneller als ich
|
|
|
#139 |
|
happyhardcore!
|
oh, grand hyatt hab ich vergessen, das sollte in der tat demnächst mal starten, aber wird ja leider nur 113meter hoch.. beim kaiserkarree seh ich eher schwarz erstmal, wobei ich da bei dem aktuellen design auch nichts dagegen hab, das sollte aufjedenfall noch einmal überarbeitet werden..
|
|
|
|
|
|
#140 | |
|
Atheism rulez!
Likes (Received): 22
|
Quote: