SkyscraperCity banner

121 - 140 of 552 Posts

·
Moderator
14,743 Posts
Wird auf jeden Fall ein Leuchtturm am südlichen Stadtrand und ein Blickfang für Leute die auf der Autobahn vom Flughafen in die Stadt fahren. Bis dahin dürfte der Flughafen dann wohl auch mal geöffnet sein.

·
Arsch mit Ohren
2,498 Posts
Wird auf jeden Fall ein Leuchtturm am südlichen Stadtrand und ein Blickfang für Leute die auf der Autobahn vom Flughafen in die Stadt fahren.
So isses. Wer mit dem Wagen oder Taxi von BER in die Stadt reinfährt kommt am Estrel Turm immer vorbei. Als Landmarke wird das Teil ähnlich sichtbar sein, wie der Funkturm für TXL bzw die Anfahrt ausm Westen….

·
Arsch mit Ohren
2,498 Posts
Ich hab mal im Estrel bei den Miss Germany Wahlen gearbeitet.
Während der After Show Party hat Loddar Matthäus (vorher in der Jury) die Bunnies angebaggert….

·
keep calm
2,561 Posts
Hier mal für alle, die sich nicht ganz vorstellen können, wo dieser Turm ca. entstehen soll eingezeichnet bei Bingmap:
Btw. Ich fänds auch mal gut wenn wir eine Berlinkarte anlegen wo wir alle bestehenden und geplanten Hochhäuser ab 100m (?) eintragen. Wäre sicherlich interessant. :)

·
Global Citizen
4,404 Posts

·
Registered
64 Posts
Herzlichstes Servus Miteinand !

Hab mich soeben - nach Jahren der Abstinenz wieder im Forum angemeldet. Werde in Zukunft hauptsächlich an Beiträgen aus Süddeutschland (Schwerpunkt München) und den USA (Ostküste - speziell Pittsburgh) beitragen. Meinen ersten Post möchte ich unter diesem "hoffentlich" großartigen Projekt für Berlin machen .... ENDLICH tut sich in der Hauptstadt was bezüglich Hochhäuser! Hoffen wir das Beste! Kann es kaum noch Erwarten bis die Entwürfe veröffentlich werden. Ging man nicht von 13.30 aus ?

·
Moderator
14,743 Posts
Willkommen! :)

Ja 13:30 war angesetzt, aber üblicherweise zieht sich das immer hin und eh da die ersten Visualisierungen an die Presse geraten, dauert es leider, diesmal besonders lange. Dürften aber sicherlich innerhalb der nächsten Stunden die ersten Visualisierungen zu sehen bekommen!

·
Moderator
14,743 Posts
Estrel Tower und die neue Stadtautobahn A100 Abschnitt 16

Das Konzept und die Planungen für die Zukunft können für das Estrel eigentlich nicht besser sein. Am südlichen Stadtrand, vor den Toren der Innenstadt, am Autobahnkreuz mit schneller Verbindung in alle Richtungen und vorallem auch zum neuen Flughafen...

Von der Abfahrt Sonnenallee wird man eines Tages fast schon direkt ins Estrel hinein fahren können.

Quelle und ©: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung

121 - 140 of 552 Posts