![]() |
|
|
![]() |
forums map | news magazine | posting guidelines |
|
Berlin » Berlin Talk | Potsdam & Umland |
Global Announcement |
As a general reminder, please respect others and respect copyrights. Go here to familiarize yourself with our posting policy. |
![]() |
|
Thread Tools |
![]() |
#101 |
Registered User
Likes (Received): 290
|
Es geht mir um die Rhetorik. Ich finde an der Stelle ein HH alles andere als unpassend (habe nie gesagt, ein Flachbau würde mir besser gefallen) und wie jeder hier freue ich mich über gelungene Gebäude, egal welcher Couleur, Größe oder Form in Berlin. Das Herbeibeschwören von katastrophalen Folgen für die Stadt (für wen eigentlich? für die Bewohner sicher nicht), falls ein Projekt verhindert oder abgeändert wird, halte ich in diesem Forum allerdings für recht störend, von Zeit zu Zeit. Da fallen dann so Sachen wie GAU, linke und grüne seien Fortschrittsverweigerer (welcher Fortschritt und für wen?) usw.. Das geht mir gegen den Strich, weil es recht primitiv gedacht ist und keine Grauzonen bedacht werden. Schwarz-Weiß-Denken ist hier manchmal einfach zu stark ausgeprägt.
Um zum Thema zu kommen. Wenn der Betreiber des Estrel denkt, einen soliden Finanzplan hinter dem geplanten Projekt zu haben, und wenn der Entwurf sich gut in die Gegend einfügt, bin ich der letzte, der etwas dagegen hat. Ich bin kein expliziter Hochhausfan, aber an einigen Stellen stehen bzw. stünden diese Berlin recht gut. Der Zoo hat durch das Zoofenster z.B. enorm gewonnen, die bestehende Bebauung leidet darunter in keinster Weise, sondern wird im Gegenteil sogar noch positiv kontrastiert/ergänzt. Alles in allem also Städtebau, wie man ihn gerne sieht. Wenn nun in Neukölln ähnliches realisiert werden kann, warum nicht? Peripher, ja. Na und? Berlin ist polyzentral. Warten wir auf heute Nachmittag. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |||
Advertisement |
|
![]() |
#102 |
keep calm
Likes (Received): 3680
|
@spandauer
In Internetforen sollte man nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Spart Zeit und Nerven. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
Registered User
Likes (Received): 7551
|
Bald isses soweit!!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |||
Advertisement |
|
![]() |
#104 |
keep calm
Likes (Received): 3680
|
Ludi bezieht sich wohl auf diesem Beitrag von dir: https://www.skyscrapercity.com/showpo...1&postcount=92
------------------- Ich kanns kaum noch abwarten. ![]()
![]() |
#105 | ||
✪ Mr. Ludolf ✪
Likes (Received): 45258
|
Quote:
![]() ![]() So und nun zurück zum Estrel Tower! Die Spannung steigt! ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
✪ Mr. Ludolf ✪
|
Quelle Mr. Scherzkeks?
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
Registered User
Likes (Received): 178
|
Ich denke, dass das bei dem begrenzten Budget von (ich glaube) 200mio. ein nicht so hochwertiges Hochhaus werden kann. Das finde ich aber nicht so schlimm, denn ein ansprechendes Hochhaus mit Glasfassade hat auch etwas! :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
Registered User
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
✪ Mr. Ludolf ✪
|
Meine Erwartungen sind auch nicht hoch, ein Glasturm halte ich für sehr wahrscheinlich, aber mal schauen.
![]() |
![]() |
![]() |
#112 | |
Registered User
Likes (Received): 346
|
![]() |
![]() |
#113 | |
✪ Mr. Ludolf ✪
|
Hat IF bestimmt irgendwo im Nah-Ost-Bereich im SSC heraus gekramt...
![]() Die Besucherzahlen hier im Thread steigen wieder. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
LIBERTINED
Likes (Received): 72883
|
Zum Beitrag von Senore Feno.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#116 | |
Registered User
|
Quote:
Da werden Städte wie Baku und Astana Berlin aber beneiden. XD Ja, die wissen was edel ist... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
✪ Mr. Ludolf ✪
|
Da kennt aber jemand IF nicht...
![]() Nen Liebeskind "Zackenhochhaus" würde eigentlich zum Bestandsbau des Estrels passen.
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
Registered User
|
![]() Wär das nicht zu teuer und würde die 200mio sprengen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 | |
✪ Mr. Ludolf ✪
|
Woher stammt eigentlich diese Zahl mit den 200mio Euro?
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
Registered User
|
Hat eben einer geschrieben...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |||
Advertisement |
|
![]() |
Tags |
barkow leibinger, berlin, convenction center, estrel, hochhaus, messestandort, neukölln, sonnenallee, stadtautobahn, tower |
Thread Tools | |
|
|