|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|
#101 |
|
postings fürs herz ♥
Likes (Received): 3373
|
seckbach, was. es gäbe noch soviel zu fotografieren. wenn man doch nur die zeit noch hätte wie im sommer.
|
|
|
|
|
|
#102 | |
|
postings fürs herz ♥
|
hier geht es bald weiter!!!
|
|
|
|
#103 |
|
Leave UiG alone!
Likes (Received): 4774
|
Dufte, da freu ich mich drauf. In Sachsenhausen gibt es noch einiges zu entdecken.
Den Henninger zeigst du auch? Und das große Gebäude mit Mittelrisalit zur rechten, ist das dieser Seniorenresidenz-Neubau?
|
|
|
#104 |
|
postings fürs herz ♥
|
das foto war irreführend, sachsenhausen zeige ich nicht. wollte nur staub aufwirbeln.
ja, ist senioren. ist aber kein neubau, war früher krankenhaus. |
|
|
|
|
|
#105 | |
|
happyhardcore!
Likes (Received): 706
|
so.. auf anregung von IF und nachdem patrick jetzt zu lange faul war, hab ich die aufgabe selbst übernommen, mich mit einer richtig miesen handycam bewaffnet, und bin in westfrankfurt auf fotosafari gegangen..
jetzt gehts los - unicampus bockenheim - including die vermutlich schlechtesten panoramabilder die ihr in eurem leben jemals sehen werdet ![]() wunderschöne u-bahnstation bockenheimer warte - von der imposanten, halbwegs neuen tiefebene hab ich natürlich kein foto gemacht ![]() dafür von diesem - äh.. - wunderschönem kunstwerk.. ![]() die interessante kreisstruktur der b-ebene mit den säulenreihen drumrum ist hier leider nur zu erahnen.. ![]() bester u-bahn-abgang frankfurts, blick nach nordosten zum neuen kfw-turm ![]() in südlicher richtung ![]() unibib und altes straßenbahndepot auf der nordseite ![]() kfw-altbauten in östlicher richtung, imho sehr gelungen ![]() weitere unibauten, durch einen durchgang im ergeschoss dieses gebäudes gelangt man auf den hauptcampusplatz ![]() ![]() ![]() spuren studentischen lebens ![]() ![]() blick auf den campus ![]() von der anderen seite des brunnens aus, richtung norden, betrachtet ![]() ![]() cafe koz! ![]() ![]() schickes notdach.. ![]() und ein fast genauso schickes pano.. ![]() ![]() ![]() ![]() opernturm am horizont ![]() teile vom senckenberg-museums-komplex ![]() und jetzt noch ein paar bilder vom heimlichen highlight, dem AFE-turm ![]() ![]() ![]() aussicht von der terasse des turms ![]() der rest von der westfrankfurt-tour folgt in den entsprechenden threads..
|
|
|
|
#106 |
|
postings fürs herz ♥
|
fantastisch, dass einer dieses werk weiterführt!
afe turm ist für kent sicherlich eye-candy. |
|
|
|
|
|
#107 |
|
happyhardcore!
|
hier fehlen doch schon wieder 2posts..
|
|
|
|
|
|
#108 |
|
Leave UiG alone!
|
Wovon redest du? Gelöschte Beiträge sind hier keine, falls du das meinst.
Nette Bilder übrigens. Den U-Bahneingang fand ich auch immer klasse. Schade, dass diese kreative Phase der Postmoderne in Deutschland vorbei ist. |
|
|
|
|
|
#109 |
|
happyhardcore!
|
ich meine mich an ein tittenpost vom bauer und meine
-mäßige reaktion darauf entsinnen zu können..
|
|
|
|
|
|
#110 |
|
Leave UiG alone!
|
Stimmt, hatte ich verdrängt. Befindet sich im Möpse-Fred, wo's hingehört.
|
|
|
|
|
|
#111 |
|
happyhardcore!
|
die gehören schon hier hin, beziehen sich auf das kunstwerk in der u-bahnstation. ist mir aber auch erst vor dem edit aufgefallen..
|
|
|
|
|
|
#112 |
|
DWF Alaaf!
Likes (Received): 291
|
ohja, der campus in all seiner pracht
![]() zum glück sieht man das humangeographische institut nicht, wenn man drin sitzt (rechtes Gebäude im letzten Bild)
|
|
|
#113 |
|
happyhardcore!
|
sehr schön, hab mich schon gefragt, ob das ding noch zum campus gehört. wär schön, wenn du die restlichen gebäude auch noch benennen könntest, bis auf den AFE-turm und die unibib (das gebäude dafür wirkt ja echt sehr winzig) hab ich da nämlich nicht so den überblick.
|
|
|
|
|
|
#114 |
|
Schwarzkutte
Likes (Received): 30
|
Letztes Bild: das höhere Gebäude in der Mitte ist der Mathe-Turm. Links daneben das Institut für Informatik (wobei ein paar Informatik-Professuren auch im Mathe-Turm sind). Furchtbar hässlich der gesamte Campus (bis auf die Altbauten Jügelhaus, Senckenbergmuseum, physikalischer Verein und das Depot), dem werd ich keine Träne nachweinen. Bin trotzdem froh dass ich mein Studium früh genug begonnen hatte um dem Umzug auch der Informatiker auf den Riedberg zu entgehen
|
|
|
|
|
|
#115 |
|
Registered User
Likes (Received): 4
|
Uh, wie kann man da studieren? Da graut's mir ja...
|
|
|
|
|
|
#116 |
|
Oh sweet lord Jesus
Likes (Received): 248
|
Dafuer habens die Studenten im Westend umso schoener. Mir tun die verbleibenden Bockenheimer Studenten richtig leid. Muss ja furchtbar sein an einem sterbenden Campus zu studieren. Frueher war dort jedensfalls noch richtiges studentisches Leben. Jetzt ist es doch nur noch Totentanz.
Isaiah 28:2 Behold, the Lord hath a mighty and strong one, which as a tempest of hail and a destroying storm, as a flood of mighty waters overflowing, shall cast down to the earth with the hand. Matthew 7:25 And the rain descended, and the floods came, and the winds blew, and beat upon that house; and it fell: and great was the fall of it. |
|
|
|
|
|
#117 |
|
Leave UiG alone!
|
Stimmt, der aufgemöbelte Campus im Westend mit dem I.G.-Farbenbau ist schon ziemlich einzigartig und gefällt mir auch ausgesprochen. So darf Moderne aussehen, wenn sie gefallen will.
|
|
|
|
|
|
#118 |
|
Schwarzkutte
Likes (Received): 30
|
Campus Westend hat wirklich was, fand ich immer cool wenn ich da ne Vorlesung hatte. Wobei ich mich eh nur an der Uni aufgehalten hab wenns mein Stundenplan verlangt hat. Dieses ach so erstrebenswerte "studentische" Treiben hat mich nie vom Hocker gehauen. Schlägereien in Sachsenhausen sind viel geiler als irgendwelche Bioläden
![]() Und ich hoffe doch sehr dass das mondäne Westend durch den neuen Campus nicht in seinem Bonzen-Flair beeinträchtigt wird. Die Studenten sollen ruhig ihre Freizeit und Wohnungen in Bockenheim oder Bornheim lassen. Wäre auch zu schade um die Wahlergebnisse (30% FDP, die ganzen linken Parteien allesamt unter Ferner liefen ).
Last edited by Rohne; April 9th, 2010 at 01:48 AM. |
|
|
|
|
|
#119 |
|
Registered User
Likes (Received): 2
|
Yo! Absolut geil (vor Allem im Sommer, Knappe Röcke etc.
). Zeit und Spiegel bezeichnen den Campus Westend als schönsten Uni Campus des Europäischen Festlandes. Hab die Links leider grade nicht parat.
|
|
|
|
|
|
#120 |
|
happyhardcore!
|
als obs auf dem alten unicampus (oder anderen mit hässlichen gebäuden) keine kurzen röcke geben würde..
campus westend stinkt! |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| derbe, deutschland, ffm > deine stadt, foto boom, fotos, frankfurt, frankfurt photos, germany, glatte eins +, guter thread, königin der städte, richtig swinish, schweinephotos |
| Thread Tools | |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|