|
|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Global Announcement |
|
SkyscraperCity needs your help to do some house cleaning! please click here for more info! |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#361 |
|
Registered User
Likes (Received): 56
|
Tja, das Wort des Artikels in Gottes Ohren. Wir in Frankfurt warten ja auch noch auf den Wohn-Hochhaus-Boom. Und das bei viel deftigeren Mieten als in Berlin. Mit dem knappen 70m Türmchen im Taunusturm Projekt wird hoffentlich ein Anfang gemacht, sollten die Wohnungen dort wie warme Semmeln weggehn. Das könnte dann wirklich einen Boom auslösen, der sich auch auf die Hochhausentwicklung andere Städte wie Berlin positiv auswirken könnte! Eine Iniativzündung von Berlin aus wäre auch zu erwünschen, aber ich nehme an das Taunustürmchen wird eher fertig als der 150m Turm in Berlin. :x Und je früher, desto besser!
|
|
|
|
|
|
#362 |
|
Registered User
Likes (Received): 71
|
Die comments in dem Artikel sind mal wieder grandios
zitat: "Bauen nur dann wenn auch genuegend Leiter-Volumen der Feuerwehren besteht - wir haben die schrecklichen Bilder von 11.September 2001 noch lebhaft in Erinnerung!!!!!" haha ohh man. |
|
|
|
|
|
#363 | |
|
Registered User
Likes (Received): 5
|
Quote:
![]() Naja man befragt 10-15 Leute und die mit die blödeste Aussagen behalten sie natürlich. Man oh man, und was mir auch auffällt is das viele von diese Anti-Bürger auch oft Rentner sein. Man muss wahrscheinlich etwas finden um sich mit zu beschäftigen glaub ich, ja Leute 'alles ändert sich' so geht das nun mal im Leben!!
|
|
|
|
|
|
|
#364 | |
|
operierender Titan
Likes (Received): 790
|
Quote:
Wenn man in Berlin einen 1000-Meter-Aussichtsturm baut, dann kann man auch über Bürohochhäüser bis 666 Metre reden.
Das Spice muß fließen! Last edited by derzberb; September 22nd, 2011 at 01:10 PM. |
|
|
|
|
|
|
#365 | |
|
Registered User
Likes (Received): 6
|
Quote:
Besonders gegen die zum Teil impertinenten Wohnungspreise muss etwas getan werden! Ich hoffe stark das diese Tendenz sich zum Trend entwickelt und auch auf den Rest der deutschen Städte überschwappt (speziell: Frankfurt, München) |
|
|
|
|
|
|
#366 |
|
Eingeborener
Likes (Received): 12
|
Wird ja auch mal Zeit. Endlich bekommt der Platz mal eine richtige Fassung, dies mal in die Höhe, nachdem nun das Loch unten rechts gestopft wurde.
Gibts schon Ideen, welche Architekten da mitmachen werden/könnten/sollten? Hoffentlich wirds wenigstens spannender, als das Kloofenster... |
|
|
|
|
|
#367 |
|
Leave UiG alone!
Likes (Received): 7921
|
Ich würd mir wünschen, dass der erste Hochhausneubau am Platze von Hans Kollhoff realisiert wird.
Das würde die richtige Signalwirkung für weitere klassisch-zeitlose Hochhäuser in der Umgebung setzen. Ergänzt würde das Ganze dann durch einige elegante Glasfassaden, die vergleichbar der Situation am Potsdamer Platz interessante Nuancen hinzufügen. Es könnte alles so schön werden...
|
|
|
#368 |
|
Registered User
Likes (Received): 799
|
Nicht mit den Ökos im Senat...
|
|
|
|
|
|
#369 |
|
Registered User
Likes (Received): 17
|
Mein Gott, bist du wirklich so primitiv, dass du bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit gegen die Grünen hetzen musst? Dass es an denen einiges zu kritisieren gibt, steht denke ich außer Frage, aber nur weil dir einer abgeht, wenn jemand von 150 Metern am Alex spricht, bedeutet das nicht, dass dies auch für die Allgemeinheit gilt. Deine Intoleranz gegenüber andersdenkenden ist nicht sehr charakterstark.
Ich persönlich finde, der Alex ist der einzige Platz neben vielleicht dem Areal am Bahnhof Zoo, der in Berlin für die Bebauung mit Hochhäusern geeignet wäre und es würde mich freuen, wenn auch nur die Hälfte der Pläne verwirklicht würden. Gleichzeitig akzeptiere ich aber, dass es Menschen gibt, die aus nachvollziehbaren Gründen nichts von Hochhäusern halten, weil die Geschmäcker nun mal verschieden sind. Das hat auch nichts mit öko oder nicht öko zu tun. Dieses stumpfsinnige und infantile Verallgemeinern hat mit erwachsenem Verhalten nichts zu tun und ist auch für die Diskussionskultur dieses Forums nicht wirklich hilfreich. Habe die Ehre... |
|
|
|
|
|
#370 |
|
Registered User
|
Das ist keine Hetze, sondern eine Tatsache. Die Grünen haben vor der Wahl ganz klar gesagt, dass sie gegen Hochhäuser sind.
P.S.: Bist du ein Grünen-Wähler? |
|
|
|
|
|
#371 | |
|
Registered User
|
Quote:
Ich wüsste nicht, was dich das angeht! |
|
|
|
|
|
|
#372 | |
|
Registered User
|
Quote:
aber man muss auch sehen: sie extrapoliert hier und da hat sie nicht ganz unrecht. denn diejenigen die gegen hochhäuser sind eben nunmal auch meist jene die sich innigst an jeder straßenecke ein biotop wünschen. ich hab, wie du dir vorstellen kannst, da einen ähnlichen eindruck. mag auch ausnahmen wie stimmann geben....aber wie dem auch sei, grob gesagt liegt miau mit ihrer verallgemeinerung nicht sooo falsch, finde ich.
Es war einmal ein Mann, der wollte die Zeit anhalten. So ging er auf den Hügel vor der Stadt und rief: ‘Zeit, steh still.’ Da kam ein Ritter des Weges und sprach: ‘Wenn dies dein Wunsch ist, so sei er dir erfüllt.’ Er zog seinen Degen und stach ihn dem Mann in die Brust. Zu dem Toten sagte er dann: ‘Es gibt nur eine Zeit; deine Zeit. Und ihr Wesen ist Wandlung. Und wer die Veränderung nicht will, der will auch nicht das Leben.’ Georg Danzer |
|
|
|
|
|
|
#373 | ||
|
Registered User
|
Quote:
Quote:
|
||
|
|
|
|
|
#374 | ||
|
Registered User
|
Quote:
Quote:
berlin hat wenig traditionen, wie bspw. die gelbe einheitsfarbe der BVG-verkehrsmittel (in dem kontext nicht zu vergessen: das gesamtkunstwerk oberbaumbrücke mit gelber ubahn) und wenigstens die sollte man auch bewahren. trotzdem soll sich die stadt natürlich verändern, aber ich finde man kann beides sehr gut in einklang bringen. gerade in berlin dank dem mangel an traditionen. eine extrem traditionsbewusste stadt wie münchen ist da bspw. m.E. deutlich unflexibler und schwieriger. da kocht schon die mehrheitlich, erzkonservative volksseele wenn man hochhäuser auch nur an irgendeinem punkt der altstadt am horizont ein HH sieht. ich denke da ist die anti-HH-mentalität noch etwas ausgeprägter und militanter obwohl es für die stadt mittlerweile fast notwendig sein müsste neben verdichtung auch in die höhe zu gehen da ansonsten die stadt durch ihre überlastete infrastruktur unter dem heer von pendlern aus dem umland irgendwann kollabieren muss. da rächt sich dann das klein-klein bitterlichst...aber davon ist berlin noch ganz weit entfernt, hier ist "die wanne gerade mal halb voll".
Es war einmal ein Mann, der wollte die Zeit anhalten. So ging er auf den Hügel vor der Stadt und rief: ‘Zeit, steh still.’ Da kam ein Ritter des Weges und sprach: ‘Wenn dies dein Wunsch ist, so sei er dir erfüllt.’ Er zog seinen Degen und stach ihn dem Mann in die Brust. Zu dem Toten sagte er dann: ‘Es gibt nur eine Zeit; deine Zeit. Und ihr Wesen ist Wandlung. Und wer die Veränderung nicht will, der will auch nicht das Leben.’ Georg Danzer |
||
|
|
|
|
|
#375 | |||
|
Registered User
|
Quote:
Quote:
Zweitens: es ist genauso "spiesserhaft" und "verabscheuungswürdig", wie du deine Meinung über die anderer stellst und sie hier als die einzig wahre darstellst. Geh erstmal denken, bevor du so unausgegorene Sätze fabrizierst... Quote:
Ich weiß, dass dies hier ein Architektur- und Metropolenforum ist, welches natürgemäß eine große Affinität zu urbanem Leben, Beton, Glas usw. hat. Aber was hier für krude Ideologien verbreitet werden, ist irgendwie erschreckend. Hier soll sich doch offen und respektvoll ausgetauscht werden, also warum ist unserem verirrten Geist Graf Garfield vor mir scheinbar noch niemand über den Mund gefahren? Ist rechter Populismus und Linken- und Grünen-Bashing hier salonfähig? Was sagen die Moderatoren? |
|||
|
|
|
|
|
#376 |
|
Munich
Likes (Received): 105
|
die finden das ok
|
|
|
|
|
|
#377 |
|
Registered User
|
Und schon fordert er Reglementierung und Verbote... ist dies dein Politikverständnis
(man könnte sagen es entspricht dem dogmatischen Sebstverständis der Ökos, welches ich so verabscheue). Und dann wird natürlich auch die Nazikeule geschwungen... als ob dies die dürftigen Argumente irgendwie retten könnte. @Spandauer: Das die Grünen gerne Hochhäuser verbieten möchten, ist kein Hirngespinst von Hochhausfans sondern äußert sich klar in den Äußerungen entsprechender Elemente - da gibt es nicht herumzuinterpretieren. Ich möchte nicht, dass diese stadtfeindlichen Fanatiker die weitere Entwicklung aus purem Eigennutz sabotieren. Last edited by miau; September 25th, 2011 at 12:02 AM. |
|
|
|
|
|
#378 |
|
Munich
Likes (Received): 105
|
glaubst du die grünen werden den wohntower am alex verhindern?!
|
|
|
|
|
|
#379 |
|
Registered User
|
Ja, das werden sie.
|
|
|
|
|
|
#380 |
|
UrBerliner
Likes (Received): 4422
|
Warum sollte man gegen Hochhäuser am Alex sein, bring doch mal bitte ein paar Argmumente lieber Spandauer....
Der Platz ist wie gemacht dafür. Ich halte es für wenig sinnvoll, dort "kleine " Häuser zu bauen, wenn man doch den Platz dort effizienter nutzen kann, doch Effizients interessiert nunmal die Grünen nicht. ![]() Sie denken lieber an den Waschbär und die Amsel die dort wohnen. Hochhaus= höhere Investitonen und mehr Effizients, was die Raumnutzung betrifft. Außerdem würde es dem Alexander Platz gut stehen. Und was die Demokratie betrifft, SPD, CDU und Linke sind pro Hochhäuser, die Grünen als anti-Hochhaus und anti-wirtschafts Partei haben nicht mal 20%, also ist das ganze auch legetimiert.
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|