FRANKFURT | Projekte & Meldungen - Projects & News - Page 2 - SkyscraperCity

forums map | news magazine | posting guidelines

Go Back   SkyscraperCity > European Forums > Deutschsprachiges Wolkenkratzer Forum > Deutschland - Urbane Zentren > Frankfurt

Frankfurt » Frankfurt Talk

Global Announcement

As a general reminder, please respect others and respect copyrights. Go here to familiarize yourself with our posting policy.

Reply

Thread Tools
Old March 6th, 2004, 08:54 PM   #21
erwin
fastshooter

erwin's Avatar

Likes (Received): 143

Danke für die sehr schöne Bilder!!
Darfst du öfters machen.
Advertisement

Old March 6th, 2004, 11:45 PM   #22
kind

Likes (Received): 0

...

Last edited by kind; May 20th, 2004 at 12:39 PM.
kind no está en línea   Reply With Quote
Old March 7th, 2004, 02:19 PM   #23
Welfe
Guest

Likes (Received):

Quote:
Originally posted by kind

???

Einsam? Mittlere Sensation?

Kann es sein, dass da jemand ein paar komplexchen hat?
...fragt mich jemand, der mich wegen eines nicht verstandenen Jokes persönlich anzugreifen versucht. Au weia...hahahaha

*zeigt mit dem Finger auf ihn und lacht*
  Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old March 7th, 2004, 06:31 PM   #24
kind

Likes (Received): 0

Wärest du dann bitte so freundlich mir den Witz zu erklären, wenn du meinst, dass ich ihn nicht verstanden habe?
kind no está en línea   Reply With Quote
Old March 7th, 2004, 09:59 PM   #25
Welfe
Guest

Likes (Received):

Ok, Witz war vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Es sollte nur ne Anspielung auf das (im Kern vielleicht wahre ?!? ) Vorurteil sein, dass es in Frankfurts Bankenviertel/City eigentlich so gut wie ausgestorben ist.

Gähnende Leere. Da könnte man sozusagen jeden Tag unangemeldet nen Katastrophenfilm produzieren, in dem es darum geht, dass alle Menschen von der Erde verschwunden sind.
Zwischendurch fliegen diese komischen runden Pflanzenknäule wie aus Westernfilmen durch die Betonwüste. Man könnte sogar nackt einmal quer durchflitzen, ohne dass es jemandem auffällt (Nicht, dass ich das je ausprobiert habe). Hmm, ich schweife ab :p
  Reply With Quote
Old March 14th, 2004, 02:39 PM   #26
HD
°°°°°°°°°°°°

Likes (Received): 1324

dabei ist es überhauptnicht wahr, dass dort gähnende leer herrscht. die kaiserstrasse, die mitten durch das viertel geht, ist stark frequentiert von fussgängerverkehr - immerhin ist die strasse der hauptverbindungspunkt zwischen innenstadt und hauptbahnhof. aber, naja...die üblichen vorurteile von den üblichen leuten.
HD no está en línea   Reply With Quote
Old March 15th, 2004, 06:58 PM   #27
Ruhrgott
Guest

Likes (Received):

Hey Leute - ist doch kein Grund zum Gift versprühen, oder? Der Threadstarter (fmj_mainhatten) hat bereits mit seiner fein ironischen Bildüberschrift in diese Richtung deuten wollen, die Welfe hier lediglich aufgreift. Dass man in Deutschland "reine" Verwaltungszentren ohne Einzelhandel und/oder Wohnbebauung errichtet und somit eine Verödung nach Geschäftsschluss bewirkt, ist ja kein spezielles Frankfurter Problem, sondern tritt in allen deutschen Großstädten auf. Besonders Düsseldorf kann mit solcherlei Projekten prahlen, in Essen und München siehts nicht anders aus...
  Reply With Quote
Old March 16th, 2004, 04:39 PM   #28
Private Joker
Guest

Likes (Received):

Bauantrag für MAB-Projekt an der Zeil

Immozeitung, 16.03.2004

Frankfurt: Bauantrag für MAB-Projekt an der Zeil

MAB hat den Bauantrag für den Gebäudekomplex auf dem ehemaligen Hauptpost-Areal an der Zeil in Frankfurt eingereicht. Die Bebauung des 17.400 qm großen Innenstadt-Grundstücks mit einem Einkaufszentrum, Büros und einem Hotel soll im Juli beginnen. Das Projekt trägt nun den Namen "FrankfuurtHochVier". MAB zufolge umfasst der Bauantrag 198 Aktenordner.

mehr Infos hier: http://www.mab.com/site/html/duits/p...0000069&taal=D
  Reply With Quote
Old March 16th, 2004, 04:50 PM   #29
goschio
mongrel

goschio's Avatar

Likes (Received): 6505

Danke Private!

Kanns kaum noch abwarten, bis der erste Spatenstich gestzt wird.

Das untere Rendering habe ich übrigens noch nie gesehen.
ARD 5:33
„Die ARD ist der verlängerte Arm des Bürgers.“, „Fernsehen ohne Profitzensur“., „Wir nehmen jeden ernst – auch Deine Oma.“, „Demokratie statt Umsatz.“, „Andere wollen Geldgewinne. Wir wollen Kulturgewinn.“, „Kein Demokratiekapitalismus. Kein Rundfunkkapitalismus. Kein Informationskapitalismus.“, „Exzellenz statt Profitfixierung.“
goschio no está en línea   Reply With Quote
Old March 16th, 2004, 09:37 PM   #30
Ruhrgott
Guest

Likes (Received):

Gefällt mir gut, und die Lage ist absolut perfekt. Hoffentlich kann der Zeitrahmen gehalten werden!
  Reply With Quote
Old March 16th, 2004, 10:32 PM   #31
Patrick
✪ DWF ✪ Alaaf! ✪

Patrick's Avatar

Likes (Received): 1067

198 Ordner? Hört sich viel an, ich kann mir aber nichts drunter vorstellen, da ich nciht weiß, wieviele die CoBa zB hatte

wenns im Juli losgänge wärs klasse! Ich freu mich!

das 2te Rendering sieht ziemlich vielversprechend aus!
Patrick no está en línea   Reply With Quote
Old March 18th, 2004, 04:07 PM   #32
Reaching Skies
Guest

Likes (Received):

Sieht imposant aus das Ganze. Von dem Tower auf dem ersten Bild hab ich noch ueberhaupt nichts gewusst! Naja, das hat man davon wenn man sich zulange von der Heimat fernhaelt~~~
  Reply With Quote
Old March 18th, 2004, 05:34 PM   #33
sebastian c

Likes (Received): 14

Nicht so ganz mein Geschmack...
Aber mal abwarten, bis es "vernünftige" Renderings gibt.
sebastian c no está en línea   Reply With Quote
Old March 19th, 2004, 05:37 PM   #34
Patrick
✪ DWF ✪ Alaaf! ✪

Patrick's Avatar

ich hoffe mal dass der fmj jetzt nciht böse ist dass ich den Thread ein klein wenig umbenannt habe, denn jetzt kommen neue März-Bilder von O.K. Graf; http://www.hochbau-forum.de.ms

Oval am Baseler Dreieck

(mir persönlich gefällts nicht)

Skyper

(fragt mich nicht, weshalb, aber irgendwie hat das Look-Up einen amerikanischen Touch )

Radisson SAS

Allianz

Kaiserstraße 26

Garden Towers

enjoy
Old March 20th, 2004, 10:19 AM   #35
Ruhrgott
Guest

Likes (Received):

Fantastische Bilder!
Und das Oval find ich gar net so übel, da ist doch `ne prima Stimmung in der flatternden Fassade!
  Reply With Quote
Old March 20th, 2004, 12:12 PM   #36
Patrick
✪ DWF ✪ Alaaf! ✪

Patrick's Avatar

mien Lieblingsbild der seiningen dieses Mal ist aber dieses Skyper-Look-Up

SAUGEIL!
Old March 20th, 2004, 12:18 PM   #37
sebastian c

Likes (Received): 14

Tolle Aufnahmen!
Das Oval gefällt mir immernoch ganz gut!
sebastian c no está en línea   Reply With Quote
Old March 23rd, 2004, 08:22 PM   #38
sam88

Likes (Received): 1

Danke für die aktuellen Bilder!
sam88 no está en línea   Reply With Quote
Old March 24th, 2004, 10:42 PM   #39
fmj_mainhattan
Guest

Likes (Received):

Quote:
Originally posted by Ruhrgott

Hey Leute - ist doch kein Grund zum Gift versprühen, oder? Der Threadstarter (fmj_mainhatten) hat bereits mit seiner fein ironischen Bildüberschrift in diese Richtung deuten wollen, die Welfe hier lediglich aufgreift. Dass man in Deutschland "reine" Verwaltungszentren ohne Einzelhandel und/oder Wohnbebauung errichtet und somit eine Verödung nach Geschäftsschluss bewirkt, ist ja kein spezielles Frankfurter Problem, sondern tritt in allen deutschen Großstädten auf. Besonders Düsseldorf kann mit solcherlei Projekten prahlen, in Essen und München siehts nicht anders aus...
also das trifft z.B. auf die Zeil und Teile des Bankenviertels zu...aber eben nicht auf alle. Die Kaiserstraße bildet eine hervorzugebende Ausnahme, ebenfalls die Grünanlage zwischen den Hochhäusern...vor allem tagsüber ist ne Menge los da. Auf der Neuen Mainzer leider nicht so... aber da wird sich in Zukunft auch schon noch was tun denke ich...siehe MainTower wo mit EuroDeli und Besucherterrasse ein paar Impulse sind. Wer dienstags abends am EuroDeli vorbeiläuft und die Bänker auf den Tischen tanzen sieht (im Ernst) der merkt dass Frankfurt doch einiges zu bieten hat an Entertainmant und Szeneleben
  Reply With Quote
Old March 25th, 2004, 02:42 PM   #40
Welfe
Guest

Likes (Received):

Quote:
Originally posted by HD

dabei ist es überhauptnicht wahr, dass dort gähnende leer herrscht. ... aber, naja...die üblichen vorurteile von den üblichen leuten.
Die üblichen Vorurteile von den üblichen Leuten, wie? Eigenartig, dass du mich so gut zu kennen scheinst. Wer bist du überhaupt?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich kaum irgendwann negativ über Frankfurt rede, weil ich die Stadt ausser aus Fotos und vereinzelten Besuchen nicht gut genug kenne.

Aber mit übliche Leute meinst du wahrscheinlich alle Leute, die sich in Foren Welfe nennen oder eine Flagge als Ava haben und daher gegen Frankfurt wettern. Anders kann ich es mir nicht erklären.

@fmj: Auf Tischen tanzende Bänker? Ich würde alles dafür geben, wenn du es schaffst das mal auf (virtuellem) Zelluloid zu bannen
  Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Reply

Tags
architektur forum, fotos, frankfurt, hessen, mainhattan, projects

Thread Tools

Posting Rules