SkyscraperCity Forum banner
177K views 288 replies 59 participants last post by  yourrulez 
#1 ·
Die Entwürfe für die Agromex-Tower sind da!





Ausführliche Infos darüber im Tagesspiegel.
 
See less See more
2
#275 ·
Also stehen schon, ist die Frage ob fertig - Ich tippe mal eher so auf Max & Moritz. Schon Türme da, aber mit Gerüst. Aber let's see. Man hat ja Zeit bis 26, wenn ab einem gewissen Punkt mehr Gerät anrückt, kann das gut passen.
 
  • Like
Reactions: Kleist D
#279 ·
Geklaut? Wir sind in schwierigen Zeiten! Das wurde der Kita angeboten. :) Aber ja, irgendwie tut sich was. Mit Max & Moritz auf jeden Fall die Schnecke unter den HH Projekten.
 
#284 ·
Wobei Aggromex und Steglitzer Kreisel da wirklich die Sperspitze der Verzögerung sind. Danach kommen Max und Moritz, obwohl die immerhin schon da stehen - Danach kommt dann sicher Monarch, aber im Vergleich zu den anderen beiden ist das Kindergeburtstag bislang.
 
  • Like
Reactions: Humphrey_C
#286 ·
Wahrscheinlich, weil die Juppies mit den Altbaukiezen wohnen wollen und die Superreichen wohnen alle draußen im Haus am See mit Bootsanleger, statt im Zentrum gestapelt. Oder weil man mit Büros einfach mehr Geld verdienen kann. Wer weiß.
 
#288 ·
Leider sind altbaukiezen einfach besser, als es mit stadtleben geht. Es sit stadtplanerisch wichtig, dass erdgeschosse zur strassen gewerbe haben, nicht lobbyies, hausinfrastruktur, oder wohnungen, um eine strasse leben zu entiwicklen
 
#289 ·
Die Warschauer Brücke ist schon eine Hausnummer des Clashs der Welten, das stimmt. Ich glaube kein Ort in Berlin und Deutschland kommt näher an das Metaverse in Real Life ran. Ist die Frage wie sich das mit dem Umbau des RAW Geländes und der zunehmenden Umbauung im Business und Hochpreissektor in den nächsten Jahren weiterentwickelt. Klar wird die Station weiter irgendwie das Gateway zwischen den Ausgehbezirken Friedrichshain und Kreuzberg bleiben, aber ob das beschriebene Milieu da in der Form auf Dauer bleibt, wage ich zu bezweifeln. Das wird sicher auf Dauer verdrängt und ploppt woanders wieder auf.
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top