SkyscraperCity banner

21 - 40 of 459 Posts

·
Registered
Joined
·
656 Posts
Einige der alten Hochbunker wurden in Bremen zu hochwertigen Wohnhäusern umgebaut. Der Aufwand ist immens, man hat es doch mit sehr starken Betonwänden zu tun.
Auch ist oft eine ablehnende Haltung der Nachbarschaft zu spüren. Kaum verständlich....

Hier ein umgebauter Hochbunker mit Loft im Bremer Stadtteil Schwachhausen.


Townscape_bunker_bremen von aviv2013 auf Flickr
 

·
Registered
Joined
·
656 Posts
Eigentlich ein recht schöner Bau, die ehemalige Beluga-Zentrale auf dem Teerhof in Bremen. Heute sitzen hier Windenergiebetreiber. Das Gebäude bietet sich aber sehr als Hotel an......


Townscape_bremen von aviv2013 auf Flickr
 

·
Registered
Joined
·
656 Posts
Mehr Bremen bitte.
:banana:
Wenn man vom Bahnhof in die Innenstadt schlendert, ist die Mühle in den Wallanlagen der erste Hingucker. Rund um die Mühle kann man herrlich spazieren gehen und einfach nur die Seele baumeln lassen.
Die Mühle selbst kann besichtigt werden. Außerdem beherbergt sie ein Restaurant.
In diesem Jahr wurden die Flügel erneuert.


Townscape_bremen von aviv2013 auf Flickr
 

·
Private Variable
Joined
·
1,207 Posts
Darum kann man Bremen wirklich beneiden. Mehr als schick.
 

·
Registered
Joined
·
14 Posts
Bei uns wird seit einiger Zeit das A-B Gebäude der Hochschule komplett renoviert. Angeblich soll es im Oktober fertig werden. Auf dem Dach soll zudem wohl eine Aussichtsplettform entstehen, was der helle Wahnsinn wäre. Im Moment sieht es aber nicht so aus als würde es rechtzeitig fertig werden.

So soll es mal Fertig aussehen.
 

·
Registered
Joined
·
14 Posts
Warum wurde der Tunnel überhaupt zugemauert?
Habe das bis Heute nicht verstanden, warum die Plänen für eine "Weiternutzung" nicht mehr beachtet wurden.
Ich selbst war nie im Tunnel aber wüsste gerne warum man diesen ungenutzen raum nicht an Investoren abgibt.
 
21 - 40 of 459 Posts
Top