SkyscraperCity banner

1 - 20 of 299 Posts

·
Registered
103 Posts
Discussion Starter #1
Hi this is of topic and so I apologies as its nothing to do with SSC. Could anyone tell me if the Werder Bremen v Rangers match has a lot of tickets still for sale as I would like to go thanks.

·
LIBERTINED
46,651 Posts
Cheers clyde :)

You can order the tickets via hotline 01805 937 337 1 (it'll cost 0,14€/minute from Germany; dunno about foreign tariff rates.

The tickets are around 20 to 46 €. It's not possible to get them from the internet, since it's too late.

Hope I could help a bit ;)

·
Registered
103 Posts
Discussion Starter #3
Thanks for your quick reply I was hopeing I could just buy them on the day of the game as I had heard that there were 16000 still not sold so was going to book a cheap flight for the game. Any truth in this thanks.

·
Registered
336 Posts
Würde mich auch mal interessieren. Bin leider nur noch selten in Bremen (2 / 3 mal pro Jahr) und hatte noch nicht die Chance in der Überseestadt zu schauen.

Es ist aber auch typisch Bremisch, nicht zu viel von ihrem Stadt preiszugeben. ;)

·
Registered
965 Posts
Heinzer mein Nick, bin neu hier und immer wieder verwundert, wie wenig User hier (und auch in anderen Foren) über Bremen schreiben, während in manchen sogar kleineren Städten gefühlt jeder Lidl-Neubau einen seitenlangen Thread auslöst (oder ich habe das Bremer Architekturforum einfach noch nicht gefunden ;)).

Danke an Franksz, dass er hier ein bisschen die Bremer Fahne hochhält! Ich habe in einem Konkurrenzforum erst kürzlich einen ausführlichen Fotobericht über die Überseestadt gepostet, so dass ich hier eigentlich nicht dasselbe nochmal aufgießen wollte.

Nur so viel: ich halte die Überseestadt für ein alles in allem gelungenes Projekt, das innerhalb von nicht mal 10 Jahren doch ganz schön gezündet hat mittlerweile. Größter Fehler (und das ist wohl mittlerweile Konsens) war die Verfüllung des Überseehafens 1998, dessen Wasserlagen mittlerweile wie warme Semmeln weggehen würden. Stattdessen steht mitten im Projektgebiet fast wie ein Alien aus Alu der klobige, laute, LKW-Verkehr ziehende Großmarkt, der die weitere Entwicklung der stadtferneren Flächen auf Jahre bremsen wird.

Der Fluch Bremens aus Investorensicht, die relativ niedrigen Mieten, die natürlich auch extravagante oder teure Architektur erschweren, ist gleichzeitig auch ein Segen. In jeder anderen, wirtschaftlich erfolgreicheren Stadt wäre erstmal schön zu Projektbeginn alles abgeräumt worden (s. Hafencity).

Dadurch, dass Sanierung billiger als Neubau ist, konnten hier im Hafengebiet doch viele ältere Gebäude von der Gründerzeit bis zu den 60er Jahren erhalten werden, was der Ü-Stadt ihren ganz speziellen, unfertigen und etwas schmuddeligen Charme gibt.

Viele Grüße

Heinzer

·
Used Register
10,137 Posts
Heinzer mein Nick, bin neu hier und immer wieder verwundert, wie wenig User hier (und auch in anderen Foren) über Bremen schreiben, während in manchen sogar kleineren Städten gefühlt jeder Lidl-Neubau einen seitenlangen Thread auslöst (oder ich habe das Bremer Architekturforum einfach noch nicht gefunden ;)).

Danke an Franksz, dass er hier ein bisschen die Bremer Fahne hochhält! Ich habe in einem Konkurrenzforum erst kürzlich einen ausführlichen Fotobericht über die Überseestadt gepostet, so dass ich hier eigentlich nicht dasselbe nochmal aufgießen wollte.
Konkurrenzforum aufgeben, Kräfte hier konzentrieren.

·
Registered
714 Posts
Hi, Heinzer,

poste Deinen Bericht ruhig in dieses Forum. Vielleicht gelingt es mit vereinten Kräften, die Bremer ein bischen wach zu rütteln, daß sie sich etwas intensiver für ihre Stadt hier einbringen.

Ich denke, daß jede der drei Großen im Norden (HH, H, HB) ihren eigenen Charme ausstrahlt und Interessantes zu berichten hat. Schade, daß die Bremer diese Chance so wenig wahrnehmen. Am mangelnden Interesse außerhalb Bremens kann es nicht liegen, wenn sich Hannoveraner und Hamburger für diese Stadt stark machen; ist schließlich kein Fußball. :)

·
Registered
3,631 Posts

Willkommen im größten Architekturforum der Welt Heinzer!

Der User Franksz leistet hier wirklich hervorragende Arbeit für die Stadt Bremen und jeder User mehr tut der Stadt sehr gut. Hier gibt es auch sehr sehr viele stille Mitleser. Jedenfalls im keinem anderen Forum kannst du deine Stadt so breit und ausführlich einem riesigen und internationalen Publikum präsentieren wie hier bei uns im DWF bzw. im gesamten SSC.

Im diesen Sinne, Ahoi! ;)

·
Private Variable
1,207 Posts
Danke im Voraus.

·
Registered
7,930 Posts
Moderation

Moin,

ich wurde zum Moderator im Bereich Nord ernannt und werde mich um Bremen und Hannover kümmern. Da ich in Hannover aufgewachsen bin, auf der Uni war, jetzt aber in Bremen wohne, passt das gut zusammen, wie ich finde ;)

Bei Fragen, Problemen, Umbenennungen, Posts verschieben, usw. wendet euch gerne an mich.

Ich werde versuchen, in Zukunft auch im Bremen-Forum Input zu liefern, damit das hier mal ein bisschen voran kommt :)

Grüße,
telemaxx

·
Registered
965 Posts
Noch ein Wort in eigener Sache: Ich bin eines der photobucket-Opfer, die jetzt 400 Dollar im Jahr dafür zahlen sollen, ihre Fotos hier noch präsentieren zu dürfen. Das werde ich natürlich nicht machen und deshlab sind meine Fotos jetzt alle verschwunden. Ich verspreche aber, mich nach einer anderen Fotoplattform umzusehen und hoffe, meine Beiträge dementsprechend wieder umarbeiten zu können. Für Tipps bin ich sehr offen, auch bereit, einen kleinen Obulus zu bezahlen, damit das nicht wieder passiert, aber eben keine 400 Dollar im Jahr.

1 - 20 of 299 Posts