SkyscraperCity banner

121 - 140 of 157 Posts

·
Registered
9,699 Posts

·
Registered
685 Posts
Als ich Mittwoch dort vorbei fuhr, liefen noch letzte Arbeiten. Für den Ort ist der Markt sicher ein großer Gewinn.
Trotzdem finde ich es schade, dass statt der Ladenzeile entlang der Straße nun ein zum Parkplatz ausgerichteter Markt im Gewerbegebietsstil mit hoher, dunkler Mauer zur Straßenseite entstanden ist.

·
Registered
9,699 Posts
Ja, das dachte ich auch so beim ersten Anblick. Wobei vielleicht die Ausrichtung zum Altenheim etc. auch Sinn macht.

·
Registered
9,699 Posts

Die Kritik an der Gestaltung der neuen Stifter Mitte hält an: Bei einer Info-Veranstaltung zum Verkehrskonzept überwogen die negativen Äußerungen zur Mischverkehrsfläche. Einwohner fürchten, dass Fußgänger und Radler dort gefährdeter wären. Allerdings gab es – vor allem schriftlich – auch Lob.
http://www.kn-online.de/Lokales/Eckernfoerde/Altenholz-Stift-Viele-Zweifel-am-Konzept-fuers-Zentrum?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2ZMVLn2p053cKGXlp0shd04mJb5MO65a3x7MxLZNfjlVkCQvXFN3llWz0#Echobox=1543558552

·
Registered
9,699 Posts
Im Juli 2017 wurde in Altenholz-Klausdorf der Grundstein für das Handball-Trainingszentrum des THW Kiel gelegt. IT-Dienstleister Dataport stellte dem Investor, der Damb Athletic Sports Academy, das Gelände für das Großprojekt in Erbpacht zur Verfügung. Nun hat sich der Komplex mit Leben gefüllt. Seit Mitte Januar trainieren in Altenholz unter Coach Alfred Gislason die ersten THW-Bundesliga-Handballer – soweit sie nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen. Öffentlich nutzbare Angebote im neuen Sport- und Leistungszentrum sind das Fit-Trainingsstudio, die THW-Sport-Physiopraxis sowie das Hotel Athletik Kiel.
http://www.kn-online.de/Lokales/Eckernfoerde/Altenholz-hat-jetzt-ein-Zentrum-rund-um-den-Handball-und-den-THW-Kiel?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0hmsNT2Pp-SMsBu6NSUk7dVswruR8QiSxWastvndzIqNjZ8oiAmlaMlpg#Echobox=1548655482

121 - 140 of 157 Posts