Skyscraper City Forum banner
1 - 13 of 13 Posts

·
ausgewachsene mörderkatze
5,087 Posts
Cool.

Ich habe als Kind früher in der Nähe von verfallenden Krankenhausanlagen gewohnt, daher ist mir dieses Ambiente sehr vertraut. Leider waren die meisten Häuser auch damals schon leer, so dass unsere "Schatzsuche" immer erfolglos war. :D

·
5,087 Posts
Naja deine Fotos sind doch wohl Belohnung genug. Kann man so einfach auf das Gelände?

·
Registered
2,774 Posts
^^
Etwa 90% der Grundstücke sind mittlerweile in Privatbesitz, also nein. ;) Ein Großteil der alten Gemäuer wird gerade saniert und zu Wohnungen umgebaut. Unabhängig von meinem Besuch vor einigen Monaten ist vor kurzem (zufällig) ein Bekannter in das erste fertiggestellte Gebäude eingezogen. Im Haus leben vor allem Künstler, Architekten oder Leute die einfach aus Berlin raus wollten.

Hier einige Impressionen (das ehem. Badehaus im Hintergrund, welches ausschließlich Eigentumswohnungen beinhaltet, soll demnächst auch fertig werden.

Bilder von mir

·
5,087 Posts
Im Haus leben vor allem Künstler, Architekten oder Leute die einfach aus Berlin raus wollten.
Früher sind Künstler eher an die Ostsee gezogen (Darß, Usedom), heutzutage in verlassene Irrenanstalten. Ist das eine Aussage über deren Stand in der Gesellschaft? :D

·
Registered
2,774 Posts
Ab dem Berliner Hbf. ist man mit dem R7 in 40 Min. in Beelitz - Heilstätten. Noch fährt der der Zug nur jede Std., ab kommenden Jahr jede halbe Std. - mit dem Auto ist man ebenfalls in etwa 40 Min. dort. Für mich wäre es langfristig zwar nichts, einen gewissen Charme/Atmosphäre kann man den alten Gemäuern aber durchaus zugestehen und für jeden der das ländliche Leben und die Abgeschiedenheit sucht ist es sicher interessant.

1 - 13 of 13 Posts