|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#41 | |
|
"the body"
Likes (Received): 21
|
Quote:
![]() Du mußt verstehen: Düsseldorfer sein bedeutet gleichzeitig sarkastisch und selbstbewußt zu sein und dabei ein Alt (kein Krefelder) zu trinken... ![]() Ich persönlich glaube, dass ein Hotel und ein Appartmenthaus derzeit besser zu vermarkten sind als Büros. Wobei der Büromarkt natürlich stark schwankt. Die Spitze der Speditionsstraße wird ohne Zweifel eine sehr feine Adresse in einer sehr feinen Stadt werden, wäre ich ein amerikanischer Großinvestor... |
|
|
|
|
|
|
#42 | |||
|
honorary member
Likes (Received): 0
|
Quote:
![]() Quote:
Quote:
Prost
|
|
|
|
#43 |
|
Registered User
|
Ich glaub gar nicht, dass die Spitze der Speditionstrasse so attraktiv fuer Investoren ist. Beim Bebauen muss man teuren Hochwasserschutz beachten, die Verkehrsanbindung ist nun wirklich extrem schlecht und der Leerstand im Medienhafen ist auch nicht uebel. Ich bin da echt etwas pessimistisch...
Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht riesig ueber die beiden Tuerme freuen wuerde. Ach ja, Krefeld ist Bier-Technisch ein schwarzer Fleck auf meiner Landkarte! Ich bin wirklich nicht naiv. Ich mag sogar Koelsch Aber so ein leckres Alt...
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
honorary member
|
Darüber kann man eine schöne Debatte halten.
Nun gut, die Lage an der Speditionstrasse bietet sicherlich nicht alle die schon im Medienhafen gegebenen Voraussetzungen für z.B. ein Bürogebäude. Die von dir genannten Faktoren wie z.B. Hochwasserschutz können weitere Kosten entstehen lassen, aber das Grundstück an sich ist günstig. Ob jetzt der Preis des Grundstücks die insgesamt berechneten Kosten relativiert, kann ich nicht beurteilen. Trotzdem wäre eine derartige Bebauung wünschenswert. Düsseldorfer & Kölsch? Nicht so laut.
|
|
|
#45 | |
|
"the body"
|
Quote:
@Patrick ( meinem Namensvetter): Im Medienhafen wird jetzt übrigens auch Kölsch ausgeschenkt: http://www.rp-online.de/public/artic...staurant/89375 ...eigentlich ein Skandal. Aber in der Landeshauptstadt muß man halt integrieren: Das Stadttor weist schließlich auch Richtung Süden und hat damit eine message: In Ddf sind alle willkommen - selbst Kölner. Letztlich hat übrigens eine kleine Privatbrauerei in Köln begonnen Alt zu brauen und auszuschenken. Hab den Namen vergessen...hat wohl auch für Aufregung gesorgt... Also dann:
|
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
honorary member
|
Soweit ich weiss, steht die Brauerei Diebels in Issum. <-- off topic
|
|
|
#47 | |
|
"the body"
|
Quote:
Den Hochwasserschutz nimmt die Stadt derzeit vor. Soweit ich weiß entstehen keine Kosten für den Investor. |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
S-Bahn-Tunnel-Großprojekt und Rechenzentrum unter Strand
Strand Bremer Straße muß weg !!!!!
S-Bahn-Tunnel-Großprojekt unter Strand Bremer Straße in Düsseldorf Hier Strand müssen weg und dann S-Bahn-Tunnel-Bau Tunnel nach Altstadt und Bastian- und Melonenlinie Bastianlinie-Tunnel: Richtung Fleher Brücke/Stoffeler Damm Rheinquerung-Tunnel zwischen Hafen und Belsenplatz (Oberkassel) S-Bahn-Tunnel zum Innenstadt (Rheinschwimmenlinie und Owenslinie) S-Bahn-Tunnel zum Innenstadt (unter Strand) Rheinquerungstunnel zwischen Hafen und Oberkassel Großprojekt S-Bahn-Tunnelbau S-Bahn-Tunnel unter Rheinstrand Bremer Straße geplante S-Bahnhof "Medienhafen/Lausward" in Düsseldorf
Mischa - ehemalige Strand Bremer Straße Last edited by mspelter; June 19th, 2005 at 11:12 AM. |
|
|
|
|
|
#49 |
|
"the body"
|
Sind diese Tunnel ein Vorschlag von dir, oder tatsächlich in Planung?
Wozu den Strand beseitigen? Reicht es nicht ein paar Nutzungsregeln aufzustellen und durchzusetzen?
|
|
|
#50 | |
|
Registered User
|
Quote:
Bereits seit November 2004 war Baustart, die die Bauzeit ist 7 Jahre bis zur Eröffnung im Sommer 2012 fertig. Rheinquerungstunnel unter Rhein zwischen Hafen und Oberkassel (Belsenlinie, Nord-Süd-S-Bahn). Hier mit 9 tiefe S-Bahnhöfe wie Lohausen, Stockum-West/Messe, Lörick, Oberkassel-West, Medienhafen/Lausward, Friedrichstadt, Hauptbahnhof, Unterbacher See, Erkrath-Süd. Insgesamt ca. 16 km lange Tunnel (Belsenlinie). Geplante Linie S87 (Bastianlinie), S88 (Melonenlinie), S83 (Belsenlinie), S85 (Rheinschwimmenlinie), S81 (Owenslinie), S82 (Tunnel von Owenslinie zu Rheinschwimmenlinie) ![]() ![]() ![]() Bahnhof "Medienhafen/Lausward" im Jahr 2012 unter Rheinstrand Bremer Straße in Düsseldorf ![]() Bahnhof "Medienhafen/Lausward" im Jahr 2012 unter Rheinstrand unterhalb von der Bremer Straße in Düsseldorf
Mischa - ehemalige Strand Bremer Straße Last edited by mspelter; June 19th, 2005 at 08:19 PM. |
|
|
|
|
|
|
#51 |
|
"the body"
|
Gesundheitlich ist alles in Ordnung?
|
|
|
#52 | |
|
Registered User
|
Quote:
okay!
|
|
|
|
#53 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#54 | |
|
"the body"
|
Quote:
Tunnel buddeln? Okay, okay, jemand wollte Optimismus? Hier ist er. Das GAP15 unterirdisch wäre doch auch nicht schlecht... oder das interconti...oder der Hofgarten... oder die Fortuna ( spielt sowieso unterirdisch) ...oder... oder...
|
|
|
|
#55 |
|
Tonight...
Likes (Received): 7060
|
In Düsseldorf ist der Rhein immer noch nicht sauber.
|
|
|
|
|
|
#56 | |
|
"the body"
|
Ein Abzug an Michael "the innocent" Jackson?
Quote:
|
|
|
|
#57 | |
|
Registered User
|
Quote:
Strand unterhalb von der Bremer Straße ist Schluss und weg, dann S-Bahn-Tunnel-Bau (mit Schildvortriebsmaschine) !!!!! S-Bahn-Tunnel unter GAP15-Hochhaus von der Bremer Straße
Mischa - ehemalige Strand Bremer Straße Last edited by mspelter; June 20th, 2005 at 10:09 PM. |
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
"the body"
|
Noch ist ja nichtmals die U-Bahnlinie die am GAP15 entlangführen soll (Wehrhahn) vom Land bewilligt. Herr Rüttgers, wenn Sie dies lesen...
Unterirdische S-Bahn ( auch mit Schildvortrieb ) hat kaum ne chance, tut mir leid, mspelter.
|
|
|
#59 | |
|
Registered User
|
Quote:
Riesige Großbaustelle für S-Bahn-Tunnel unterhalb von der Bremer Straße (alte Strand) Unterirdische S-Bahnhof unter Strand (wird Grünanlage) im Jahr 2012
Mischa - ehemalige Strand Bremer Straße Last edited by mspelter; June 20th, 2005 at 10:35 PM. |
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Spar Schwein!
Likes (Received): 807
|
Hoffentlich ist bald 2012 und der Schmarrn zu Ende oder von den Fluten des Rheins fortgespült.
|
|
![]() |
| Tags |
| deutschland, düsseldorf, erst spatesteich boomt, german project, germany, köbogen, leshalles, modestadt, nicht köln, nordrhein-westfalen, north rhine westphalia |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|