SkyscraperCity Forum banner
1M views 4K replies 320 participants last post by  eibomz 
#1 ·
Postet hier eure Bilder über Frankfurt a.M.! ;)
 
#38 ·
auch von bevölkerungsstrukturen, schätz ich mal. auch wenn ich die nordweststadt ebenfalls nur vom hörensagen kenne.
Ich sach nur: besser is das, Alder. Frankfurt-Nordwest ist die total krasse Härte. Da kommt z.B. diese Marokkanische Ghetto-Schlampe von Monrose her.
 
#40 ·
Der Sozialismus hat nicht nur in Albanien seine Heimat. Wiki sagt:

Seit in den 80ern die Gewalt gestiegen und der Reichtum gesunken ist, klammern sich die "Kinder des Blocks" immer mehr an die damals aufstrebende Hip Hop-Kultur. So stammt nicht nur Rapper Azad aus der Nordweststadt, sondern auch A-bomb, Combad und D-Flame. Diese damals unbekannten Rapper gründeten die Gruppe Asiatic Warriors, die von den Biographien ausgehend viel Ähnlichkeit mit NWA hat. Des weiteren stammen auch Jonesmann, Jeyz, Yassir, Sezai, der Rapper Tone und Senna Guemmour, ein Mitglied der Band Monrose, welche aus der fünften Staffel der Castingshow Popstars hervorging, aus der Nordweststadt.
Wiki sagt aber auch:

Im Gegensatz zu Großsiedlungen der 60er und 70er Jahre in anderen Städten ist die Nordweststadt heute in deutlich geringerem Maße von sozialen Problemen betroffen und zählt aufgrund der inzwischen ausgewachsenen, früher nur in Ansätzen erkennbaren, umfangreichen Stadtteilbegrünung nicht mehr zu den schlechtesten Gebieten Frankfurts.

Trotz der Kritik gehört die Nordweststadt zu den lebenswertesten Trabantenstädten Deutschlands, was auf einige städtebauliche Grundgedanken zurückzuführen ist, wie etwa genügend Raum zwischen den Häusern für Licht und Sichtachsen, verschiedenste Größen der Häuser, eine vernünftige Verkehrsführung und gerade die soziale Mischung der Bewohner und Benutzer.
 
#51 ·
Polser Hawkins III said:
Im Gegensatz zu Großsiedlungen der 60er und 70er Jahre in anderen Städten ist die Nordweststadt heute in deutlich geringerem Maße von sozialen Problemen betroffen und zählt aufgrund der inzwischen ausgewachsenen, früher nur in Ansätzen erkennbaren, umfangreichen Stadtteilbegrünung nicht mehr zu den schlechtesten Gebieten Frankfurts.

Trotz der Kritik gehört die Nordweststadt zu den lebenswertesten Trabantenstädten Deutschlands, was auf einige städtebauliche Grundgedanken zurückzuführen ist, wie etwa genügend Raum zwischen den Häusern für Licht und Sichtachsen, verschiedenste Größen der Häuser, eine vernünftige Verkehrsführung und gerade die soziale Mischung der Bewohner und Benutzer.
^^Typisch verharmlosender Sozialarbeiter-Jargon.

Ich zitiere da lieber Azad mit "Mein Block":

 
#52 ·
war von euch eigentlich schon einmal jemand in der nordweststadt?
wenn man da einen verkloppt und die schule von dem hört des ....huihui :lol:
dann muss er sich lügen ausdenken xD
wie zB: Ein paar " krass harte Türken" hatten da mal ein Feuerchen gemacht
und dann sagten die das mein Freund das war...oO
der hat dann einen gehaunen :bash:
und am nächsten tag in der schule hörte man dann folgendes:
"Ey alta,geser had einer mit schlagrin ali alle rippen oder wie das heißt put gemacht" :lol:
War aber ne lustige Story...Also merke: Lege dich niemals ind der Nordweststadt mit "krass harten Türken" (aufpasse: davon gibts viele in frankfurt) an.
das krass harte Türken is extra in "" weil es auch nette türken gibt die nich so assozial wie die "meisten" in frankuft.
Jaaaaaa die schreien nich sofort einen an :"Alllaaaaaaaa,was gucks u?????"

:cheers:
 
#141 ·
Das ist ein Vier-Sterne-Hotel!
4 Sterne ist gerade mal ein Stern besser als ein Stundenhotel oder der Zeltplatz. Im Ernst, bei 3 Sternen schimmelt doch die Tapete von den Wänden ab. Mit den Sternen ist das so wie mit der Inflation beim Geld. 4 Sterne ist heutzutage das Existenzminimum. Wohlfühlen fängt bei 5 Sternen an.
 
  • Like
Reactions: il fenomeno
Top