Skyscraper City Forum banner
1 - 12 of 12 Posts

·
LIBERTINED
45,346 Posts
Sehr geil Arki :applause: Gracias!

Buenos Aires ist eine der schönsten Metropolen Südamerikas, wie ich finde.
Großartige historische/historistische & koloniale Architektur, prächtige Boulevards, beeindruckende moderne Bauten (vorallem hochwertige Hochhäuser), Calatrava-Brücke, viel Grün, verhältnismäßig saubere & gut gepflegte Straßen, aufgeschlossene umgängliche und spaßige Leute. Muss man einfach lieben. Grad die von dir gezeigte Ecke.

Kommt da noch mehr? :)

·
mørke dage, lyse nætter
4,485 Posts
Discussion Starter · #4 ·
Kommt da noch mehr? :)

Leider nicht vom Vorzeigeobjekt Puerto Madero. Ich hab' aber Bilder vom unbekannten,
unbedeutenden Nuevo Colegiales, Arks proletarischen Viertel... :yes:

·
LIBERTINED
45,346 Posts
Ei, das wär fein! Gern auch noch was von Palermo und La Boca, falls vorhanden.
Lieblingsstadtteile.

·
ausgewachsene mörderkatze
5,087 Posts
Was ist das für eine Gegend? Es sieht ein wenig aus wie eine Satellitenstadt, allerdings ziemlich hochwertig.

·
mørke dage, lyse nætter
4,485 Posts
Discussion Starter · #7 ·
Was ist das für eine Gegend? Es sieht ein wenig aus wie eine Satellitenstadt

Es handelt sich um das 170 Hektar große Areal eines früheren Handelshafens des 19. Jahrhunderts,
gerade vor dem Stadtzentrum von Buenos Aires. :)

Zur Orientierung:

Oben, das Finanz- und Regierungsviertel (links sieht man sogar ein Teilchen von Casa Rosada); unten, Puerto Madero.

© Flickr​

Ofizielle Seite von der Corporación Antiguo Puerto Madero: http://www.puertomadero.com/i_index.cfm

Ofizieller Dauerthread im USC Argentina: http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=510356 :tongue2:

·
ausgewachsene mörderkatze
5,087 Posts
Danke für die Erklärungen :)

Sieht ja wirklich ganz nett aus, auf der offiziellen Seite gibt es auch ein paar Bilder mit ein wenig Hafencharakter.

·
Banned
9,805 Posts
B.Aires, ich vermisse dich sooo sehr!!! Wenn ich die Fotos sehe, kribbelt es in mir drinne! Gimme more San Telmo und Palermo por favor!

·
Banned
9,805 Posts
Vor etwa zwei Jahren um Spanisch zu studieren bzw. zu verbessern. Es waren einige Monate, wird Zeit für eine Rückkehr. Keine andere Stadt ausser meiner (nenn es Patriotismus) hat mir so sehr gefallen. Paris, London, Prag etc.. alles wunderschöne Städte aber das gewisse Etwas was sich nicht erkaufen lässt, fehlt in der Luft meiner Meinung nach in diesen Städten. B.Aires hat es!

1 - 12 of 12 Posts