SkyscraperCity banner

1201 - 1220 of 1220 Posts

·
¯\_(ツ)_/¯
178 Posts
Naja, im Gegensatz zu Berlin versucht Malle aber wenigstens die rumkotzenden Billigtouristen und das dazugehörige Image loszuwerden. In der deutschen Hauptstadt fordert man ja sogar Hochhaussockel aus ranzigem Beton statt Glas um möglichst edgy zu wirken.

Hier in dem Fall passt meiner Meinung nach aber eher der Begriff "Luxusplatte".

·
なのん
1,599 Posts
Wiedermal eine Flachkiste, wo sich ein Hochhaus bedeutend besser machen würde … Das Haus auf der dem Parkaus zugewandtem Dach im selben Fassadenstil und quadratischer Grundfläche 150 m hoch erweitern, also mit kleinem Sockelvorbau auf der Max/Moritz-Seite wäre viel besser gewesen.

·
Registered
3,298 Posts
Weil anscheinend keiner dafür bezahlen will. Ich finde das Ding anehmbar. Wenn man jetzt noch den Rest vom Parkhaus entfernt, kann man da ja noch ein 100m Türmchen hinsetzen.

·
Registered
1,961 Posts
Gegenüber des Ostbhf. fallen die Gerüste am Neubau. Gar nicht mal schlecht, die Fassade mit den großen Fenstern und dem roten Stein gefällt mir recht gut. Wahnsinn, wie viele neue Hotels hier und grundsätzlich noch immer in ganz Berlin entstehen. Ist der Hotelmarkt nicht irgendwann gesättigt?

Bilder von gestern

Bilder von mir

·
Registered
3,298 Posts
Wirklich sehr schick! Zeigt auch sehr deutlich, wie man mit wenigen Mitteln und der richtigen Materialwahl eine ansprechende und dennoch zurückhaltende Fassaade erreichen kann. Hätte ich mir mehr von an der Mediaspree gewünscht anstatt der grauen Blechkisten.

·
Registered
3,980 Posts
Beim UP! gehen die Fassadenarbeiten voran und man hat den Bau nun nach oben erweitert.
Krass wie lang die da schon an dem ehemaligen Kaufhaus umbauen, schon über zwei Jahren. Es wäre wohl schneller gewesen das Ding abzureißen und neu zu bauen.

·
Registered Berliner
3,327 Posts
Krass lange? Zweieinhalb Jahre nach den ersten Renderings und das Gebäude steht nun um 3 Etagen aufgestockt und mit bald fertig angebrachter Fassade da.
Da hinken viele viele Neubauten dem Tempo hinterher.

1201 - 1220 of 1220 Posts