Berlin | Oasis - Bachstraße | 50m | In Bau - Page 3 - SkyscraperCity

forums map | news magazine | posting guidelines

Go Back   SkyscraperCity > European Forums > Deutschsprachiges Wolkenkratzer Forum > Deutschland - Urbane Zentren > Berlin

Berlin » Berlin Talk | Potsdam & Umland

Global Announcement

As a general reminder, please respect others and respect copyrights. Go here to familiarize yourself with our posting policy.

Reply

Thread Tools
Old June 20th, 2018, 08:25 PM   #41
erbse
LIBERTINED

erbse's Avatar

Likes (Received): 74091

Richtungsweisendes sehe ich jetzt an diesem dunklen, solitären Stummelklotz im Stile der 1970er eher weniges...

🔥 Tradition doesn't mean to look after the ash, but to keep the flame alive! 🔥
erbse no está en línea   Reply With Quote
Sponsored Links
Advertisement

Old June 20th, 2018, 08:31 PM   #42
dubaibobby
Registered User

dubaibobby's Avatar

Likes (Received): 4717

Berlin sieht mittlerweile vielerorts wie die weiße Stadt aus Herr der Ringe aus, ganz besonders von oben, aber eben auch zunehmend aus der Straßenperspektive. Die Farbe Weiß kann natürlich auch sehr edel wirken, nimmt allerdings mE gerade bei Neubauten, ob nun HH oder kleiner Lückenfüller, seit einiger Zeit etwas überhand. Das UW ist weiß, die Charite, der Total Turm, die 50 Hertz Zentrale, das Living Levels, halb Plattenbau Ost - Berlin, usw. . Deshalb freu ich mich inzwischen über jedes HH mit anderer Farbe.

Last edited by dubaibobby; June 21st, 2018 at 05:03 AM.
dubaibobby no está en línea   Reply With Quote
Old July 21st, 2018, 09:52 PM   #43
dubaibobby
Registered User

dubaibobby's Avatar

Topped out

von heute

Bilder von mir

upuptothesky, maxxe, d.henney liked this post
Sponsored Links
Advertisement

Old July 22nd, 2018, 01:19 AM   #44
upuptothesky
BANNED

Likes (Received): 363

Gute Perspektive! Ich bin gespannt, ob dann die Obdachlosen verschwinden die da unter der Brücke und der Turnhalle wohnen, wenn dort die Wohnungen bezogen wurden.
upuptothesky no está en línea   Reply With Quote
Old July 26th, 2018, 07:22 PM   #45
dubaibobby
Registered User

dubaibobby's Avatar

Hier sieht man sehr deutlich, dass das Türmchen die exakt gleiche Höhe wie die benachbarten HH im Hansaviertel hat. Einige Etagen mehr hätten dem Turm und der Fernwirkung sehr gut getan. Durfte oder wollte man hier nicht höher hinaus? Etwas wie der Frankfurter Grand Tower (172m) hätte hier von der Höhe, Baumasse und Kubatur auch ganz fantastisch gepasst mE.

Gestern vom Kollhoff Turm aus

Bilder von mir

maxxe, a57046d liked this post

Last edited by dubaibobby; July 26th, 2018 at 08:27 PM.
Old November 4th, 2018, 11:13 PM   #46
dubaibobby
Registered User

dubaibobby's Avatar

Update

Bilder von mir

maxxe, a57046d liked this post
Old November 5th, 2018, 10:02 PM   #47
spandauer
Registered User

Likes (Received): 302

Das zweite Bild zeigt aber nicht das Projekt.
spandauer no está en línea   Reply With Quote
Old November 6th, 2018, 07:28 AM   #48
dubaibobby
Registered User

dubaibobby's Avatar

Danke für dein Feedback. Sonst geht es dir aber gut, oder?! Freu dich über die anderen Bilder und halt die Gosch. Negative Menschen wie dich, die überall das Haar in der Suppe suchen werde ich nie verstehen.

miau liked this post
Old November 6th, 2018, 07:02 PM   #49
Turgeman
Registered User

Likes (Received): 2538

Quote:
Originally Posted by dubaibobby View Post
Negative Menschen wie dich, die überall das Haar in der Suppe suchen werde ich nie verstehen.
Die werten die Arbeit der positiven Menschen auf.
Turgeman no está en línea   Reply With Quote
Old November 6th, 2018, 10:09 PM   #50
spandauer
Registered User

Danke der Nachfrage, mir geht es gut. An Deinem Tonfall solltest Du dringend arbeiten, Du kleiner Choleriker.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du ein Bild einstellst, welches mit dem Projekt nichts zu tun hat. Gut, als Ortskundiger weiß ich, dass Du unmittelbar neben der Baustelle standest und den Blick die Altonaer Straße hast herunterschweifen lassen. Andere, die sich in der Gegend weniger gut auskennen, wissen das nicht und könnten denken, das zweite Bild würde eine neu entstandene Sichtachse aufzeigen, die so aber nicht existiert.

Ich glaube daher, eher Du bist der negative Mensch, denn Deine Reaktion auf meinen sachdienlichen Hinweis hast Du dermaßen negativ und zugleich kindisch bockig aufgefasst, dass ich mich frage, ob Du eigentlich schon volljährig bist?

Was Deine generelle Dokumentation diverser Projekte angeht, bin ich voll des Lobes, Du tust diesem Forum damit einen guten und informativen Dienst erweisen. Danke dafür.
Old November 6th, 2018, 11:34 PM   #51
dubaibobby
Registered User

dubaibobby's Avatar

Von deiner Seite mir gegenüber kam bisher ausschließlich negatives oder doofes, für diese Art der Küchenpsychologie hab ich keine Zeit, sry. Außerdem bin ich beileibe kein (erz-)Konservativer, auch und vor allem deshalb ist es müßig auf so nen Quatsch zu antworten.

Die Perspektive auf dem angesprochenen Bild zwei erschien mir mit dem Atrium Tower im Hintergrund als gut genug um sie hier zu teilen, mal abgesehen von div. anderen Perspektiven die ich hier ab u an teile und in der Vergangenheit geteilt hab. Manchmal will ich auch den nicht Berlinern Berlin etwas näher bringen, selbst, wenn sich die Perspektiven manchmal etwas verschieben und verändern. Der letzte Satz ist ok, der Rest ist geschenkt. Berlin sollte sich eben auch aus städtebaulicher sowie stadtplanerischer Sicht weiterentwickeln (oft wird dabei die Geographie des Städtebaus vergessen) und endlich im 21.Jhd ankommen und eben auch mal in der City West, am Alex, in der Mediaspree u am Hbf in die Höhe streben.
Old November 7th, 2018, 12:16 AM   #52
spandauer
Registered User

Das Bild ansich ist völlig okay, nur hast Du es ohne jeglichen Kontext einfach so in den Raum geworfen. Der Seriosität dieses Forums angemessen ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn Du ein solches Bild dann wenigstens mit einer Beschreibung, einer Bildunterschrift oder ähnlichem versiehst, damit jeder Deinen Gedankengang auch nachvollziehen kann. Das, und nur das, würde auch den Nicht-Berlinern wiklich helfen, so wie Du es eigentlich wolltest.

Also stell Dich nicht stur und mach auf bockig, sondern nutze Deine Bilder, um eine wirklich qualitative Informationsquelle in diesem Forum zu sein, die auch mal neue Perspektiven und Sichtachsen aufzeigt. Aber lass uns an Deinen Gedankengängen teilhaben, denn niemand hat behauptet, dass Du das Bild ohne jeglichen Grund gepostet hast. Das wäre schon mal ein Anfang.
Old November 7th, 2018, 09:13 AM   #53
dubaibobby
Registered User

dubaibobby's Avatar

Na, warum nicht gleich so?
Für konstruktive Kritik und gut gemeinte Ratschläge bin ich immer offen und werde versuchen es umzusetzen, sofern es mir sinnvoll erscheint. Für einige Dinge fehlt mir aber auch manchmal einfach die Zeit und ich versuche ein gesundes Maß zu finden. Das ist z.B. ein Grund, weshalb ich mich größtenteils aus dem intern. Forum heraushalte. Ich finde es grundsätzlich auch besser, wenn sich die Leute ihr eigenes Bild/Meinung bilden. Ansonsten teile ich meine Updates von Projekten die mich selbst interessieren immer gerne mit euch, peace.
Old December 14th, 2018, 08:22 PM   #54
dubaibobby
Registered User

dubaibobby's Avatar

Heute von der Dachterrasse des Upper West aus

Der linke Kran markiert den Fritz Tower in der EC. Weiß jemand wie hoch das Türmchen genau wird?

Bilder von mir
Old March 9th, 2019, 08:16 AM   #55
dubaibobby
Registered User

dubaibobby's Avatar

Auch beim 50m Oasis Türmchen ist seit Monaten kein Baufortschritt zu erkennen.

Von dieser Woche

meine
Old September 8th, 2019, 09:28 AM   #56
dubaibobby
Registered User

dubaibobby's Avatar

Die Insolvenz des Generalunternehmers ist der Grund für die Verzögerung, dadurch wird das Projekt ein Jahr später fertig.
Quelle:https://www.tagesspiegel.de/berlin/g.../24941752.html

Eindrücke von dieser Woche

Bilder von mir
Old November 29th, 2019, 08:16 PM   #57
dubaibobby
Registered User

dubaibobby's Avatar

Schönes Anthrazit

Bilder von heute

Bilder von mir

maxxe, Heinrich Harrer liked this post