SkyscraperCity banner

1221 - 1233 of 1233 Posts

·
Arsch mit Ohren
2,514 Posts
LOL

Berlin ist derart großartig, erfolgreich, einzigartig, sexy und strotzt dermaßen vor Selbstbewusstsein, daß es endlich den verdienten Lohn bekommen muß: Berlin muß einfach ein eigener, völlig souveräner Staat werden. Großkotzentum Berlin, oder so. Es lebt ausschließlich aus eigenen Ressourcen wie den Erlösen von Dauerparties, Drogenhandel, Clan-Wirtschaft und langen Kreuzberger Nächten im Feuerschein. Es lehnt natürlich kokain-naserümpfend jegliche Zahlungen aus dem schäbigen Rest der Republik ab. Dafür darf Berlin die jetzige Bundesregierung behalten.
:lol:

·
Arsch mit Ohren
2,514 Posts
Mumi Haiati, Reference Studios

Berlin has an amazing energy, there’s a unique vibrance in the art scene, in music and nightlife. Especially in times of Trump and Brexit, it very much feels like a magnet for like-minded people. Berlin is Europe’s main creative hub. On a level, it provides an amount of freedom no other capital can compete with. I suppose that’s why the industry is curious about the city – you’re likely to catch a feeling of unlimited opportunity – which makes it the ideal place for research and experimentation. And I’m not even talking about club culture. Compared to other capitals, there is a certain authenticity. There is less pressure, plus a sentiment of a very German feeling – being down to earth. At times it feels utopian.

·
Arsch mit Ohren
2,514 Posts
Berlin erprobt das Erfolgsmodell der DDR

Es handelt sich exakt um das Erfolgsmodell der DDR, billige Mieten bei gleichzeitigem Verfall der Städte und gleichzeitiger Wohnungsnot. In Havanna kann man das heute noch besichtigen. In der DDR bekam man eine Wohnung, wenn man heiratete oder wenn man politische Verbindungen hatte. Das mit dem Heiraten ist nicht mehr zeitgemäß.

·
Arsch mit Ohren
2,514 Posts
Ausgerechnet Berlin ist Deutschlands attraktivste Stadt

Kommentare zum Artikel:

:lol::lol::lol:

- "Seit einer Woche hat sich ein Obdachloser vor unserer Arbeit an der Bushaltestelle in Berlin wohnlich eingerichtet. Er bestätigt mir, nirgends ist das Pflaster so cool wie in Berlin.......Abgesehen davon, dass mittlerweile alle sich kleiden wie Trevor von GTA. "

-"Meine ganz persönliche Hölle würde dort seinen Anfang nehmen, würde mich wer auch immer zwingen in Berlin wohnen und arbeiten zu müssen. "

- "Ich hätte nicht den Mut, Berlin unbewaffnet zu besuchen."

- "das neunte Jahr in Folge ist der BER der sauberste Flughafen weltweit."

-"Ich war mit indischen Kollegen in München, zum ersten Mal in Deutschland, Kommentar “wow”. Am nächsten Tag in Berlin, Kommentar “hier sieht es ja fast so aus wie in Indien”."

1221 - 1233 of 1233 Posts