![]() |
|
|
![]() |
forums map | news magazine | posting guidelines |
|
Berlin Talk Diskussionen, News & Allgemeines ohne Projektbezug |
Global Announcement |
As a general reminder, please respect others and respect copyrights. Go here to familiarize yourself with our posting policy. |
![]() |
|
Thread Tools |
![]() |
#21 | |
*Made in Estonia*
Likes (Received): 68
|
BERLIN Talk - Diverse News, Statistiken, Visionen etc. (NO Spam!)
Quote:
Erst informieren, dann posten: Die U-bahn in Berlin hat 9 Linien und eine Streckenlänge von 144km. Woher nimmst du 270 km??? Die S-bahn in Berlin hat eine Streckenlänge von 331km. Außerdem hast du folgende S-bahnlinien vergessen: S85: Waidmannslust - Grünau S41: ebenfalls Ring S45: Flughafen SXF - Hermannstr. S47: Spindlersfeld - Südkreuz (bzw.Bundesplatz) Also sprechen wir hier insgesamt von 15 Linien. So, genug korrigiert.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |||
Advertisement |
|
![]() |
#22 |
Endorsed by the NRA
|
Geiles Bunkerfeeling...Innsbrucker Platz
![]()
![]() |
#23 |
Registered User
Likes (Received): 8
|
Wovon die Linien U1-U4 schmalere Spuren haben als die Übrigen, was man auch an den unterschiedlichen Zugtypen feststellen kann.
Achso, nochwas, aber OT: Wie kommt es eigentlich, dass wirklich JEDER Thread im deutschen Teil ins OT abgleitet und nur noch rumgeflamed wird? Ist wirklich eine nervige Eigenschaft, wollt ich mal so gesagt haben. Last edited by Cyman; January 21st, 2008 at 10:33 PM. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |||
Advertisement |
|
![]() |
#24 | |
✪ Mr. Ludolf ✪
Likes (Received): 45241
|
Quote:
und die U1 kann man zu den s-bahnen zählen ![]() Da fahren ja die S2, S1, S25 durch den Nord-Südtunnel mehr unterirdisch ![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
Registered User
Likes (Received): 8
|
Quote:
Die U7 ist übrigens die längste Strecke, hat die meisten Stationen (40) und ist die mit der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
in crescendo
Likes (Received): 14
|
hello evereyvody!
i´m living in Berlin for 2 months & i'm very interesting in the u-bhan Berlin. i think there is some museum of Berlin underground, i'm search and i was find this: - http://berliner-unterwelten.de/tour-3.15.0.html (there are guide visits in spanish) what is your advice? and finally i was find the BVG museum http://www.bvg.de/index.php/en/Bvg/I.../Adventure+BVG what do you thing is the best ? thanks
![]() |
![]() |
#27 | |
✪ DWF Generalsekretär
Likes (Received): 18556
|
Berlin - U-Bahn
Gestern wurde in Frankfurt das erste mal mit fließend Wasser geduscht, heute baut Berlin schon eine neue U-Bahn. Ich rufe der unzivilisierten Welt entgegen, meine Microwelle hat 300 Watt
![]() Als Architekt wurde Max Dudler gewonnen, wir erinnern uns, das war dieser Herr! Dudler hat den Bleistift angespitzt, und das Geodreieck rausgeholt, ab geht die Post! ![]() ![]() ![]() Quote:
✪ Nous l'emporterons ! Last edited by Ludi; January 20th, 2015 at 02:52 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
ausgewachsene mörderkatze
Likes (Received): 8609
|
Berlin - Stationen (Schienenverkehr) - Erweiterungen, Neubauten etc.
Hier können Meldungen zum Berliner Schienenverkehr gesammelt werden.
----------------------------------------------------------------------- Quote:
![]() |
![]() |
#29 |
Registered User
|
Auf die Schnelle kein besserer Platz gefunden, bitte evtl. verschieben!
Meinhard von Gerkans Essay zur Verschandelung des Umfeldes des Hauptbahnhofs beim Spiegel: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...698011,00.html
![]() |
#30 |
|
![]()
![]() |
#31 |
Registered User
|
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das letzte Mal in Berlin zu Zeiten war, bevor der Hbf. eröffnet wurde, deshalb kann ich da nicht fundiert mitreden.
Was ihn ja wohl zu stören scheint, ist, dass der Hbf. zu nahe mit 08/15-Gebäuden bebaut wird und so nicht mehr als Solitär wirkt, oder?
![]() |
#32 |
|
Das mit den 0815-Bauten stimmt ja durchaus. Direkt am Bahnhof werden ziemlich normal aussehende Gebäude gebaut, wodurch natürlich dessen Solitär-Wirkung aufgelöst wird. Der Denkfehler hierbei ist aber dass der Bahnhof nicht zum architektonischen Selbstzweck existiert, sondern eine wichtige Infrastruktur ist die demensprechend auch an die Umgebung angebunden werden muss. Einen Bahnhof als Solitär auf einer grünen Wiese zu planen hat schon etwas schildbürgerhaftes.
Die Neubauten am Hbf selbst sind wirklich wenig spektakulär, aber auch hier muss man sich wieder fragen ob es Aufgabe der Investoren ist, dort hochwertig zu bauen. Im Moment ist es eben nur leicht über dem deutschen Durschschnitt für Bahnhofsviertel... ![]()
![]() |
#33 |
Registered User
Likes (Received): 5
|
Schade mit den Neubauten am Hauptbahnhof
Was soll man machen? Demonstrieren?????? Bahnhöfe in Berlin sind toll. Soll das Westkreuz eigentlich auch mal umgebaut werden???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]()
![]() |
#35 |
Registered User
Likes (Received): 446
|
I don't understand why it is on this map shows the line S9 Spandau - Schönefeld, when the line connects the Flughafen Schönefeld and Pankow? S5 also goes only to Westkreuz, but not to Spandau ..?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
✪ Mr. Ludolf ✪
|
Quote:
S9 goes to Pankow, etc.
![]() |
![]() |
#37 |
LIBERTINED
Likes (Received): 72883
|
If someone could post an up-to-date map, we'll all be very happy, ja.
![]() |
#38 |
✪ Mr. Ludolf ✪
|
![]() |
#39 | |
keep calm
Likes (Received): 3680
|
Der Ring, der uns verbindet:
Eine Stunde, 37 Kilometer, 27 Bahnhöfe, sieben Bezirke: Der S-Bahn-Ring ist zugleich Partyzug und Pendlergeißel, Anziehungspunkt für Sprayer ebenso wie für Nostalgiker. Eine Rundreise auf einem Berliner Wahrzeichen. http://www.tagesspiegel.de/berlin/ei...t/7757492.html
![]() |
![]() |
#40 | ||
keep calm
Likes (Received): 3680
|
Quote:
Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin-aktu...in-Berlin.html
![]() |
Sponsored Links | |||
Advertisement |
|
![]() |
Tags |
anbindung, ausbau, bahnhöfe, bvg, gleise, netz, s-bahn, schienen, tunnel, u-bahn, verkehr, verkehrsaufkommen |
Thread Tools | |
|
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Rhein-Ruhr-Express | In Bau | urgel23 | Metropole-Ruhr | 45 | September 27th, 2018 11:20 PM |
LINEE M & S IN ITALIA SUBWAY AND S-LINES IN ITALY U-BAHN UND S-BAHN IN ITALIEN | European1978 | Trasporti urbani e metropolitani | 18 | September 15th, 2006 02:43 AM |