SkyscraperCity banner

1 - 20 of 3043 Posts

·
LIBERTINED
46,539 Posts
Discussion Starter #1 (Edited)
Hier also ein bunter Strauß Berlin-Bilder. Zeigt allgemeine eigene oder fremde Aufnahmen der Kapitale, die unser Herz höher schlagen lassen!

Nicht vergessen: Bei jedem Bild die Quelle mit angeben, auch bei eigenen Fotos. Sonst werden die Aufnahmen in Links umgewandelt oder gelöscht. Jawohl.

CREDIT YOUR SOURCES! Otherwise mods will delete the photos. Cordial thanks.

Und nun: Bilderboom ab! :)

·
Banned
454 Posts
Von misch:

·
LIBERTINED
46,539 Posts
Discussion Starter #4
1A Perspektive! Leider schaut die US-Botschaft von oben noch kümmerlicher aus als vom Pariser Platz her.

Hast du von dort oben auch den Blick auf Schwangere Auster & Goldelse eingefangen?

·
Banned
454 Posts
weitere Bilder kommen noch, ich finde, dass ist die beste Perspektive für die
US Botschaft. Von keiner anderen Perspektive kommt sie mir so gut vor.

·
LIBERTINED
46,539 Posts
Discussion Starter #6
Sagen wir es mal so: Das Gebäude ist derart misslungen, dass es von keiner Perspektive im positiven Sinne wirkt...

Ansonsten kann man aber mit den meisten Nachwendebauten in Mitte halbwegs leben, denke ich.

·
Banned
454 Posts
Hotel Adlon + Günther Behnisch Akademie der Künste

Christian de Portzamparc:

Frank O. Gehry:

• Like
Reactions: mb92

·
ausgewachsene mörderkatze
5,508 Posts
Hier sind ein paar Impressionen, die ich im vergangenden Jahr gesammelt habe. Die einzelnen Bilder sind nicht so gelungen, ich habe sie meist im Vorübergehen gemacht sind.

(Quelle: alle Bilder sind von mir)

EDIT: habe die Bilder auf mehrere posts aufgeteilt :)

·
LIBERTINED
46,539 Posts
Discussion Starter #9
^ Ist schon noch akzeptabel, danke.

Wunsch von Kent: Keine ollen Bilder in diesem Thread. Aufnahmen von umgekippten Mülleimern, Taubenkot oder Pfandflaschensammlern müssen draußen bleiben.
Es sei denn, sie sind von ausgesprochen hohem künstlerischen Wert.

Weiterhin: Bitte die Bildanzahl pro Beitrag auf 3 reduzieren. Sonst gibt das hier bald Zustände wie bei den intl. Kiddiefreds.

Speakin 'bout quality... Editier mal deinen Thread mit le Französische Botschaft Kent, ist etwas arg überdimensional geraten. ;) (Selbst einem 22-Zöller nicht genehm)

·
LIBERTINED
46,539 Posts
Discussion Starter #16
Weil so muss.

Wenn du die Quelle nicht kennst, dann schreibst du eben unbekannt hin. Oder irgendwas anderes nettes.
Du bist doch hier der Quotenkünstler ;)

·
LIBERTINED
46,539 Posts
Discussion Starter #20
Sternfahrer: Bist du geistesabwesender Berliner, desinteressiert, oder einfach nur noch nie in der Zone gewesen?

Die Oberbaumbrücke ist wohl das bekannteste infrastrukturelle Bauwerk der Hauptstadt.

PS: Stammt der Bogen zwischen den neogotischen Brückentürmen tatsächlich von Calatrava?
Meine, das mal gelesen zu haben.

1 - 20 of 3043 Posts