SkyscraperCity Forum banner

Bitte ernsthaft abstimmen :nono:

Bodensee vs. Boddensee (Lake Constance vs. Lake Ribnitz-Damgarten)

11200 Views 44 Replies 13 Participants Last post by  erbse
Saaler Bodden (bei erbse um die Ecke)

vs​

Bodensee (Schwäbisches Meer)

All Sources: upload.wikimedia.org, autobild.de

@Kampfy bitte wieder weiter bebildern, ja?
See less See more
17
  • Like
Reactions: 1
1 - 20 of 45 Posts
Etwas tendenziös deine Bebilderung, meinst du nicht? ;)

Habe mal demokratisch für beide gestimmt. Wobei der Bodensee natürlich überlegen ist, so wie er tendenziell eigtl. jedem mitteleuropäischen (Sub)Binnengewässer überlegen ist, schon ob der großartigen Kulisse, Größe und architektonischen wie gärtnerischen Wunder, die ihn säumen.

Im Übrigen: Wenn du ein properes Wasserzünglein bei mir um die Ecke zeigen willst, dann doch bitte Müritz oder Achterwasser ;)
See less See more
Unfair, gell. Wollte Dich herausfordern. Boddenbilder en masse zu präsentieren. Andererseits, Usedom first!

Schritt für Schritt, zunächst FKK-Bilder vom Tollensee, nech?
Bodensee - BEI ENERGY UM DIE ECKE !
  • Like
Ich als Freiburger liebe natürlich die mediterrane Ausstrahlung des Bodensees. Ich kenne keinen See nördlich der Alpen, der an dieses Flair ran kommt. Wenn aber die Ostsee in fünfzig Jahren zum Mittelmeer mutiert und der Bodensee ausgetrocknet ist, wird meine Beurteilung anders ausfallen. :lol:

Würde man allerdings die Ostsee (und nicht den Bodden) mit dem Bodensee vergleichen, hätten wir m.E. ein Patt.

Also lernt mal schön folgende Gleichungen auswendig:

Bodensee > Bodden
Bodensee = Ostsee
Nordsee < Ostsee

:cheers2:
See less See more
Ach...du kommst also aus Freiburg. Das hattest du ja noch nicht erwähnt.
Bodensee > Bodden
Bodensee = Ostsee
Nordsee < Ostsee

:cheers2:
eher so: Bodensee << Bodden << Nordsee << Ostsee

ich mag Salzwasser lieber und die Ostsee ist einfach wirklich viel schöner

@Max: Bist du der Dinge so unsicher, dass du so viele Bilder brauchst um den Bodden zu überbieten! :laugh:
See less See more
Warst du denn schonmal am Bodensee, werte Katz? Also so richtig?
@Max: Bist du der Dinge so unsicher, dass du so viele Bilder brauchst um den Bodden zu überbieten! :laugh:
Ich hab alles gegeben um das zweite Stereotyp zu überwinden. Erfolglos wie ich sehe. Trotzdem: Metal + ♀ >> Stereotypen.
Mit dem Bodden kann der Bodensee noch mithalten. Ostsee ist sowieso das Geilste wo geht!
Warst du denn schonmal am Bodensee, werte Katz? Also so richtig?
Ja war ich - oder denkst du ich würde etwas schlechtmachen was ich nicht kenne? So was machen doch nur alte Leute (und MaxBGF).

Ich finde zum Beispiel Konstanz und die Insel Mainau ganz nett. Allerdings wirkt die Landschaft auf mich eher wie ein großer Park, was irgendwie auch seinen Reiz hat. Ich mag es allerdings ein wenig ursprünglicher. Hier Fotos vom Großen Jasmunder Bodden und vom Greifswalder Bodden:

See less See more
8
  • Like
Ich finde zum Beispiel Konstanz und die Insel Mainau ganz nett.
Also bitte ja...ganz nett? Wir wollen jetzt mal nicht untertreiben!
Konstanz ist ja wohl total genial! :banana:
Hab extra keine Bilder von Bregenz, Konstanz, Lindau, Meersburg und Reichenau gepostet, wär dann doch zu unfair gewesen; außerdem wollt ich den Phänomeno langweilen.
Wobei mir das vielleicht sogar mit den genannten Städten gelungen wäre.
Ach...du kommst also aus Freiburg. Das hattest du ja noch nicht erwähnt.
Seltsamer Kommentar, Dr. Seltsam. ;)

Ansonsten erzwingt dieser Strang Polarisierung. Da die Ausstrahlung dieser Gewässer jeweils unterschiedlicher nicht sein könnte, werden auch unterschiedlichste Meinungen auftauchen, die sich nicht auf einen Nenner bringen lassen werden.
See less See more
Also bitte ja...ganz nett? Wir wollen jetzt mal nicht untertreiben!
Konstanz ist ja wohl total genial! :banana:
nein, nett trifft es eigentlich ganz gut

@Max, warum kommst du nicht mal aus deinem Keller heraus und schaust dir mal etwas in natura an? Etwas Lebenserfahrung könnte dir nicht schaden.
See less See more
Rügen über alles in Deutschland! :banana:
genau :d

eigentlich ist es fast schon wieder unfair, aber das schwäbische meer stinkt ganz schön ab gegen die geballte schönheit des Baltischen Meeres und seiner Bodden :)

See less See more
7
  • Like
@Max, warum kommst du nicht mal aus deinem Keller heraus und schaust dir mal etwas in natura an? Etwas Lebenserfahrung könnte dir nicht schaden.
Geil :banana: Steilvorlage von Schorsch?

Aber gut, dann wollen wir mal nicht so sein. Ab ins Baltikum near ze Bodden!
das schwäbische meer stinkt ganz schön ab gegen die geballte schönheit des Baltischen Meeres und seiner Bodden
Da haben wir ja mal wieder ein paar deftige Schwarz-Weiß-Maler im Forum. Mal abgesehen davon, dass diese ganzen Bewertungen reichlich subjektiv sind, gehören wohl beide hier verglichenen Regionen zu den Schönsten Deutschlands.
See less See more
1 - 20 of 45 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.