Skyscraper City Forum banner
1 - 20 of 29 Posts

·
Endorsed by the NRA
SSC User of the Year 1987
Joined
·
25,468 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Rubens, der mit den dicken Frauen:


Antwerpen / Antwerp


Onze-Lieve-Vrouwekathedraal


Antwerpen / Antwerp


Antwerpen / Antwerp

Brabo-Brunnen:


Antwerpen / Antwerp City Hall

^^

In ihrer Darstellung bezieht sie sich auf die Legende um die Stadtgründung Antwerpens. Sie zeigt den jungen Helden Silvius Brabo, wie er die abgehackte Hand des Riesen Druon Antigon, den er zuvor im Kampf besiegt hatte, in die Schelde wirft. Der Riese hatte am Ufer der Schelde von den vorbeifahrenden Schiffern Wegzoll verlangt. Konnten sie den Zoll nicht bezahlen, hackte er ihnen die rechte Hand ab. Der Name der Stadt soll der Überlieferung nach von diesem Ereignis, dem "Hand werfen" herrühren.​

http://de.wikipedia.org/wiki/Brabobrunnen


Antwerpen / Antwerp


Antwerpen / Antwerp


Antwerpen / Antwerp
 

·
Endorsed by the NRA
SSC User of the Year 1987
Joined
·
25,468 Posts
Discussion Starter · #3 · (Edited)

·
LIBERTINED
Joined
·
45,426 Posts
Flämische Marktplätze, Patrizierhäuser, Belfriede und Kirchen... :drool:

Tolle Bilderschau!

Woher die Neuorientierung im Rahmenbau?
 

·
Endorsed by the NRA
SSC User of the Year 1987
Joined
·
25,468 Posts
Discussion Starter · #8 ·

·
Registered
Joined
·
3,434 Posts
Goil!
 
1 - 20 of 29 Posts
Top