SkyscraperCity Forum banner
1 - 20 of 205 Posts

·
Registered
1,297 Posts
Projekte und Meldungen zu Altenholz hier hinein!

Weil´s nicht jeder wusste: Es gibt die Ortsteile Klausdorf, Stift und Knoop!

Zu Knoop gehört u.a. das Wohngebiet am NOK -wo gerade die "Kapitänsvillen" entstehen-, das Gewerbegebiet nahe der Prinz-Heinrich-Brücke sowie natürlich das Herrenhaus samt zugehöriger Gebäude.

·
I ♥ Stockholm
2,066 Posts
Danke fürs posten.

Ich finde diese Gebäude inzwischen richtig öde. Manchmal habe ich auch Schwierigkeiten einen klaren Baukörper zu erkennen. Und ob die Materialien hier wirklich her passen, bei unserem Licht und der Witterung?

·
Registered
14,072 Posts
Das Grundstück Knooper Landstraße 3b befindet sich an einem natürlichen Geländehang am Nordufer des Nord-Ostsee-Kanals. Es weist einen Höhenunterschied von ca. 14,00 m zwischen dem Straßenniveau, das den höchsten Punkt darstellt und der südlichen Grundstücksgrenze, die ungefähr auf der Höhe des Kanalwander- und Radwegs liegt, auf.
Mehr dazu:
http://www.kanalterrassen.de/

·
Registered
6,216 Posts
Mancher zählt auch sowas zum Hafenflair. Inzwischen wird ja wieder ziemlich viel in den Highclasswohnbereich gesteckt in Kiel. Sehr erfreulich. Dann können die Milliardäre der Megayachten gleich hier wohnen bleiben :)

·
Registered
6,696 Posts
Als ich da war, hab ich die Treppe auch gesehen(siehe Post 11). Ich hatte mich gefragt, wofür sie gut ist. Ich dachte die wären für die Bauarbeiter. Jetzt weiß ich es besser, Danke!

1 - 20 of 205 Posts