![]() |
|
|
![]() |
forums map | DMCA | news magazine | posting guidelines |
|
Wien » Wien Talk |
Global Announcement |
As a general reminder, please respect others and respect copyrights. Go here to familiarize yourself with our posting policy. |
![]() |
|
Thread Tools |
![]() |
#2801 |
Registered User
Likes (Received): 4707
|
Ehrlich gesagt habe ich mich schon länger gewundert, wieso es in Wien solche Markierungen nie gegeben hat. Finde gut, dass wir das nun haben.
Gerade am Westbahnhof oder anderen Stationen stehen die Leute beim Aussteigen permanent im Weg, was die Abfertigung ordentlich verzögert. Mit den Markierungen können die Leute endlich dort auf die Ubahn warten, wo man auch schnell und geordnet einsteigen kann. Nur die gelbe Farbe find ich etwas schirch.
Sponsored Links | |||
Advertisement |
|
![]() |
#2802 | |
Registered User
Likes (Received): 690
|
Die Markierungen gab es bisher auch schon. Sie waren nur dezenter. Außerdem befürchte ich, dass die Leute die im Weg herum gestanden sind, jetzt immer noch im Weg herumstehen. Es war ja bisher auch kein Geheimnis, dass man die Leute zu erst aussteigen lassen soll...
![]() |
![]() |
#2803 | |
Registered User
Likes (Received): 4707
|
Quote:
Mit einer ordentlichen markierung können sich die Leute schon bevor der Zug einfährt gleichmäßiger bei den Einstiegen aufstellen und schneller Aus- und Einsteigen und mit weniger Risiko sich gegenseitig im Weg zustehen. Funktioniert in allen Ubahnen weltweit gut wo es so ein System gibt.
![]() |
![]() |
#2804 | |
Registered User
Likes (Received): 703
|
Quote:
Nicht, dass ich gegen die Markierung wäre, ganz im Gegenteil. Aber all deine Punkte sollten eigentlich null Problem darstellen, hätte man auch nur das kleinste bisschen Rücksicht, Umsicht und Voraussicht. Mir gelingts jedenfalls immer ganz wunderbar rechtzeitig nicht im Weg zu stehen. Meist als einzigem. Ich wünschte mir, es gäbe mehr Durchsagen, die durchaus auch die Zuwiderhandelnden ins ungewollte Rampenlicht stellen sollen, um dann vielleicht ein wenig mehr Effekt zu haben, als es eine generische Durchsage haben könnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2805 |
yeah, whatever
Likes (Received): 1179
|
Man könnte auch einmal eine Woche lang eine Truppe von Wiener Linien Mitarbeitern am Westbahnhof abstellen, die sich entlang dieser Linien aufstellen und die Einhaltung kontrollieren. Ich meine nicht mit Strafen, sondern eben durch Einweisung. Solche erzieherischen Maßnahmen können nicht schaden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2806 |
Registered User
|
Bringen werden sie aber wohl auch nicht zwangsläufig was. Selbst wenn ein paar Leute darauf hören würden gibt es wohl schlicht zu viel Variabilität unter den Fahrgastströmen.
Ich glaube das ist Geldverschwendung. Das Geld sollte man lieber in eine Lösung der Gratiszeitungsdreckproblematik stecken, wenn man schon Geld zu verbrennen hat.
![]() |
#2807 |
AEIOU
Likes (Received): 753
|
Peinlich, ich hab die Vorstellung des X-Wagens komplett verpasst...
Meine ehrliche Meinung? Ich find das Design endgeil. Die Farbgebung könnte außen und innen noch ein bisschen "cooler" werden, aber das Design stimmt.
![]() |
#2808 |
Moderator
Likes (Received): 7594
|
War jetzt ein Roll Out?
![]() |
#2809 |
AEIOU
|
Nein, ich hab mich nur auf die Postings der letzten Seite bezogen, da wurde das Design schon besprochen.
![]() |
#2810 |
Registered User
Likes (Received): 2452
|
Kleinunternehmen, die durch den U-Bahn-Bau U2/U5 Umsatzrückgänge erleiden, wird die Stadt Wien mit finanzieller Soforthilfe sowie bei PR-Maßnahmen unterstützen.
Unter dem Motto "Neue U-Bahn für Wien. Rasches Geld für Betriebe" präsentierte die Stadt Wien gemeinsam mit der Wirtschaftsagentur Wien und der Wirtschaftskammer Wien die bisher größte U-Bahn-Bau-Soforthilfe Wiens für betroffene Unternehmen. Diese soll bis zu 700 Kleinunternehmen in Erdgeschoß-Zonen zugutekommen. Der Bau der neuen U5 und die Verlegung der U2 wird für viele Unternehmen große Vorteile bringen, wie zum Beispiel eine bessere Erreichbarkeit für Kundinnen und Kunden. Unternehmen, die an den Strecken des U-Bahn-Baus U2/U5 liegen, sind durch die notwendigen Bauarbeiten aber auch vor Herausforderungen gestellt. https://www.wien.gv.at/wirtschaft/fi...forthilfe.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#2811 |
Registered User
Likes (Received): 3577
|
eine Ubahn Soforthilfe...
Kompensation dafuer, dass man die Infrastruktur ausbaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2812 | |
Registered User
Likes (Received): 2452
|
Dafür erspart man sich die Jahrelange Raunzerei!
![]() |
![]() |
#2813 | |
Registered User
Likes (Received): 1684
|
Bericht über das Essverbot in der U6, aus Wien Heute (noch 4 Tager verfügbar)
https://tvthek.orf.at/profile/Wien-h...ut-an/14361236 Quote:
Gefällt mir, dass in dem Beitrag viele meinen, dass das Essen so unangenehm riechen würde.. Das dass dann aber dennoch gegessen wird? ![]() Nette Beobachtung am Schluss auch, dass das Stehenbleiben bei den Markierungen (noch) nicht funktioniert.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2814 |
Moderator
|
Wenn ich mit Heißhunger einen Kebab esse (also ich sicher nicht), schmeckt das vermutlich für mich anders, als es für jemanden riecht, der gerade vom Sushi-Essen kommt und satt ist.
![]() |
#2816 | |
Registered User
Likes (Received): 1684
|
Was von den Wiener Linien zum Essverbot:
Eigentlich ganz witzig gemacht!
![]() |
![]() |
#2817 | |
AEIOU
|
Quote:
Schmeckt dir Kebab nicht?
![]() |
![]() |
#2818 |
Moderator
|
Nein, furchtbares Zeug, überhaupt mit Hühnerfleisch, Lamm kriegt man ja gar nicht mehr.
![]() |
#2819 |
Registered User
|
Klar kriegt man Lamm, aber halt nur bei ausgewählten Läden, gar nicht mal so wenigen. Die meisten haben aber nur Hühnerfleisch. Das scheint aber interessanterweise ein ziemlich Österreich bezogenens Phänomen zu sein. In Deutschland ist Hühnerfleisch viel seltener.
Da hat sich der "Rinderwahn" in Ö wirklich scheinbar anders ausgewirkt und zwar dauerhaft.
![]() |
#2820 |
Moderator
|
Hats denn Rindfleisch-Kebab mal gegeben? Glaube nicht. Lamm wurde von vielen nicht gewollt, daher sind sie auf Huhn ausgewichen. Ist auch viel billiger, deshalb lukrativer im Verkauf.
Ich gehe die handverlesenen Kebab-Standeln mit Lammfleisch jetzt aber nicht suchen.
Sponsored Links | |||
Advertisement |
|
![]() |
Tags |
metro, u-bahn wien, u-bahn-ausbau, vienna, vienna public transport, wien, wiener u-bahn |
Thread Tools | |
|
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Rhein-Ruhr-Express | In Bau | urgel23 | Metropole-Ruhr | 45 | September 27th, 2018 11:20 PM |
LINEE M & S IN ITALIA SUBWAY AND S-LINES IN ITALY U-BAHN UND S-BAHN IN ITALIEN | European1978 | Trasporti urbani e metropolitani | 18 | September 15th, 2006 02:43 AM |