Skyscraper City Forum banner
1 - 20 of 100 Posts

·
Registered
18,969 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Hallo, weill ich kein thread mit Stadions oder irgend etwas mit der Euro 08 sehe, poste ich meine fotos vom Ernst Happel Stadion hier...

Wiener Ernst Happel Stadion! (55.000)
Euro 2008 Final Venue

Training camps!

Neu... Einkaufszentrum neben an... und die U-bahn Erweiterung

·
Registered
376 Posts
[wiener raunzen]Jedoch eine Schade, dass die Strassenbahnbetrieb schon vor EM eingestellt wird. Man konnte ja auch bis nach dem EM warten [/wiener raunzen]

Kommt Bilder auch von die anderen EM-Städten? Bin nicht bei Ernst-Hanappi seit März gewesen, schön zu sehen dass der Bau fortschritten macht.

·
Registered
435 Posts
wird eigentlich das innere des stadions auch rennoviert? oder bleiben die alten, farbigen sitze drin?

·
Registered
809 Posts
Angeblich kommen unten 5 Sitzreihen dazu (Kapazitätserhöhung) - ich frag mich allerdings wie das aussehen soll. Und vor allem wie man da noch was sehen soll. Bezügl. der Sitzfarben wüßt ich nix.

·
Registered
18,969 Posts
Discussion Starter · #7 ·
Angeblich kommen unten 5 Sitzreihen dazu (Kapazitätserhöhung) - ich frag mich allerdings wie das aussehen soll. Und vor allem wie man da noch was sehen soll. Bezügl. der Sitzfarben wüßt ich nix.
Ja... die kapazität wurde von 52.000 zu 55.000 erhöht

·
Registered
8,489 Posts
Bzgl: Happel Stadion: sehr schöne Fotos, danke. Die Kapazität wurde jedoch von 49.825 auf 53.008 erhöht. Das Stadion ist das einzige 5 Sterne Stadion der EM und man wollte es zu einem "echten" 5 Sterne Stadion machen, weil vor der Erweiterung, die FIFA ein Auge zugedrückt hat. Voraussetzung für die 5 Sterne sind nämlich unter anderem mindestens 50.000 Sitzplätze...
Das Stadion ist nicht schlecht, ein Neubau wäre aber gut gewesen. Das Stadion ist schon fast 80 Jahre alt, wie lange möchte man noch warten??? Jetzt wäre dich Chance jedenfalls da gewesen, eine moderne und vor allem größere Arena zu bauen. Schade!
Statt dessen hat man es modernisiert, ok, aber warum nicht endlich diese nervige Laufbahn überbauen?? Der Leichtathletikverein stemmt sich dagegen... Der Leichtathletikverein (!!!) bräuchte die Bahn nämlich um zu trainieren. Als ob man nicht woanders trainiere könnte. Mit einer Überbauung hätte man nochmal um 10.000 aufstocken können, dann wäre das Stadion halbwegs respektabel gewesen. Aber gut, Österreich bleibt Österreich. (Siehe auch die Lösung im Stade de France: eine ausfahrbare Überbauung).

·
Registered
1,470 Posts
Bzgl: Happel Stadion: sehr schöne Fotos, danke. Die Kapazität wurde jedoch von 49.825 auf 53.008 erhöht. Das Stadion ist das einzige 5 Sterne Stadion der EM und man wollte es zu einem "echten" 5 Sterne Stadion machen, weil vor der Erweiterung, die FIFA ein Auge zugedrückt hat. Voraussetzung für die 5 Sterne sind nämlich unter anderem mindestens 50.000 Sitzplätze...
Das Stadion ist nicht schlecht, ein Neubau wäre aber gut gewesen. Das Stadion ist schon fast 80 Jahre alt, wie lange möchte man noch warten??? Jetzt wäre dich Chance jedenfalls da gewesen, eine moderne und vor allem größere Arena zu bauen. Schade!
Statt dessen hat man es modernisiert, ok, aber warum nicht endlich diese nervige Laufbahn überbauen?? Der Leichtathletikverein stemmt sich dagegen... Der Leichtathletikverein (!!!) bräuchte die Bahn nämlich um zu trainieren. Als ob man nicht woanders trainiere könnte. Mit einer Überbauung hätte man nochmal um 10.000 aufstocken können, dann wäre das Stadion halbwegs respektabel gewesen. Aber gut, Österreich bleibt Österreich. (Siehe auch die Lösung im Stade de France: eine ausfahrbare Überbauung).

Hä, hab ich das jetzt richtig gelesen? Wieso aufstocken um 10000 Sitzplätze? Das Stadion war in den letzten Jahren NIE ausverkauft. Ihr Ösis habt manchmal schon man einen an der Waffel...:bash:

PS: Das Stadion gefällt mir überhaupt nicht, hat Plattenbau-Charakter...

·
Banned
850 Posts
natürlich war es das. am freitag ist es auch ausverkauft.
abgesehen davon ist es keines dieser modernen 08/15 stadien sondern ein teil der europäischen fussballgeschichte aus den 30iger jahren.

PS: unser zentralfriedhof ist grösser als zürich und wenn wir wollen machen wir auch das praterstadion grösser als zürich. so einfach ist das.

·
Registered
1,470 Posts
natürlich war es das. am freitag ist es auch ausverkauft.
abgesehen davon ist es keines dieser modernen 08/15 stadien sondern ein teil der europäischen fussballgeschichte aus den 30iger jahren.

PS: unser zentralfriedhof ist grösser als zürich und wenn wir wollen machen wir auch das praterstadion grösser als zürich. so einfach ist das.
Hast du irgendwelche Komplexe Michl? Das PS hättest du auch grad weglassen können, weiss überhaupt nicht, wieso du jetzt diese absurde Anspielung machst. Kannst du mir das vielleicht erklären. Was interessiert mich das, ob der Zentralfriedhof in Wien grösser ist Als Zürich? Sorry, aber deine Aussage ist so etwas von überflüssig und Zussamenhangslos...Die Lachnummer die du hier abziehst ist nicht mehr als auf gut ösidialekt ausgedrückt n "Kaschperltheater".

Was die ganze Welt interessiert ist die Tatsache, welche Stadt die beste Lebensqualität hat und da ist Zürich haushoch an der Spitze, knapp vor Genf (auch ne Schweizer Stadt). Aber ich kann ja mal den Leuten, welche diese Studie anfertigen ausrichten, damit auch du zufrieden bist, Herr Agent Provocateure, eine Analyse zu machen, welcher Friedhof der grösste ist mit der höchsten Lebensqualität für die Toten. Geh nach Hause und führ dort deine dämliche Punch and Judy Show ab...Danke!

·
Registered
8,489 Posts
Leute regt euch ab. In beiden Städten kann man gut wohnen, und beide Städte sind besser als so manch andere in Europa.

@U3065: Das Stadion war in den letzten Jahren nie ausverkauft, und wir haben "einen an der Waffel"?
Ich glaube du solltest dich mal besser informieren, bevor du nonsens von dir gibst... Das bringt nämlich niemandem was.
Am Freitag wird es ausverkauft sein. Ungefähr 55.000 werden kommen, und wenn Platz für 75.000 oder mehr wäre, würden die auch kommen (es gab eine weit höhere Nachfrage). Wenn es gute Spiele gibt, gehen die Wiener hin. Genug Leute gibt es ja, und wir freuen uns, wenn man mal Stadien füllen kann.
Ich erinnere dich auch an die Champions League 2006, als Rapid Wien dabei war: die Karten waren innerhalb weniger Stunden vergriffen, die Nachfrage war doppelt so hoch wie das Angebot (über 100.000).
Oder davor, gegen Spanien, davor gegen England, davor gegen Frankreich, alles Spiele bei denen ich auch dabei und das Stadion ausverkauft war.
Glaube mir, das Stadion füllt sich. Auch wenn es größer wäre.

·
Banned
850 Posts
wir werden das wunderbare praterstadion so weit ausbauen das zürich bei richtiger sonne in seinem schatten liegen wird und die vögel nur daran vorbei aber nicht darüber fliegen können. ausserdem werden wir keine ordinären sitzplätze sondern jacuzzi's einbauen. dann isses das lebenswerteste stadion wo gibt.

·
Registered
1,470 Posts
wir werden das wunderbare praterstadion so weit ausbauen das zürich bei richtiger sonne in seinem schatten liegen wird und die vögel nur daran vorbei aber nicht darüber fliegen können. ausserdem werden wir keine ordinären sitzplätze sondern jacuzzi's einbauen. dann isses das lebenswerteste stadion wo gibt.
Bist du ein Plappermaul...ich nehme meinen kleinen Cousin, welcher momentan in die Kinderschule geht, mehr ernst als dich...

Du hast es warscheinlich immer noch nicht "gepäckt", dass Zürich, allgemein die Schweiz wirt. weitaus stärker ist als Vienna und Ösiland. Die Stadt Wien hat ihre Glanzzeit schon lange hinter sich. Zürich ist und bleibt hingegen aus wirtschaftlicher Sicht eine Weltmetropole und das ist FAKT!

·
titellos
257 Posts
Bist du ein Plappermaul...ich nehme meinen kleinen Cousin, welcher momentan in die Kinderschule geht, mehr ernst als dich...

Du hast es warscheinlich immer noch nicht "gepäckt", dass Zürich, allgemein die Schweiz wirt. weitaus stärker ist als Vienna und Ösiland. Die Stadt Wien hat ihre Glanzzeit schon lange hinter sich. Zürich ist und bleibt hingegen aus wirtschaftlicher Sicht eine Weltmetropole und das ist FAKT!

Also im provozieren bist du echt weltspitze, und solche Ausdrücke wie "an der Waffel haben" kannst dir hier bei uns sparen.
Das kannst im deutschen Forum schreiben.

Bez. Lebensqualität, ich glaube es ist vermessen eine >1,5 Mio Einwohnerstadt mit ner <0,5 Mio Einwohnerstadt zu vergleichen.

Bez. Praterstadion, ich find dass das ehrwürdige Praterstadion - Ernst Happel Stadion - sehr viel Ausstrahlung hat.
Bin beim Ländermatch gegen England dabei (ist übrigens in kürzester Zeit ausverkauft gewesen lieber Schweizer), dann kann ich mir ja wieder ein Bild machen wie´s mit dem Ausbau ausschaut.

·
Banned
850 Posts

züricher scheinen ja schlimmere minderwertigkeitskomplexe als grazer und salzburger zu haben.

grundsätzlich sei zum thema fussball gesagt ...
wir wiener müssen ja nicht fussballspielen um den gemeinen pöbel bei laune zu halten wir spielen fussball um das meer der neureichen in unserem boomenden wirtschaftswunderland auf den boden der realität zurückzuholen.

·
Registered
1,470 Posts
Bez. Lebensqualität, ich glaube es ist vermessen eine >1,5 Mio Einwohnerstadt mit ner <0,5 Mio Einwohnerstadt zu vergleichen.
QUOTE]

Nein vermessen ist es nicht, sonst wäre die Analyse ja nicht repräsentantiv und die Studie wurde ja von einem renomierten britischen Institut erstellt. Im Gegenteil, es zeigt einfach auf, dass es überhaupt nichts bedeutet, wie gross eine Stadt ist, sondern welche Lebensqualität die Stadt verfügt und wie wohl sich die Menschen in ihr (Stadt) fühlen und diese wird aufgrund von 30 verschiedenen Kriterien berechnet. Also auch Einkaufsmöglichkeiten, Ausgangsmöglichkeiten, Wirtschaft, Erholung etc. Was nützt euch eine Stadt mit 1.5 Mio. Einwohnern, wenn sie also nichts zu bieten hat? Gar nichts, das wollte ich eigentlich sagen. Und dass ihr Ösis das nicht wahrhaben könnt und Ausreden aussucht, vestehe ich auch, jedoch FAKT ist einfach, dass eine wissenschaftliche Studie dies beweist. Zürich Rang 1, Genf Rang 2. Graz, welches etwa gleich gross ist wie Genf, liegt bei der Studie nicht mal in den Top 50, also kannst du mir nicht die Ausrede mit den Einwohnern bringen...

·
Registered
8,489 Posts

Also Leute, das eskaliert ja hier. Wegen nichts und wieder nichts.

Mann, du musst echt Probleme haben wenn du hier so einen Drang verspührst dich unbedingt profilieren zu müssen. Ich mag die Schweiz eigentlich ganz gerne, aber du kannst es einem schon vermiesen...
Zürich ist im Vergleich zu Wien eine Kleinstadt. Egal jetzt, du kannst ja in deiner "Weltmetropole und Wirtschaftsmekka Zürich" bleiben, niemand tut dir was, und wir bleiben einfach im angenehmen Wien, dass nichts zu bieten hat. Ok? Ich frage mich nur, warum du Wien unbedingt runtermachen willst...Traurig! Und das alles nur aufgrund deiner fehlerhaften Aussage zu Beginn ("das Stadion ist NIE ausverkauft)". Hättest du dich mal besser informiert. MichaelII ist aber echt ein Plappermaul.
Wie auch immer, zurück zum Thema?!?!?!
Also das Stadion war regelmäßig voll und wenn ich nicht weg müsste, würde ich weitere Fotos posten. Nächstes mal!

·
Banned
850 Posts
was heisst hier plappermaul, ich präsentiere ausschliesslich in patriotisch-wissenschaftlicher weise knallharte fakten.
ausserdem wird wien bis 2050 um ca. die einwohnzerzahl zürichs wachsen.

1 - 20 of 100 Posts