SkyscraperCity Forum banner

Berlin | Friedrichshain | Kleinere Projekte im Stadtteil

234518 622
In einigen Berliner Stadtteilen werden in den letzten Jahren ziemlich viele Stadtwohnungen gebaut. Außer Friedrichshain auch in Mitte, Prenzlauer Berg, Kreuzberg und Charlotttenburg. Meistens sind es keine Projekte die einen eigenen Draht verdienen, aber wenn einfach alle Wohn- und kleinere Projekte in einem Thread zusammengefasst sind verliert man schnell den Überblick. Daher diesen Draht zu Friedrichhain.

Um die Projekte ein wenig orten zu können und um ein Eindruck zu bekommen von der Menge habe ich eine kleine Karte erstellt. Die Karte ist weit davon entfernt vollständig zu sein. Hinweise zu weiteren Projekte sind willkommen, die füge ich dann ein.

Planversion 17.02.2014

(c)VictorJ
1 - 9 of 9 Posts
Gute Idee und super Update. Markierst du dann in der Karte immer eben diese Bauprojekte oder auch alle anderen im Bau? Wie in Media Spree, dort wird neben der o2 Halle ja auch bereits fleißig gebaut.
Ein Parkhaus mit 5 Ebenen westlich der o2 World
Unbekannte Baustelle westlich von Mercedes
o2 Campus, Hotel und Büroneubau südöstlich der o2 World
Geplantes EKZ auf dem Grundstück östlich des o2 Campus
Habe mich grad etwas schwer getan Projektseiten zu finden. Dafür ist was neues dabei.

o2 Campus:

http://www.immobilien-zeitung.de/1000009647/berlin-baugenehmigung-an-o2-world-arena
http://www.quer-magazin.at/home/nr.3-2011/71

Waterfront Living hinter dem geplanten Greentower:



http://www.eller-eller.de/index.php?id=444
  • Like
Reactions: realstranger
Da ist ja richtig was los! Mir gefällt vor allem das Holzhaus. Solche Fassaden sollte es öfter geben! Auch dass die Front etwas "buckelig" ist beeinflusst den Gesamteindruck nur positiv
Danke für das umfangreiche Update! Dieser Thread entwickelt sich ja zu einem richtige Beitragsmotor. Offenbar war die Idee einer Eröffnung ziemlich gut und nötig!
Weiter so!
Bleibt nur zu hoffen, dass die in nächster Zeit vertriebenen CLubs eine neue Bleibe nicht allzu weit weg finden.
Was für ein Klotz! Recht beeindruckend!

Und Willkommen maledei
Es gehört definitiv mehr Holz an Neubauten! Klasse!
Hält sich an die Traufhöhe, also zu klein ist da wohl Geschmackssache.

Die Revaler Spitze sieht in Natura sogar besser aus als auf den Visus zuvor. Erfolg!

Zu den Nachbarn gegenüber kann man wirklich nicht viel mehr sagen. Warum muss es so verwinkelt, kastig, einfachst verputzt und lückig sein?
1 - 9 of 9 Posts
Top