daily menu » rate the banner | guess the city | one on one

Go Back   SkyscraperCity > European Forums > Euroscrapers > Local discussions > Urban in German > Deutsches Wolkenkratzer Forum > Deutschland > DWF > Mitte > Frankfurt

Reply

Thread Tools Display Modes
Old January 21st, 2011, 01:55 PM   #61
il fenomeno
postings fürs herz ♥

il fenomeno's Avatar

Likes (Received): 3496

mit qualle und bissi neue design:

http://www.immobilien-zeitung.de/100...rm-wird-gebaut

Quote:
Frankfurter Taunusturm wird gebaut

il fenomeno no está en línea   Reply With Quote

Sponsored Links

Old January 21st, 2011, 04:54 PM   #62
Skyline.Fan
Supertalls 4 Frankfurt

Skyline.Fan's Avatar

Likes (Received): 42

Quote:
Originally Posted by Skyline.Fan View Post
Wenn Tishman Speyer sich da reinhängt wird das ein Bombendesign werden
FANTASTISCHE NEUIGKEITEN! FANTASTISCHES DESIGN!

JUUHHUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Skyline.Fan no está en línea   Reply With Quote
Old January 21st, 2011, 07:33 PM   #63
o0ink
Alpen-Häschen der Zukunft

o0ink's Avatar

Likes (Received): 220

Schaut geil aus!!

Ein neuer Wolkenkratzer im Frankfurter Zentrum - Ein Traum!

Take a look on my images at www.tenneck.tk

Want to see my latest pics? Follow me on Facebook!
.
.
o0ink no está en línea   Reply With Quote
Old January 21st, 2011, 09:56 PM   #64
goschio
Oh sweet lord Jesus

goschio's Avatar

Likes (Received): 252

Sehr gut. Das neue Design gefaellt mir sehr viel besser. Auch der Wohnturm sieht nun besser aus.

Matthew 7:25
And the rain descended, and the floods came, and the winds blew, and beat upon that house; and it fell: and great was the fall of it.
goschio no está en línea   Reply With Quote
Old January 21st, 2011, 10:14 PM   #65
derUlukai
happyhardcore!

derUlukai's Avatar

Likes (Received): 730

beim wohnturm sind mir auch nach längerem vergleichen mit dem alten rendering keine unterschiede aufgefallen, er könnte jedoch evtl. noch etwas näher an den altbau rechts gerückt sein, falls die perspektive nicht täuscht.
wäre natürlich klasse, wenn das schrägdach auch auf der anderen seite vorhanden wäre, bei über 4regelgeschossen höhe, sollte man auch so dort die komplette technik unterkriegen. aber auch so auf jedenfall eine deutliche verbesserung zum vorherigen entwurf, selbst die doppelgeschossfassadengestaltung fällt hier nichtmehr negativ auf, sondern gefällt mir zusammen mit den 3 zusammengefassten obersten etagen sowie der noch höheren technikspitze ganz gut. könnte nur etwas langweilig werden, wenn die maintor-türme dann auch noch mit sehr ähnlicher fassadengestaltung in der nachbarschaft rumstehen..
nochmal das rendering in groß

Last edited by derUlukai; January 21st, 2011 at 10:20 PM.
derUlukai no está en línea   Reply With Quote
Old January 21st, 2011, 10:52 PM   #66
il fenomeno
postings fürs herz ♥

il fenomeno's Avatar

die kubatur erinnert mich ans citicorp in null jork. das ist ja bekanntlich auch nicht mehr der neueste schrei der architektursprache. nennen wir den entwurf also mal positiv ausgedrückt "klassizistisch".
Old January 21st, 2011, 11:59 PM   #67
goschio
Oh sweet lord Jesus

goschio's Avatar

Auf den neusten Schrei kann ich gerne verzichten wenn damit Dubai style gemeint ist. Grade diese klassischen amerikanischen Hochhaeuser gefallen mir immer noch am besten.

And the rain descended, and the floods came, and the winds blew, and beat upon that house; and it fell: and great was the fall of it.
Old January 22nd, 2011, 12:13 AM   #68
il fenomeno
postings fürs herz ♥

il fenomeno's Avatar

ich weiß wiederum nicht, was du mit dubai style meinst. dort gibt es zig verschiedene stil-richtungen und keine bestimmte... abgesehen davon ist 95% dort nicht wirklich hochklassig, sondern mehr spielwiese für architekten.
spielwiese ist wiederum gar nicht das, was ich meine. ich spreche von stilsicherheit gepaart mit überwindung klassischer muster. auflösung herkömmlicher fassadenraster oder die auflösung herkömmlicher kubatur. herzog de meuron wäre so ein stichwort. aber was solls.
wenn ich an den klassichen amerik. wolkenkratzer denke, dann denke ich an mies van der rohe. ist das, was du im auge hast?
Old January 22nd, 2011, 12:35 AM   #69
Pfeuffer
BANNED

Likes (Received): 10

ist der höhenzuwachs auf 170m offiziell bestätigt ?
Pfeuffer no está en línea   Reply With Quote
Old January 22nd, 2011, 12:41 AM   #70
goschio
Oh sweet lord Jesus

goschio's Avatar

Dubai style is wohl die falsche Beschreibung. Aber Herzog de Meuron trifft es wohl ganz gut. Sowas kann es hier und da geben aber ich moechte keine Skyline die von solcher Effektarchitektur dominiert wird.

Was mir am Taunusturm gefaellt sind die klaren Linien und Kanten ausgefuert in qualitativ hochwertiger Bauweise. Eben typisches amerikanisches corporate design. Ob das jetzt der richtige Begriff ist weiss ich nicht aber ich hoffe das ist schon nachhvollziehbar. Auf jeden Fall bringt so ein Hochhaus Ruhe in die Skyline und ist auf der anderen Seit nicht zu langweilig. Perfekt.

Last edited by goschio; January 22nd, 2011 at 01:19 AM.
Old January 22nd, 2011, 01:18 AM   #71
goschio
Oh sweet lord Jesus

goschio's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pfeuffer View Post
ist der höhenzuwachs auf 170m offiziell bestätigt ?
Ja, von hoechster Stelle.

Old January 22nd, 2011, 11:20 AM   #72
o0ink
Alpen-Häschen der Zukunft

o0ink's Avatar

Likes (Received): 220

Zwischen dem "Japan Style Gebäude (?)" und dem Taunusturm wird auch ne hübsche Schlucht entstehen, da ist ja auch die Straße nicht gerade breit.
Und was ist mit dem Gebäudekomplex neben dem Wohnhochhaus, wird das auch mal verbaut? Oder wird dieser Komplex im Zuge des Taunusturms saniert?

Take a look on my images at www.tenneck.tk

Want to see my latest pics? Follow me on Facebook!
.
.
o0ink no está en línea   Reply With Quote
Old January 22nd, 2011, 12:33 PM   #73
Skyline.Fan
Supertalls 4 Frankfurt

Skyline.Fan's Avatar

Quote:
Originally Posted by goschio View Post
Auf den neusten Schrei kann ich gerne verzichten wenn damit Dubai style gemeint ist. Grade diese klassischen amerikanischen Hochhaeuser gefallen mir immer noch am besten.
Seh ich ganz genauso!
Old January 22nd, 2011, 05:31 PM   #74
il fenomeno
postings fürs herz ♥

il fenomeno's Avatar

Quote:
Originally Posted by goschio View Post
.
Dubai style is wohl die falsche Beschreibung. Aber Herzog de Meuron trifft es wohl ganz gut. Sowas kann es hier und da geben aber ich moechte keine Skyline die von solcher Effektarchitektur dominiert wird.

Was mir am Taunusturm gefaellt sind die klaren Linien und Kanten ausgefuert in qualitativ hochwertiger Bauweise.
aber frankfurt wird ja gar nicht von solcher architektur dominiert. um genau zu sein haben wir keinen einzigen "effektiven" wolkenkratzer in der art.

und ob die bauweise hochwertig wird, wissen wir ja noch nicht. vielleicht wäre es schön, wenn wenigstens die weißen alumente nicht lackiertes alu werden, sondern natursein. ich tippe aber auf ersteres.

edit: scheint wohl doch stein zu werden:
Quote:
. Der finale Entwurf sieht eine in hellem Naturstein und Glas gehaltene Fassade vor, die klassisch durch geschosshohe, rechteckige Fenster gerastert ist. Durch einen Knick in der Fassade hat das Gebäude sechs Ecken. Diese „stille Geste“ ermögliche besonders attraktive Büroflächen, sagte der Architekt Martin Gruber.
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD...~Scontent.html

Quote:
Originally Posted by o0ink View Post
Und was ist mit dem Gebäudekomplex neben dem Wohnhochhaus, wird das auch mal verbaut? Oder wird dieser Komplex im Zuge des Taunusturms saniert?
dort steht ein altbau, wie oben im bild ersichtlich, im sehr guten zustand und nicht veränderungsbedürftig.

Last edited by il fenomeno; January 22nd, 2011 at 08:57 PM.
Old January 22nd, 2011, 07:53 PM   #75
Skyline.Fan
Supertalls 4 Frankfurt

Skyline.Fan's Avatar

Tishman Speyer baut Qualität. Wenn dir der Messeturm und der Opernturm gefallen, warum gehst du dann so kritisch an den Taunusturm heran.

Danke Tishman Speyer!
Old January 22nd, 2011, 08:54 PM   #76
Corvetten-Ralf
Registered User

Corvetten-Ralf's Avatar

Likes (Received): 3

Ganz nett! Aber wenns nur 150 m geworden wären, würden man den TT kritischer sehen, bin ich mir sicher!

Richtig überzeugen wird er mich erst denn, wenn die Fassade hochwertig ist, die Form finde ich jetzt nicht sooo gut....
Corvetten-Ralf no está en línea   Reply With Quote
Old January 22nd, 2011, 09:33 PM   #77
cardiac86
Registered User

cardiac86's Avatar

Likes (Received): 49

Ich bin schon gespannt auf den vierten [...]Turm von TS in Frankfurt.
cardiac86 no está en línea   Reply With Quote
Old January 23rd, 2011, 09:33 PM   #78
il fenomeno
postings fürs herz ♥

il fenomeno's Avatar

ein kommentar aus der faz:

Quote:
http://www.faz.net/s/Rub3DFC0DABC566...~Scontent.html

Sein dritter Turm

In New York stehen schon rund zwanzig Hochhäuser dieses berühmten Projektentwicklers. Und auch in Paris gibt es schon neun Speyer-Türme. Mit dem Taunusturm baut Speyer nun auch in Frankfurt schon seinen dritten Büroturm.

Old January 24th, 2011, 04:38 PM   #79
migöl
Registered User

migöl's Avatar

Likes (Received): 95

jaaaaa endlich... wenn man nun duch dieses straße da fährt wird man sich leicht wie in New York vorkommen.... aber bei der Höhe wird der Commerzbank tower verdeckt werden von vorne... aber hauptsache mehr Wolkenkratzer!
migöl no está en línea   Reply With Quote
Old January 26th, 2011, 03:17 PM   #80
Tuda
Registered User

Likes (Received): 1

Heute stand ein Artikel in der Rundschau, der das Ganze zumindest wieder etwas komplizierter aussehen lässt.
Bleibt also abzuwarten, was die Politik jetzt noch daraus macht.

http://www.fr-online.de/frankfurt/he...2/-/index.html
Tuda no está en línea   Reply With Quote

Reply

Tags
apartments, architektur forum, bella come la notte, deutschland, erst spatesteich boomt, ford taunus, frankfurt, frankfurt projects, german project, germany, kaiserkarree, king nick setzen 6, office, taunusturm, ulukai volltrunken

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules