Skyscraper City Forum banner
1 - 20 of 34 Posts

·
überall zuhause
7,131 Posts
Kempten:

4x das Gleiche nebeneinander (nähe JVA)

so, aus der Weite sieht das ja noch halbwegs passabel aus

...aber im Detail...

Bahnhofstrasse

ein paar commieblocks zusammen:

in Relation zu den Einwohner (~65.000) doch eher schwach, aber da kommt noch mehr

·
überall zuhause
7,131 Posts
Discussion Starter · #3 ·
ein Bürohaus im Zentrum von Kempten. unten drunter nen Burger King :)

ein besser Bild kommt noch - ohne Regen

·
Registered
3,436 Posts
Das Skyline... lustig. Naja, selbst Kempten ist halt eine Kleinstadt, im übrigen sind bei uns Wohnblocks im allgemeinen wesentlich seltener als in den Vorarlberger Städten oder der Schweiz.

·
überall zuhause
7,131 Posts
Discussion Starter · #5 ·
Das Skyline... lustig. Naja, selbst Kempten ist halt eine Kleinstadt, im übrigen sind bei uns Wohnblocks im allgemeinen wesentlich seltener als in den Vorarlberger Städten oder der Schweiz.
ja ist mir auch aufgefallen ... gut fürs Stadtbild.....

schlecht für mich :eek:hno:

aber wird fortgesetzt !

·
Registered
3,436 Posts
In Isny gibt's solche Dinger? Wusste ich nicht. Ich kenn aber auch nur den Mcdonalds und die Bundesstraße mitten durch die Altstadt...

·
Banned
150 Posts
Eine Bundesstraße durch ne Altstadt? Wer macht denn sowas?
Das ist ja wie eine Bushaltestelle auf der Autobahn oder eine Klappbrücke über einem Privatweg.

·
überall zuhause
7,131 Posts
In Isny gibt's solche Dinger? Wusste ich nicht. Ich kenn aber auch nur den Mcdonalds und die Bundesstraße mitten durch die Altstadt...
seit letzter Woche ist die Umfahrung zur Hälfte fertig.

beim Edeka rechts rauf und dann kommt man auf die neue Umfahrungsstrasse

nichts mehr mit durch die Stadt fahren

und die Wohnblöcke sieht man sehr gut von Lindau kommend links hinten wenn man einige km vor Isny ist

·
Registered
3,436 Posts
@ Menthu:
Ganz so ungewöhnlich ist das nicht, das war bei mir in Kaufbeuren lange auch so.
Die Isnyer haben in den 70ern keine Notwendigkeit für eine Umgehungsstraße gesehen da die Aufgabe die geplante A 98 übernommen hätte. Bloß wurde die nie gebaut und mit der Umgehungsstraße wurde es bis jetzt halt auch nichts.

@ energy:
Ist schon ein paar Jahre her, dass ich regelmäßig dahin gekommen bin. Seit die A 96 mehr oder weniger fertig ist ist die Fahrt über Memmingen nach Lindau genauso schnell.

·
LIBERTINED
45,349 Posts
In Neubrandenburg führt auch eine B-Straße direkt um die mittelalterliche Wallanlage, vorbei an den geilsten Sehenswürdigkeiten wo gibt.

Hat auch was Pfirsich.

·
überall zuhause
7,131 Posts
Marktoberdorf

ehemalige Kreishauptstadt, < 20.0000 EW , Kreis OAL

mind. 60m hoch

gibt nur 2 entsprechende Wohnblöcke, ansonsten ist der Commieblock Anteil speziell im Norden der Stadt sehr hoch

·
Registered
3,436 Posts
Nett.

MOD ist seit jeher Kreisstadt (ohne "haupt" ;) ). OAL gibt's aber erst seit anno 72, davor war es der Landkreis Marktoberdorf.

·
überall zuhause
7,131 Posts
südlich von Kaufbeuren

Firma Nestle, Schornstein, sollte zumindest. 40-45m hoch sein

·
überall zuhause
7,131 Posts
freuts euch ihr Kostverächter der Commieblocks !

bin soeben in Kaufbeuren !

HAMMERFOTOS gemacht

Wohnblock Silos :eek:kay:

Attraktivität :down: häßlich die ganzen kaufbeuren Suburbs (Innenstadt aber wunderschön)

am dienstag bin ich wieder an meinem Spezial PC

·
ausgewachsene mörderkatze
5,087 Posts
ich mag 'commieblocks' ... immerhin bin ich in einem solchen gezeugt worden und später drin aufgewachsen ... :laugh:

·
überall zuhause
7,131 Posts
das Thema liegt dir ... :dunno: über hundert Ecken immer eine Anspielung

dann freu dich auf morgen wenn die Fotos on gehen, die sind durchaus berlin-style tauglich (wenngleich dort eher im kleineren Format)

·
Registered
3,436 Posts
:)
Besser kann man die Stadt nicht beschreiben... ich freu mich schon.
Hoffentlich hast auch ein paar Altstadt-Bilder, sonst wäre das dann doch zu deprimierend.

·
überall zuhause
7,131 Posts
Discussion Starter · #19 ·
^^ guck meine Signatur an, letzte Seite: sind allerdings nur die ersten 50%

·
LIBERTINED
45,349 Posts
Commieblocks sind doch bäh.

Nimmst du tatsächlich derart beschwerliche, mehrere hundert km lange Fahrten in irgendwelche Dungdörfer auf, nur um dort speicherkartensatzweise Fotos von Plattenbauten zu schießen?

Reichlich ominös scheint mir das.

1 - 20 of 34 Posts