SkyscraperCity Forum banner

Autobahnwerbung in der Schweiz?

6968 Views 4 Replies 4 Participants Last post by  Kumanovari
Warum wurde diesbezüglich in der Schweiz noch nichts getan? Was sind Positive und Negative Aspekte?

Ich persönlich finde Werbung auf der Autobahn hat etwas sehr urbanes und gehört einfach dazu. Ob man dieses Thema einfach mit der nicht mehr gewährleisteten Sicherheit auf der Autobahn abschmettern kann wage ich zu bezweifeln. Verschandelung der Landschaft oder lukrative Einnahmequelle für den Bund? Stimmen?
1 - 5 of 5 Posts
Warum wurde diesbezüglich in der Schweiz noch nichts getan? Was sind Positive und Negative Aspekte?

Ich persönlich finde Werbung auf der Autobahn hat etwas sehr urbanes und gehört einfach dazu. Ob man dieses Thema einfach mit der nicht mehr gewährleisteten Sicherheit auf der Autobahn abschmettern kann wage ich zu bezweifeln. Verschandelung der Landschaft oder lukrative Einnahmequelle für den Bund? Stimmen?
Bist du aus der Werbebranche? Also ich kann auf die viele Zumüllwerbung gerne verzichten!
Bist du aus der Werbebranche? Also ich kann auf die viele Zumüllwerbung gerne verzichten!
Hehe nein, mich wundert es nur, dass es schon in vielen anderen Ländern um die Schweiz Realität ist.
ich hatte mal die aufgabe die nationalstrassentafel von bern neu zu gestalten. im endeffekt haben wir uns gegen eine neugestaltung entschieden, weil das über zuviele schreibtische entschieden wird. in der schweiz gibt es 30 verschiedene reglemente nur schon für nationalstrassentafeln. je nach gebiet wo sie steht gilt wieder etwas anderes...und das alles für ein (in bern) 3-farbiges 3qm-schildchen.

in anderen ländern stehen 1000qm-werbeflächen, in der schweiz werden psychologen engagiert um den autofahrern möglichst unauffällige informationsfarben aufzutischen.

schlag dir das mal schön aus dem kopf.

es ist wirklich unglaublich wieviele leute da mitreden...unglaublich :bash:
Bisschen spät, aber halte nichts davon. Desweiteren sollten einige Lichter in der Nacht einfach ausgeschaltet werden.
1 - 5 of 5 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.