Bremen | Überseestadt | Projekte & Meldungen - Projects & News - Page 2 - SkyscraperCity

forums map | news magazine | posting guidelines

Go Back   SkyscraperCity > European Forums > Deutschsprachiges Wolkenkratzer Forum > Deutschland - Urbane Zentren > Bremen

Global Announcement

As a general reminder, please respect others and respect copyrights. Go here to familiarize yourself with our posting policy.

Reply

Thread Tools
Old November 21st, 2008, 02:29 PM   #21
Waxo Khana
Private Variable

Waxo Khana's Avatar

Likes (Received): 1758

Erbse od. Ecotecture, mach doch bitte das Bild Nr.4 kleiner.
schon mal vorbereitet --> http://img300.imageshack.us/img300/2...hafenkasw0.jpg
Kann nicht einer dort mal aktuelle Bilder machen?

Dr Katya Adler, BBC Europe Editor, said the real reason behind the EU's continuous Brexit threats is that Brussels is "very worried" the UK will become a "super competitive country" on their doorstep.
Waxo Khana no está en línea   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old November 21st, 2008, 03:13 PM   #22
hanseat1974
Registered User

Likes (Received): 0

Aktuelle Bilder

Wenn ich es schaffe, werde ich in den nächsten Tagen mal zu den Baustellen fahren und einige Bilder machen.
hanseat1974 no está en línea   Reply With Quote
Old November 21st, 2008, 03:17 PM   #23
Waxo Khana
Private Variable

Waxo Khana's Avatar

Danke!

Dr Katya Adler, BBC Europe Editor, said the real reason behind the EU's continuous Brexit threats is that Brussels is "very worried" the UK will become a "super competitive country" on their doorstep.
Sponsored Links
Advertisement

Old November 24th, 2008, 04:56 PM   #24
matheking
Registered User

Likes (Received): 49

Na da will ich mal hoffen, dass sich Bremen mit einem solch gigantischen Projekt nicht überhebt. Da hat die notorisch bankrotte Hansestadt ja leider eine unrühmliche Geschichte. Wenns was wird, wirds allerdings super!
matheking no está en línea   Reply With Quote
Old December 23rd, 2008, 12:41 AM   #25
Waxo Khana
Private Variable

Waxo Khana's Avatar

Bilder.....

Bitte ?!

Old June 13th, 2009, 08:10 PM   #26
Tobz
Registered User

hab ma welche gemacht vor einer Woche ca.

Last edited by UNIT-er; December 20th, 2015 at 07:30 AM. Reason: Tote Foto-Links gelöscht.
Tobz no está en línea   Reply With Quote
Old June 13th, 2009, 08:38 PM   #27
erbse
LIBERTINED

erbse's Avatar

Likes (Received): 72940

Super Tobz, vielen Dank für das Update! Und willkommen im Forum Bist du Bremer?

Das Hochhaus, ist das der Weser Tower? Wurde das Design noch verändert?
Sieht mir in der Bauphase noch längst nicht so überzeugend wie auf früheren Renderings aus.

🔥 Tradition doesn't mean to look after the ash, but to keep the flame alive! 🔥
erbse no está en línea   Reply With Quote
Old June 13th, 2009, 10:26 PM   #28
Tobz
Registered User

hallo! danke erstmal! ich war bremer, wohne jetzt aber im umland. das hochhaus ist der weser tower ja. gegenüber den renderings hat sich hier und da sicherlich ein kleines bisschen verändert, z.b. auf dem dach sieht es wohl später anders aus und die rausstehende glasfassade wird nicht so extrem rausstehen!
Old June 14th, 2009, 06:38 PM   #29
Ji-Ja-Jot
Used Register

Ji-Ja-Jot's Avatar

Likes (Received): 28893

der wesertower hat ja mächtig an klasse eingebüßt. Sieht aus, als würde er v30 Jahre zu spät dran sein. Schade drum.
Ji-Ja-Jot no está en línea   Reply With Quote
Old June 14th, 2009, 07:35 PM   #30
Kame
Very nice, how much?

Kame's Avatar

Likes (Received): 2478

Erinnert an den Skyoffice-Tower aus dem Düsseldorf-Thread, wo aus dem das hier wurde. Schade eigentlich. Ich vertraue nie wieder Rendern, auf denen die Türme so herrlich transparent, leicht und luftig wirken.

Kiel - Some photos every few days ***** Germany - Some photos every few days ***** Hamburg - Some photos every few days
Kame no está en línea   Reply With Quote
Old June 14th, 2009, 11:41 PM   #31
Ji-Ja-Jot
Used Register

Ji-Ja-Jot's Avatar

Likes (Received): 28893

nee. das erinnert mich eher daran
Ji-Ja-Jot no está en línea   Reply With Quote
Old June 15th, 2009, 12:14 AM   #32
Tobz
Registered User

haha lol!!

ja stimmt schon es sieht nicht so aus wie auf den renderings, trotzdem finde ich es für das beschauliche bremen großartig, dass endlich mal ein solches projekt auch durchgeführt wurde, nicht wie bei älteren hochhausprojekten wie dem unicom tower..

ich persönlich hätte mir auch einen anderen entwurf gewünscht, helmut jahn baut überall in deutschland die selben gebäude, so wie skyline tower in münchen z.b.

etwas rundes, höheres wäre ganz toll gewesen, diese hoch und breit häuser gibt es in bremen schon - zwar ohne glasfront - aber sonst ähnlich so wie die alten baulichten schandtaten wie das siemens hochhaus am bahnhof!

in echt kommt das gebäude trotzdem sehr nett rüber und ich denke auch dass es von den bremern durchweg gut angenommen werden wird und sowas wie ein kleines wahrzeichen für den neuen stadtteil werden kann.

außerdem erhoffe ich mir durch eine positive bewertung des projektes ähnliche bauten in bremen. grundsätzlich hat die überseestadt mit sicherheit viel potential!
Old June 15th, 2009, 12:57 AM   #33
Kame
Very nice, how much?

Kame's Avatar

Likes (Received): 2478

Quote:
Originally Posted by Ji-Ja-Jot View Post
nee. das erinnert mich eher daran
LOG!

Kiel - Some photos every few days ***** Germany - Some photos every few days ***** Hamburg - Some photos every few days
Kame no está en línea   Reply With Quote
Old June 20th, 2009, 02:16 PM   #34
Tobz
Registered User

am donnerstag war nun richtfest für den weser tower und gestern dann die offizielle grundsteinlegung des sich bereits länger im bau befindlichen landmark towers.

mehr infos dazu findet ihr übrigens auf http://www.weserufer.com/
Old July 11th, 2009, 08:21 PM   #35
Tobz
Registered User

jo das gebäude ist mittlerweile ja auch schon "topped out".

verweise da einfach noch mal auf meine bilder aus dem mai http://www.flickr.com/photos/tobz18/

und sonst noch: http://www.flickr.com/photos/3778157...7620774852623/

beim letzten link findet ihr einige bilder, wie das gebäude im abendlicht aussieht und wie transparent es wirkt! ich finde es super!
Old January 15th, 2010, 04:17 PM   #36
Paix
Registered User

Likes (Received): 25

Landmark Tower

Quote:
Panorama Das Projekt „WeserUfer“ wächst. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 90 Mio. Euro realisiert die Justus Grosse Projektentwicklung GmbH derzeit hochwertige Wohnsuiten zur Miete im 20-geschossigen „Landmark Tower“, ca. 15.000 m² Bürofläche sowie verschiedenste Wohngebäude mit Eigentumswohnungen
http://www.property-magazine.de/grun...fer-24079.html

property magazine

Als nicht Bremen Insider mußte ich zu meinem Bedauern feststellen das leider dieser Entwurf realisiert wird. Der gezeigte Entwurf im Artikel des property magazine wäre aus meiner Sicht deutlich anspruchsvoller.

Last edited by UNIT-er; June 4th, 2016 at 12:47 AM. Reason: Toten Foto-Link gelöscht.
Paix no está en línea   Reply With Quote
Old January 18th, 2010, 02:04 PM   #37
matheking
Registered User

Likes (Received): 49

Sieht nach 60er Jahre aus. Wenn mans mag...
matheking no está en línea   Reply With Quote
Old February 16th, 2010, 02:41 PM   #38
vstoyanov
Registered User

Likes (Received): 10

Quote:
Originally Posted by Leine1977 View Post
Wie in Hamburg hat kein Haus ein richtiges Dach.
Diese Daecher sind typischer fuer die moderne Architektur. Und ich mag wie die deutsche Architektur immer noch hauptsaechlich funktionell ist und wie es sehr wenige Eier, Seger und andere Seltsamkeiter gibt. Einfach kann schoen sein.
Bitte, entschuldigen mich fuer mein schlechtes Deutsch.
vstoyanov no está en línea   Reply With Quote
Old June 8th, 2010, 12:01 PM   #39
Bob!
Not the Builder

Bob!'s Avatar

Likes (Received): 363

Quote:
7. Juni 2010, 22:00 Uhr
Übergabe Weser Tower
Schlüssel für Bremens neues Wahrzeichen

Bremens neues Wahrzeichen wird Dienstag offiziell an den Hauptmieter, den Energieversorger EWE, übergeben. Zweieinhalb Jahre hat es gedauert, bis das Bürohochhaus Weser Tower in der Überseestadt fertig gestellt wurde. Mit 82 Metern ist er das höchste Bürogebäude Bremens. Die Höhe des Doms (99 Meter), so ein ungeschriebenes Gesetz, wird aber nicht übertroffen. Die Übergabe hatte sich nach Ärger zwischen Bauunternehmen und Investor um ein halbes Jahr verzögert. Die Baukosten sollen trotz der Verzögerung bei den ursprünglich geplanten 45 Millionen Euro liegen.

800 Menschen werden ihren Arbeitsplatz im Weser Tower haben.

Das neue Wahrzeichen Bremens ist fast genau so hoch wie die Türme des Bremer Doms. Der Oldenburger Konzern EWE ist Hauptmieter und wird einen Großteil belegen. Bis zu 700 Mitarbeiter verschiedener Konzernteile werden im Weser Tower zusammengeführt. Ein EWE-Sprecher sagte, dass mit einem Einzug erst im Oktober 2010 zu rechen ist, weil noch technische Arbeiten und die Inneneinrichtung fertig gestellt werden müssten. Eigentlich war der EWE-Einzug schon Ende 2009 geplant.

Varieté-Theater nicht vor 2013

Die Bauverzögerungen führten so weit, dass der Investor Siedentopf dem Bauunternehmen Hochtief sogar kündigte. Eine Sprecherin von Siedentopf sagte, dass mit dem Weser Tower die Überseestadt neuen Schwung bekomme, weil fast 800 Arbeitsplätze dort hin verlegt würden. Auf das geplante Varieté-Theater müssen die Menschen aber noch warten. Siedentopf rechnet mit einer Fertigstellung nicht vor 2013.
Quelle: © Radio Bremen

Das Gesamtergebnis finde ich recht ordentlich. Etwas enttäuscht bin ich von den überstehenden Glasschrägen. Auf vielen Bildern sind lediglich Metallstreben erkennbar - kaum aber, dass diese tatsächlich verglast sind. Da hätte man sich für anderes (eventuell spiegelnderes) Glas entscheiden sollen.

Der Thread sollte umbennant werden in Bremen | Weser-Tower | 82m | Fertiggestellt.

Last edited by Bob!; June 8th, 2010 at 12:11 PM.
Bob! no está en línea   Reply With Quote
Old July 29th, 2011, 12:01 AM   #40
NikolasB
Registered User

NikolasB's Avatar

Likes (Received): 1

Find ich etwas entäuschend. Auf den Bildern von der Planung sah er viel besser aus!
NikolasB no está en línea   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Reply

Tags
architektur forum, bremen, bremerhafen, büros, eigentumswohnungen, einzelhandel, gastronomie, geförderte mietwohnungen, gewerbe, hafen, hotel, landschaftsgestaltung, mietwohnungen, neubau, projekte, quartier, stadtbezirk west, stadtentwicklung, urbanisierung, walle, weser, weser tower, übersee tower, überseestadt

Thread Tools

Posting Rules