Skyscraper City Forum banner
1 - 12 of 12 Posts

·
MP
10,305 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Nächsten Freitag werde ich nach Bamberg reisen. Ich werde zwei tagen in Bamberg bleiben und hoffe dort natürlich die Altstadt enktdecken zu können. Ich interessiere mich aber auch für moderne Architektur. Gibt's gute moderne Architektur in Bamberg? Wohin kann ich am besten gehen wenn ich interessante moderne Gebäuden sehen möchte?
Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

·
LIBERTINED
45,346 Posts
Bamberg

Hallo! Bamberg lohnt sich immer :)

Als großartiges Gesamtkunstwerk mit tausendjähriger Bautradition gibt es natürlich nicht so viel moderne Architektur in Bamberg (zum Glück).
Alles, was mir jetzt spontan einfällt, sind die Konzerthalle und das E.T.A. Hoffmann Theater. Aber auch die zwei Bauten lohnen sicher.

PS: Wenn du schon in Bamberg bist, vergiss nicht, unbedingt dem Kloster Vierzehnheiligen einen Besuch abzustatten! Zum Kloster Banz gleich nebenan kannst du dann auch noch wandern. Auch Schloss Pommersfelden und Seehof sind einen Abstecher wert. Bayreuth ist auch nicht fern. Generell: Genieße Franken in vollen Zügen, es gibt dort so viel zu entdecken!

Bringst du uns denn auch ein paar Bilder mit? :)

• Like
Reactions: Max BGF

·
MP
10,305 Posts
Discussion Starter · #3 ·
Fotografieren werde ich Bamberg sicher ;) Ob ich die Zeit finde, nach die schön aussehenden Kloster und Schlösser zu gehen, weiß ich nicht... ich fürchte, das zwei Tagen sogar für Bamberg allein zu wenig sind. Mit dem Zug fahre ich Sonntag über Lichtenfels und das Thüringer Wald nach Leipzig, vielleicht gelingt mir dann die Vierzehnheiligen-Kirche vom Zug aus zu sehen...

Meine Reisebilder veröffentliche ich meistens auf niederländischem Forum, aber weil es diesmal eine Deutschlandreise ist, möchte ich auch einige Bilder auf deutschem Forum publizieren. :) Wart mal ab :cheers:

·
MP
10,305 Posts
Discussion Starter · #4 ·
Während meiner Deutschlandreise werde ich Würzburg besuchen. Auch gehe ich nach:

-Frankfurt
-Bamberg
-Leipzig
-Goslar

Wird eine dieser Städte es gegen Würzburg aufnehmen können?

·
LIBERTINED
45,346 Posts
Goslar und Bamberg sind viel schöner als Würzburg :tongue2:

Du solltest irgendwie noch Quedlinburg und Görlitz mit einplanen, 2 der schönsten Städte Mitteleuropas!

Wer die nicht gesehen hat, wird seines Lebens nicht mehr froh ;)

·
LIBERTINED
45,346 Posts
Keine Sorge, ich baue hier gerade etwas um, deine Fragen kommen in einen allgemeinen Deutschland-Reise-Thread :)

·
Banned
5,264 Posts
Bamberg ist immer eine Reise wert. Eine Stadt mit interessanter Kulturlandschaft, die leider unter Wert gehandelt wird.

·
Registered
3,436 Posts
Gottseidank wird sie unter Wert gehandelt.

Unbedingt auch die kulinarischen Schätze Frankens probieren, ich empfehle Bratwürstl mit Kraut und dazu Rauchbier! Und viel Spaß natürlich im Urlaub. :)

1 - 12 of 12 Posts