|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#1901 | |
|
Ökomonarchist
Likes (Received): 103
|
Quote:
Gibt es eigentlich schon Flugzeuge, die ohne Kerosin fliegen können? So langsam muß man sich mal über eine neue Technologie Gedanken machen.
|
|
|
|
#1902 | |
|
ULTRA Kraichhgaultra
Likes (Received): 820
|
Quote:
Und vorher fertig könnte er auch noch werden (2017)
|
|
|
|
|
#1903 |
|
Tonight...
Likes (Received): 7256
|
Aber haben die auch so schöne IKEA-Ballons an den Passagierbrücken?
|
|
|
#1904 |
|
postings fürs herz ♥
Likes (Received): 3583
|
|
|
|
|
|
|
#1905 |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
eine gute entscheidung. so ist dann auch alles fertig...
|
|
|
|
|
|
#1906 | |
|
Cold Ass Hunky
Likes (Received): 775
|
Quote:
![]() Der arme Manfred war einfach überfordert sich neben seiner Doktorarbeit noch mit diesem lästigen Flughafen zu beschäftigen.
|
|
|
|
|
|
|
#1907 |
|
Rekordvizemeister
Likes (Received): 254
|
März 2013? Dann hat man ja reichlich Zeit, den Deckel für den Tunnel zu den Satelliten zu bauen, wenn es dann ernst wird, kann man in der dann begonnenen Deckelbauweise den Tunnel ohne Betriebsstörungen ausbauen!
|
|
|
#1908 | |
|
Registered User
Likes (Received): 23
|
Quote:
Bitte kein Mitleid! Der Junge wollte hunderte "Türsteher" für den Brandfall einstellen! So ein Schmarn! Der hatte nicht den Mumm die Wahrheit zu nennen!
|
|
|
|
|
#1909 | |
|
Registered User
Likes (Received): 23
|
Quote:
|
|
|
|
|
#1910 | |
|
ULTRA Kraichhgaultra
Likes (Received): 820
|
Quote:
|
|
|
|
|
#1911 |
|
Registered User
Likes (Received): 53
|
![]() Wowi sollte sich jetzt mal von seiner ZLB in Tempelhof trennen - die Haushaltsplannung ist noch nicht festgemacht. Nicht dass ich gegen eine Randbebauung in THF wäre, im Gegenteil. Aber BER ist einfach ganz klar wichtiger und der ultimative Schlüssel für wirtschaftl. Aufschwung für Berlin. Obendrein ist der Standort der ZLB ja auch etwas suboptimal für einen zentralistischen Funktionsanspruch. Damit wäre auch wieder die Gelegenheit gegeben über das Gesamtkonzept neu nachzudenken. Ein Luft- und Raumfahrtzentrum wäre klasse, das Alliertenmuseum soll ja schließlich auch nach THF ziehen....
Es war einmal ein Mann, der wollte die Zeit anhalten. So ging er auf den Hügel vor der Stadt und rief: ‘Zeit, steh still.’ Da kam ein Ritter des Weges und sprach: ‘Wenn dies dein Wunsch ist, so sei er dir erfüllt.’ Er zog seinen Degen und stach ihn dem Mann in die Brust. Zu dem Toten sagte er dann: ‘Es gibt nur eine Zeit; deine Zeit. Und ihr Wesen ist Wandlung. Und wer die Veränderung nicht will, der will auch nicht das Leben.’ Georg Danzer |
|
|
|
|
|
#1912 |
|
Munich
Likes (Received): 86
|
armes deutschland
|
|
|
|
|
|
#1913 | |
|
Rekordvizemeister
|
Quote:
Man ist doch dabei, den Deckel für den neuen Kreuzungsbahnhof U5/U6 Unter den Linden zu bauen, wenn der Deckel drauf ist, kann der Verkehr Unter den Linden/Friedrichstrasse wieder laufen, während ungestört im Untergrund die Ausbauarbeiten für den Turmbahnhof laufen. Dad wäre doch das Konzept für BER!
|
|
|
|
#1914 |
|
Registered User
Likes (Received): 8
|
GEwinnen,
das kriegen die doch nie uns nimmer genehmigt, so mir nichts dir nichts in 2 Monaten mit nem neuen Deckel anfangen. Und es bringt Risiken für die Fertigstellung, immerhin soll der Berliner Winter mitunter die Frostgrenze erreichen. Wenngleich Gedanken um den Ausbau sinnvoll erscheinen, ist es im Moment politisch nicht durchsetzbar, noch mehr Geld in die Hand zu nehmen. Wenn eins in die Hose geht gleich das Doppelte probieren - diese Steilvorlage werden Wowi+Platzeck der Opposition nicht geben. Abgesehen davon, dass das Geld zwar da ist, aber nicht so locker und ohne Diskussion auf einen neu erfundenen Zweck umgewidmet werden kann. Nicht innerhalb der nächsten 6 Monate jedenfalls. Unmöglich also, genehmigungs- und planungstechnisch, politisch wie finanziell. |
|
|
|
|
|
#1915 |
|
Registered User
Likes (Received): 22
|
der tunnel ist ja schon im planfeststellungsbeschluss drin, also braucht man keine genehmigungen und könnte morgen anfangen, oder?
ich glaube ja, dass mit dieser ganzen kack aktion der ausbau in noch weiterer ferne gerückt ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass man in 1-2 jahren schon über den ausbau nachdenken wird.... ![]() erst mal 2013 aufmachen und gras über die sache wachsen lassen. wer weiß was noch alles an die öffentlichkeit kommt bzw. wie viel millionen noch die toilette runtergespült werden. nach dem größenwahn der letzen jahre heißt es jetzt erst mal wieder kleine brötchen backen. ..aber das sind die berliner ja gewöht
|
|
|
|
|
|
#1916 |
|
UrBerliner
Likes (Received): 2987
|
Gute Frage, die Ausbausatelliten sind auf jeden Fall genehmigt, bleibt die Frage übrig, ob die Verbindungsmöglichkeiten per Brücke oder Tunnel auch beide genehmigt sind...
|
|
|
#1917 |
|
Registered User
Likes (Received): 22
|
Also im Planfeststellungsbeschluss ist der Tunnel eingezeichnet. Demnach müsste er ja auf jeden fall genehmigt sein (nehme ich mal an)
Meine Vermutung: Busshuttle wenn es soweit ist
|
|
|
|
|
|
#1918 | |
|
Remmidemmi Deluxe
Likes (Received): 321
|
Quote:
Mehr als 10% Wachstum bei den Übernachtungen werden in diesem Jahr erwartet. Das meiste Wachstum bei den PAX Zahlen im Deutschlandvergleich ist ebenfalls vorauszusehen. Ist halt Berlin. Traditionell weit überm Durchschnitt, trotz ökosozialistischem Flughafensystem TXL/SXF.... ![]() Für mich ist die BER Eröffnungsverschiebung nahezu ein No-Event. Der Flughafen wird beim Start knappe 7 Jahre Bauzeit gehabt haben. Rekordverdächtig in meinen Augen. Da sich für Passagiere kaum Nachteile ergeben und schon gar nicht für Touristen ist das vermeintliche BER Debakel rational betrachtet kaum relevant. |
|
|
|
|
|
|
#1919 |
|
Rekordvizemeister
|
Da ja TXL die Hauptlast tragen muss: Wieviele PAX werden denn dort dieses Jahr erwartet?
Ich war noch nie in Tegel, was meinen die Experten, wird dieser Flughafen den Sommeransturm verkraften können??
|
|
|
#1920 | |
|
UrBerliner
Likes (Received): 2987
|
Quote:
![]() So wurde z.b. das Winter-Problem besonder hevor gehoben, dass für die Enteisung mehr Platz gebraucht werden würde und man schon im letzten Winter damit nicht klar kam.... wenn jetzt noch mehr Strecken dazu kommen, könnte es im Winter zu erheblichen Verzögerungen und Problemen kommen. quelle: abendschau von heute http://www.rbb-online.de/abendschau/index.html
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|