|
|
| daily menu » rate the banner | guess the city | one on one |
|
|||||||
| Deutschland Deutschland illustriert - Urbane Fotos, Architektur, Landschaften & mehr |
![]() |
|
|
Thread Tools | Rate Thread | Display Modes |
|
|
#1 |
|
DWF Alaaf!
Likes (Received): 291
|
Butzbach, Hessen
Ich mach dann einfach mal mit meiner Fachwerkreihe weiter, diesmal in Butzbach (Hessen). In der Kernstadt wohnen etwa 12000 Einwohner. Erstmals urkundlich wurde Butzbach 773.
Einige Altstadtimpressionen. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habe, achte ich oftmals weniger auf Details und lasse mich eher vom Ganzen beeindrucken ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Marktplatz von Butzbach gilt als einer der schönsten Plätze in Hessen. ![]() ![]() ![]() ![]() Das historische Rathaus wird derzeit renoviert. ![]() Ein kleines Stück erhaltene Stadtmauer mit seinen charakteristischen Bögen und der Hexenturm. ![]() Die evangelische Markuskirche. ![]() Das Landgrafenschloss von Butzbach wird heute als Rathaus genutzt. ![]() Frohes Gucken
|
|
|
#2 |
|
Leave UiG alone!
Likes (Received): 4812
|
Tolle Schau
![]() Eine der vielen wunderbaren Mittelhessischen Fachwerkstädte, die man einfach ins Herz schließen muss. Lobenswert auch die Stadtgestaltung und -möblierung, auch Fassadenbegrünung hat man nicht vergessen. Finde das immer sehr wichtig. Was kommt als nächstes? Warst du schon in Marburg?
|
|
|
#3 |
|
DWF Alaaf!
Likes (Received): 291
|
Nein. Ist aber in den äh Fahrplan aufgenommen
Erst mal habe ich hier noch zwei Touren von Steinheim/Main und Büdingen/Oberhessen auf der Festplatte fliegen, die ich noch bearbeiten muss. Vielleicht ich einfach einen Sammelthread aufmachen sollen, anstatt für jedes Dorf einen eigenen Thread zu öffnen. Egal, jetzt ist das System eben so, drum wirds auch weiter so gehandhabt
|
|
|
#4 |
|
postings fürs herz ♥
Likes (Received): 3451
|
butzbach - klingt schon geil.
woher die faszination für kleinstädte? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
BANNED
Likes (Received): 4
|
Cozy to say the least!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
Likes (Received): 0
|
I was stationed in Schloss Kasserne company B 16th signal bn
1969-1970. It was my first duty assignment before going to phulam, rvn. I had many friends and I am interested if anyone knows someone who was stioned in Butzbach or Phu lam? Please contact me. And I must ad, The Pictures are really beautiful and have brought back a lot of Memories. Thanx ever-so-much. |
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|