Nein! Lieber die Schweizer Liga aufstocken. Genf-Servette, Lausanne-Sports, sowie ein Tessiner Club (Bellinzona oder AC Lugano) gehören in die Super League
Ich befürchte dass die kleineren Klubs, welche dann nicht mehr in dieser Liga verteten wären (bspw. Aarau oder Xamax), gegen eine solche Liga wären, bei einer demokratischen Abstimmung würde zumindest auf Schweizer Seite nie eine Zusage deshalb zustande kommen, mein Feeling...Vor allem in das fremde Österreich reisen als Fan wäre sicher auch mal was anders als nach Aarau oder Neuenburg... Also man könnte es ja mal versuchen ein Jahr als Probe und dann sollen die Klubs abstimmen was sie lieber haben. Wäre doch demokratisch oder?
Das liegt ja daran, dass die Mannschaften nie gegeneinander spielen. Sobald man was gemeinsam macht kommen die ersten rivalitäten. Bei Basel hat sich z.B. wegen UEFA und Freundschaftsspiele, mit Leverkusen eine Rivalität abgezeichnet. Ich bin also überzeugt dass mit der Zeit auch solche CH-Ö Derbys geben würde:Ausserdem besteht zuwenig Rivalität zwischen Schweizer und Oesterreicher Klubs, so dass die Spiele zumindest vom Hintergrund nicht so interessant wären, da ist mir ein Gekicke gegen Luzern oder St. GAllen eniges lieber, weil da auch was dahintersteckt.
Stimmt und gegen SV Mattersburg haben wir (Basler) auch schon eine Antipathie entwickelt im letzten Europacup-Treffen. War ja unterste Holzhacker-Mentalität und tiefstes Niveau, das die Mattersburger da an den Tag gelegt haben, al zwei bis drei Minuten eine Grätsche und ein Foul, und dann noch beim Schiri motzen.Das liegt ja daran, dass die Mannschaften nie gegeneinander spielen. Sobald man was gemeinsam macht kommen die ersten rivalitäten. Bei Basel hat sich z.B. wegen UEFA und Freundschaftsspiele, mit Leverkusen eine Rivalität abgezeichnet. Ich bin also überzeugt dass mit der Zeit auch solche CH-Ö Derbys geben würde:
YB-Rapid = Hauptstadtderby
Basel-Red Bull = grösstes Budget der Liga Derby
und und und
Der Rest macht sich dann von alleine. Ich muss aber ehrlich sagen mich kotzt es halt schon manchmal an dass unser Liga so eine Gurkenliga ist. Ich meine Thun die haben nun wirklich nichts in der Super Leaugue verloren.
Ich bin also überzeugt dass so eine Alpenliga:lol: etwas interessanter wäre, und etwas Abwechlung in unsere Liga bringen würde.
Die Betonmischer aus Mattersburg!!!:lol:Stimmt und gegen SV Mattersburg haben wir (Basler) auch schon eine Antipathie entwickelt im letzten Europacup-Treffen. War ja unterste Holzhacker-Mentalität und tiefstes Niveau, das die Mattersburger da an den Tag gelegt haben, al zwei bis drei Minuten eine Grätsche und ein Foul, und dann noch beim Schiri motzen.
Aber vielleicht war das ja auch nur eine Ausname...?