Wien | City-Gate | 110m | 92m | Fertig - Page 12 - SkyscraperCity

forums map | news magazine | posting guidelines

Go Back   SkyscraperCity > European Forums > Deutschsprachiges Wolkenkratzer Forum > Österreich > Wien

Wien » Wien Talk

Global Announcement

As a general reminder, please respect others and respect copyrights. Go here to familiarize yourself with our posting policy.

Reply

Thread Tools
Old February 28th, 2013, 07:40 AM   #221
Shadow
Austria: No Kangaroos!

Shadow's Avatar

Likes (Received): 62

Gebaut wird im Moment aber nur der höhere Turm mit den beiden niedrigen Anbauten links und rechts davon, oder?
Advertisement

Old February 28th, 2013, 10:37 AM   #222
Himmelwärts
Emotional User

Himmelwärts's Avatar

Likes (Received): 6306

Quote:
Originally Posted by Dreidecker View Post
Gehen die da gar nicht tiefer hinunter?
man ist derzeit zwei stockwerke unter der erde, und die kleinen mit beton gefüllten bohrlöcher sollten nochmal mindestens 10m weiter runter gehen.
das kann schon reichen.

Quote:
Originally Posted by KingNick View Post
Ich frag mich gerade, wozu man da überhaupt Spundwände reingetrieben hat?
ich schätze mal man will einfach nur das absacken der straße verhindern.
zwischen der nebenfahrbahn der wagramerstraße und der baugrube sinds keine 5 meter, das sieht man auf den bildern nicht so gut.

Quote:
Originally Posted by Shadow View Post
Gebaut wird im Moment aber nur der höhere Turm mit den beiden niedrigen Anbauten links und rechts davon, oder?
zwischen den beiden roten kränen sollte der 100m turm entstehen, im bereich der spundwände links davon sollte der zweite, 80m hohe turm entstehen, ich bin mir aber selber nicht sicher, hilfreiche renderings aus verschiedenen perspektiven sind bei dem projekt ja eher mangelware...
Old February 28th, 2013, 03:56 PM   #223
Dreidecker
Moderator

Dreidecker's Avatar

Likes (Received): 8547

Mit Weiterruntergehen habe ich gemeint, ob es da nicht mehr Kellergeschoße geben wird, Garage etc - offensichtlich nicht. Braucht man offenbar nicht bei einem Wohnbau.
Dreidecker no está en línea   Reply With Quote
Old February 28th, 2013, 03:59 PM   #224
Himmelwärts
Emotional User

Himmelwärts's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dreidecker View Post
Mit Weiterruntergehen habe ich gemeint, ob es da nicht mehr Kellergeschoße geben wird, Garage etc - offensichtlich nicht. Braucht man offenbar nicht bei einem Wohnbau.
ich hab die bilder auf dem dachgeschoss einer achtstöckigen garage gemacht, bei der derzeit maximal 2 stockwerke voll ausgelastet sind.
Old February 28th, 2013, 04:49 PM   #225
Dreidecker
Moderator

Dreidecker's Avatar

Ja, ich hab das mit dem DC-1 Keller verglichen gehabt, aber da sind ja ganz andere Nutzungen drin, Zufahrten und Arbeitsbereiche, das ist was anderes.
Old February 28th, 2013, 11:15 PM   #226
o0ink
Alpen-Häschen der Zukunft

o0ink's Avatar

Likes (Received): 1457

U/C im internationalen Fred...

Müsste nur noch die Überschrift richtig gemacht werden - hab denen doch extra erwähnt, dass die Überschrift auf 100 und 80m geändert werden muss und dann wird's einfach nur verschoben... Frechheit! Die internationalen Mods haben einfach keine Liebe zum Detail...
Old March 1st, 2013, 08:29 PM   #227
Urbanuser
Registered User

Likes (Received): 63

@Urbanuser: kann ich dich mit den bildern auch etwas optimistischer stimmen was den höhenwachstum im april betrifft? ........ ich weiss nicht recht - Bezugstermin Ende 1914 - dahingehend müsste der Höhenwachstum natüröich alsbaldigst erfolgen - trotzdem kommt mir das alles ein bischen "oberflächlich" vor.
Urbanuser no está en línea   Reply With Quote
Old March 1st, 2013, 08:31 PM   #228
Urbanuser
Registered User

Likes (Received): 63

Quote:
Originally Posted by Himmelwärts View Post
die bilder sind vom montag (glaub ich zumindest..)

@Urbanuser: kann ich dich mit den bildern auch etwas optimistischer stimmen was den höhenwachstum im april betrifft?
@Urbanuser: kann ich dich mit den bildern auch etwas optimistischer stimmen was den höhenwachstum im april betrifft? ........ ich weiss nicht recht - Bezugstermin Ende 1914 - dahingehend müsste der Höhenwachstum natüröich alsbaldigst erfolgen - trotzdem kommt mir das alles ein bischen "oberflächlich" vor.
Urbanuser no está en línea   Reply With Quote
Old March 1st, 2013, 08:40 PM   #229
Dreidecker
Moderator

Dreidecker's Avatar

@: "ich weiss nicht recht - Bezugstermin Ende 1914"

Wie es dort Ende 1914 ausgesehen hat - Landwirtschaften, ein paar kleine Industriebetriebe vielleicht Richtung Stadt, geschotterte Wege, Kirschbäume, schätze ich mal, und die Stadt unendlich weit weg...

o0ink liked this post
Old March 6th, 2013, 08:31 PM   #230
Himmelwärts
Emotional User

Himmelwärts's Avatar

die baufortschritte halten sich seit dem letzten update in grenzen, aber heut wars halt so schön:

Old March 6th, 2013, 09:20 PM   #231
Dreidecker
Moderator

Dreidecker's Avatar

Also ich packs immer noch nicht, dass da keine Tiefgeschoße hineinkommen.
Old March 6th, 2013, 10:02 PM   #232
Slartibartfas
Registered User

Tiefgeschoße braucht man in der Pampa nicht. Da stellt man nebenbei einfach ein Huettel hin und passt.
Old March 6th, 2013, 11:39 PM   #233
KingNick
Make Wu'bar Great Again

KingNick's Avatar

Likes (Received): 9105

Was soll das links mit dem Spundwänden eigentlich werden, wenn's mal fertig ist? Schaut ja so aus, als ob man da vor hätte nach unten zu graben.
Old March 7th, 2013, 12:18 AM   #234
Slartibartfas
Registered User

Jetzt wo du es sagst. Kann es sein, dass das eben genau dort ist wo der Wohnturm hinkommen wird?
Old March 18th, 2013, 01:33 PM   #235
Hit_by_the_Neptunes
User No More

Likes (Received): 27823

Wien | Leopold Tower | 92m | In Bau

Quote:
Rund um das Einkaufszentrum CITYGATE entstehen außergewöhnliche Wohnungen mit perfekter Infrastruktur und vielen Specials.

Bis Ende 2014 entwickelt sich in der Leopoldau, an der Grenze zur Donaustadt, ein neues Stadtviertel - das CITYGATE. Ein komfortables Einkaufszentrum bildet das Zentrum des neuen Grätzels, das direkt an der U1-Station Aderklaaerstraße liegt.

Vom Kurzzeitapartment, über die smarte Mietwohnung, bishin zum freifinanzierten Penthouse – der Leopoldtower bietet die Lösung für jedes Wohnbedürfnis. Alle Wohnungen verfügen über außergewöhnliche Freiflächen, die den Wohnraum perfekt machen.

Im unteren Bereich des Hochhauses befinden sich 105 Serviced Apartments von room4rent aufgeteilt auf 4 Etagen, die zwischen zwei Monaten und 2 Jahren günstig anmietbar sind. Die flexiblen 40 m² Wohnungen sind komplett möbliert und verfügen über Internet sowie Telekabel. Zudem gibt es viele attraktive zumietbare Services, die jederzeit in Anspruch genommen werden können.

Alle Infos zu den Serviced Apartments finden Sie unter www.room4rent.at.

In den Stockwerken 6 bis 9 befinden sich 36 smart homes for rent des ÖSW mit Wohnungsgrößen von 60 bis 108 m². Neben smarten Grundrissen, großen Balkonen und Loggien begeistern die freifinanzierten Mietwohnungen mit einer hochwertigen Ausstattung und einer perfekten Infrastruktur. Ideal sowohl für Singles als auch für Familien.

Die anspruchsvollen 72 smart homes to buy der Wohnungseigentum Gmbh, die nicht nur perfekt für Paare und Familien sind, sondern auch als Anlegerwohnungen genutzt werden können, erstrecken sich vom 10. bis zum 17. Stock des Leopoldtowers. Die freifinanzierten Eigentumswohnungen überzeugen mit Wohnungsgrößen zwischen 60 und 108 m², großzügigen Balkonen und Loggien, praktischen Grundrissen und einem fablehaften Blick über Wien.

In den obersten Etagen des Hochhauses befinden sich die freifinanzierten Sky View Apartments der immo 360°. Diese anspruchsvollen Eigentumswohnungen mit Wohnungsgrößen ab 100 m², ausgedehnten Raumhöhen, mehreren Badezimmern und einer geräumigen Wohnküche garantieren einen optimalen Wohnkomfort. Die großzügigen Freiflächen und der traumhafte Ausblick über die Stadt machen die Wohnungen perfekt.
http://www.oesw.at/immobilienangebot...chreibung.html

Projekthomepage:

http://www.leopoldtower.at/

Last edited by Hit_by_the_Neptunes; March 18th, 2013 at 01:42 PM.
Hit_by_the_Neptunes no está en línea   Reply With Quote
Old March 18th, 2013, 02:25 PM   #236
o0ink
Alpen-Häschen der Zukunft

o0ink's Avatar

Likes (Received): 1457

Mächtiges Teil! Bin gespannt ob es mir schlussendlich zu sehr nach "Plattenbau" aussehen wird, aber das Design könnte recht schnittig werden...

Edit: Warum eigentlich in Planung? Der wird doch schon zeitgleich mit dem Citygate Turm im Hintergrund gebaut, oder? Sonst wäre keine Fertigstellung im Jahre 2014 möglich...
Old March 18th, 2013, 02:57 PM   #237
Hit_by_the_Neptunes
User No More

Likes (Received): 27823

Ich bin mit jetzt nicht ganz sicher ob der Turm schon gebaut wird - der Fertigstellungstermin würde eigentlich darauf hindeuten.

Was meint ihr wegen der Höhe, ich habe 27 Stockwerke plus EG gezählt, könnten auch 85m werden.

Was die Optik angeht - könnte ein modernes Alt Erlaa werden - einen leichten Plattenbautouch hat das ganze irgendwie schon, wobei man bei beiden Gebäuden versucht hat die Balkon ziemlich modern zu gestalten....
Hit_by_the_Neptunes no está en línea   Reply With Quote
Old March 18th, 2013, 03:04 PM   #238
incognita
Registered User

Likes (Received): 1

Also ich weiß ja nicht, aber selbst wenn das Park&Ride derzeit immer leer ist, und im Vergleich wahrscheinlich die Garagenplätze teurer als das Park&Ride sind - bei 1000 Wohnungen die dort insgesamt geplant sind (in allen Bauteilen) UND einem Einkaufszentrum, für das ich ja auch eine Garage brauche, UND Kellerabteilen die ja immerhin auch noch notwendig sind - da frag ich mich dann schon wieso es da nicht tiefer runter geht....

Eventuell sind die Garagen ja auch nicht unter den wohnbauten, sondern nur unterm Einkaufszentrum und das wird dann tiefer gebaut und nur unterirdisch verbunden?

Edit: Gibts schon wieder aktuellere Fotos?
incognita no está en línea   Reply With Quote
Old March 18th, 2013, 04:15 PM   #239
Shadow
Austria: No Kangaroos!

Shadow's Avatar

Likes (Received): 62

Wenn man sich die Flächenwidmung ansieht fallen zwei Dinge auf.

Flächenwidmungsplan: http://www.wien.gv.at/flaechenwidmun...YRKZKu9yGCnbQn

1: Es sind hier 88 Meter möglich. Mit 28 Stockwerken (mal 3 Meter Stockwerkshöhe) wären wir bei 84 Meter.

2: Der Leopoldtower steht ziemlich weit nördlich, gleich bei der Julius-Ficker-Straße. Auf diesem Foto, von Himmelwärts von Anfang März: http://www.abload.de/img/dsc00999qojtxztjur.jpg sieht es eher so aus, als ob hier noch nicht gebaut wird.
Old March 18th, 2013, 06:07 PM   #240
Himmelwärts
Emotional User

Himmelwärts's Avatar

ich kanns aufgrund mangelnder renderings auch nicht einschätzen, glaub aber auch dass noch nicht daran gebaut wird.

zur optik: mir ist der turm eine spur zu lang, ich befürchte der wird in der praxis eher klobig und unelegant wirken. was die fassade betrifft könnte es doch in richtung wohnpark neue donau gehen, hoffentlich hhnd.
Advertisement

Reply

Tags
cgl-tower, citygate living, citygate living tower, citygate wagramerstraße, vienna, wien, wohnhochhaus, wohnhochhaus cgl-tower

Thread Tools

Posting Rules