SkyscraperCity Forum banner
1 - 20 of 103 Posts

· Moderator
Joined
·
45,045 Posts
Danke für die Updates, in der STadt schließen sich mehr und mehr die letzten Lücken durch die gestiegene Wohnungsnachfrage.
 

· Moderator
Joined
·
45,045 Posts
das gehört doch eindeutig in den Media-Spree-Thread.

Und das erste Rendering ist glaub nicht mehr ganz aktuell, wie auf den Bildern von mir zu sehen war, gibts da neue Visualisierungen, die auch auf dem Baustellen-Info-Plakat zu sehen sind. :)
 

· Moderator
Joined
·
45,045 Posts
Ui, sieht nett aus, danke für das Update!

Hoffentlich wird die Fassade vernünftig und erfüllt die Erwartungen aus der Visualisierung einigermaßen... :)
 

· Moderator
Joined
·
45,045 Posts
Vielen dank, nette Projekte! :)

... die Lücke wurde sicherlich gelassen, weil die Einfahrt und der Boden zu dem Haus daneben gehört.

Da müsste erst der Eigentümer von dem "besetzten" Haus eine im Anbau integrierte Durchfahrt errichten. Obwohl es auch schwer vorstellbar ist, das dort noch die kleine Lücke durch einen Anbau an den Altbau ergänzt wird.

Aber stimmt schon, manchmal komisch, was so alles durch verschiedene Eigentümer, Baugenehmigungen, Vorschriften, etc. entstehen kann. :)
 

· Moderator
Joined
·
45,045 Posts
Danke für die Bilder!

Hui, "alle Wohnungen verkauft", spricht für sich. :)
 

· Moderator
Joined
·
45,045 Posts
danke, gute Arbeit! :)

Da tut sich ja ziemlich viel, bin zu wenig im F-Hain scheinbar unterwegs, tolle Projekte dabei!
 
  • Like
Reactions: VictorJ

· Moderator
Joined
·
45,045 Posts
Vielen dank für die Updates!

Tolle Neuigkeiten und Projekte! Interessanter Block mit den fünf einzelnen Häusern. :)
 

· Moderator
Joined
·
45,045 Posts
Vielen dank! Klasse Updates, das mit dem Brandanschlag ist wirklich schlimm! Neubauwohnungen werden zum Feind von einigen Gruppierungen und gleichgesetzt, mit Mietsteigerungen.

Das durch solch einen Brandanschlag auch Menschenleben in Gefahr sind, sind sich diese primitiven Leute wohl nicht bewusst. :eek:hno:

Der Bau gefällt ansonsten, nur die Fassade und Außengestaltung ist doch ziemlich schlicht.

Die Grünen Rohre sind abgeklebt oder sollen die wirklich grün sein?
 

· Moderator
Joined
·
45,045 Posts
Wohnhochhaus Singerstraße

In der Nähe des Ostbahnhofes will man ein neues Wohnhaus bauen mit 10 Stockwerken, bisher lautet Status noch "Bauantrag gestellt".

Die Gegend wird soweit ich weiß eh von DDR-Plattenbauten mit ähnlicher Höhe dominiert.





Quelle und © giorgiogullottta.com
 

· Moderator
Joined
·
45,045 Posts
Welche Straße ist das überhaupt? Sieht eher nach Vorstadt-Häusschen aus...
 

· Moderator
Joined
·
45,045 Posts
Ja darauf zielte meine Frage ab..., dann halte ich es auch für ziemlich unpassend, dazwischen jetzt solche Vorstadt-Familienhäuser zu setzen.

Komisch, dass sowas genehmigt wurde, wenns um höher als Altbau-Traufhöhe geht, wird selten etwas genehmigt.
 

· Moderator
Joined
·
45,045 Posts
Ob das im heutigen Baurecht allerdings möglich ist, bezweifele ich. Könnte man in Berlin aber gesetzlich bestimmt ändern.
Oh, und auch noch gut um an eine Baugenehmigung zu knüpfen: die Stadt sollte fordern, dass freundliche offene Erdgeschoßzonen entstehen.
Ja, das stimmt wohl!

Mit dem Erdgeschoss..., sind meist keine Läden geplant, oder was meinst du?

Bei vielen Wohnungsneubauten sind nämlich meist gar keine gewerbliche Nutzungsflächen im Erdgeschoss vorgesehen ist mir mal aufgefallen.
 

· Moderator
Joined
·
45,045 Posts
vielen dank! Mit dem Brandanschlag könnt ich mich immernoch aufregen, ich schäme mich ein bisschen für diese Deppen, die ein schlechtes Bild auf die Investoren abgeben von Berlin. :eek:hno:

Erstaunlich viel los auch im Friedrichshain! :cheers:
 
1 - 20 of 103 Posts
Top