|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#61 | |
|
postings fürs herz ♥
Likes (Received): 3496
|
mit qualle und bissi neue design:
http://www.immobilien-zeitung.de/100...rm-wird-gebaut Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Supertalls 4 Frankfurt
Likes (Received): 42
|
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
Alpen-Häschen der Zukunft
Likes (Received): 220
|
Schaut geil aus!! ![]() Ein neuer Wolkenkratzer im Frankfurter Zentrum - Ein Traum!
|
|
|
#64 |
|
Oh sweet lord Jesus
Likes (Received): 252
|
Sehr gut. Das neue Design gefaellt mir sehr viel besser. Auch der Wohnturm sieht nun besser aus.
Isaiah 28:2 Behold, the Lord hath a mighty and strong one, which as a tempest of hail and a destroying storm, as a flood of mighty waters overflowing, shall cast down to the earth with the hand. Matthew 7:25 And the rain descended, and the floods came, and the winds blew, and beat upon that house; and it fell: and great was the fall of it. |
|
|
|
|
|
#65 |
|
happyhardcore!
Likes (Received): 730
|
beim wohnturm sind mir auch nach längerem vergleichen mit dem alten rendering keine unterschiede aufgefallen, er könnte jedoch evtl. noch etwas näher an den altbau rechts gerückt sein, falls die perspektive nicht täuscht.
wäre natürlich klasse, wenn das schrägdach auch auf der anderen seite vorhanden wäre, bei über 4regelgeschossen höhe, sollte man auch so dort die komplette technik unterkriegen. aber auch so auf jedenfall eine deutliche verbesserung zum vorherigen entwurf, selbst die doppelgeschossfassadengestaltung fällt hier nichtmehr negativ auf, sondern gefällt mir zusammen mit den 3 zusammengefassten obersten etagen sowie der noch höheren technikspitze ganz gut. könnte nur etwas langweilig werden, wenn die maintor-türme dann auch noch mit sehr ähnlicher fassadengestaltung in der nachbarschaft rumstehen.. nochmal das rendering in groß
Last edited by derUlukai; January 21st, 2011 at 10:20 PM. |
|
|
|
|
|
#66 |
|
postings fürs herz ♥
|
die kubatur erinnert mich ans citicorp in null jork. das ist ja bekanntlich auch nicht mehr der neueste schrei der architektursprache. nennen wir den entwurf also mal positiv ausgedrückt "klassizistisch".
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Oh sweet lord Jesus
|
Auf den neusten Schrei kann ich gerne verzichten wenn damit Dubai style gemeint ist. Grade diese klassischen amerikanischen Hochhaeuser gefallen mir immer noch am besten.
Isaiah 28:2 Behold, the Lord hath a mighty and strong one, which as a tempest of hail and a destroying storm, as a flood of mighty waters overflowing, shall cast down to the earth with the hand. Matthew 7:25 And the rain descended, and the floods came, and the winds blew, and beat upon that house; and it fell: and great was the fall of it. |
|
|
|
|
|
#68 |
|
postings fürs herz ♥
|
ich weiß wiederum nicht, was du mit dubai style meinst. dort gibt es zig verschiedene stil-richtungen und keine bestimmte... abgesehen davon ist 95% dort nicht wirklich hochklassig, sondern mehr spielwiese für architekten.
spielwiese ist wiederum gar nicht das, was ich meine. ich spreche von stilsicherheit gepaart mit überwindung klassischer muster. auflösung herkömmlicher fassadenraster oder die auflösung herkömmlicher kubatur. herzog de meuron wäre so ein stichwort. aber was solls. wenn ich an den klassichen amerik. wolkenkratzer denke, dann denke ich an mies van der rohe. ist das, was du im auge hast? |
|
|
|
|
|
#69 |
|
BANNED
Likes (Received): 10
|
ist der höhenzuwachs auf 170m offiziell bestätigt ?
|
|
|
|
|
|
#70 |
|
Oh sweet lord Jesus
|
Dubai style is wohl die falsche Beschreibung. Aber Herzog de Meuron trifft es wohl ganz gut. Sowas kann es hier und da geben aber ich moechte keine Skyline die von solcher Effektarchitektur dominiert wird.
Was mir am Taunusturm gefaellt sind die klaren Linien und Kanten ausgefuert in qualitativ hochwertiger Bauweise. Eben typisches amerikanisches corporate design. Ob das jetzt der richtige Begriff ist weiss ich nicht aber ich hoffe das ist schon nachhvollziehbar. Auf jeden Fall bringt so ein Hochhaus Ruhe in die Skyline und ist auf der anderen Seit nicht zu langweilig. Perfekt.
Isaiah 28:2 Behold, the Lord hath a mighty and strong one, which as a tempest of hail and a destroying storm, as a flood of mighty waters overflowing, shall cast down to the earth with the hand. Matthew 7:25 And the rain descended, and the floods came, and the winds blew, and beat upon that house; and it fell: and great was the fall of it. Last edited by goschio; January 22nd, 2011 at 01:19 AM. |
|
|
|
|
|
#71 |
|
Oh sweet lord Jesus
|
Ja, von hoechster Stelle.
|
|
|
|
|
#72 |
|
Alpen-Häschen der Zukunft
Likes (Received): 220
|
Zwischen dem "Japan Style Gebäude (?)" und dem Taunusturm wird auch ne hübsche Schlucht entstehen, da ist ja auch die Straße nicht gerade breit.
![]() Und was ist mit dem Gebäudekomplex neben dem Wohnhochhaus, wird das auch mal verbaut? Oder wird dieser Komplex im Zuge des Taunusturms saniert?
|
|
|
#73 |
|
Supertalls 4 Frankfurt
|
|
|
|
|
|
|
#74 | ||
|
postings fürs herz ♥
|
Quote:
und ob die bauweise hochwertig wird, wissen wir ja noch nicht. vielleicht wäre es schön, wenn wenigstens die weißen alumente nicht lackiertes alu werden, sondern natursein. ich tippe aber auf ersteres. edit: scheint wohl doch stein zu werden: Quote:
dort steht ein altbau, wie oben im bild ersichtlich, im sehr guten zustand und nicht veränderungsbedürftig. Last edited by il fenomeno; January 22nd, 2011 at 08:57 PM. |
||
|
|
|
|
|
#75 |
|
Supertalls 4 Frankfurt
|
Tishman Speyer baut Qualität. Wenn dir der Messeturm und der Opernturm gefallen, warum gehst du dann so kritisch an den Taunusturm heran.
Danke Tishman Speyer!
|
|
|
|
|
|
#76 |
|
Registered User
Likes (Received): 3
|
Ganz nett! Aber wenns nur 150 m geworden wären, würden man den TT kritischer sehen, bin ich mir sicher!
Richtig überzeugen wird er mich erst denn, wenn die Fassade hochwertig ist, die Form finde ich jetzt nicht sooo gut.... |
|
|
|
|
|
#77 |
|
Registered User
Likes (Received): 49
|
Ich bin schon gespannt auf den vierten [...]Turm von TS in Frankfurt.
|
|
|
|
|
|
#78 | |
|
postings fürs herz ♥
|
ein kommentar aus der faz:
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#79 |
|
Registered User
Likes (Received): 95
|
jaaaaa
![]() endlich... wenn man nun duch dieses straße da fährt wird man sich leicht wie in New York vorkommen.... aber bei der Höhe wird der Commerzbank tower verdeckt werden von vorne... aber hauptsache mehr Wolkenkratzer!
|
|
|
#80 |
|
Registered User
Likes (Received): 1
|
Heute stand ein Artikel in der Rundschau, der das Ganze zumindest wieder etwas komplizierter aussehen lässt.
Bleibt also abzuwarten, was die Politik jetzt noch daraus macht. http://www.fr-online.de/frankfurt/he...2/-/index.html |
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|