SkyscraperCity banner

21 - 40 of 115 Posts

·
Used Register
10,148 Posts
Weißt du auch was aus ehemaligen Birkelgelänge am Bahnhof-Süd wird?
so, jetzt hab ich aus dem weiten des weltweiten webs tatsächlich ein Foto gefunden, welches klärt, was für ein gebäude dort nun steht. (links von den geisen)

Step 2 ist herauszufinden, was sich in diesem Gebäude befindet. Shischa bleibt für euch am Ball...

·
Alphaist
5,322 Posts
Einsatzwertung 9/10

·
LIBERTINED
46,541 Posts
Gibt es vor der Ausreise ins sozialistische Ausland noch einen Buxtehude-Statusbericht?

·
LIBERTINED
46,541 Posts
Was ist das? Gibt es einen Bauboom in Buxtehude?

·
Used Register
10,148 Posts
Discussion Starter #33
Die stetig wachsende Stadt Buxtehude, ein Bauboom ist dort ausgebrochen...

Ein paar projkte der letzten Zeit
Neu gemacht wurde der zantrale Omnibusbahnhof der 40.000 Einwohner Metropole
(2008)

2010 wurde das Wohnquartier an de Sonnenstraße fertigsgestellt

Alter Hafen Estebrügger Straße

Villa Ludwig Straße

Im Stadtteil Ottensen steppt demnächst der Bär

·
Used Register
10,148 Posts
Discussion Starter #34
Oh mein Gott!
Habt ihr einen an der Waffel?????
Was tut ihr meinem wunderschönen Buxtehude an!!!
Ich glaub ich muss mal ganz schnell wieder mal nach Hause kommen und ein paar Leute ganz doll zusammenschlagen!

"Rathausquartier" Projektseite: http://rathausquartier-buxtehude.de/eingang/

Die Straße, die hier gerade ruiniert wird "Breite Straße" (rechte Seite)

abrissarbeiten an der gegenüberliegenden Seite

die beiden Gebäude hinter dem Bäumen sind nun wech

hinfort nun auch das Herzchenhaus

·
LIBERTINED
46,541 Posts
Ist man des Wahnsinns in Buxxx***? :eek:hno:

Hat man dort 2 Fachwerkhäuser abgerissen? Warum? Wie alt waren die? Das sieht mir mindestens nach 18. Jahrhundert aus. Unglaublich. Selbst das Lebkuchen-Herzchenhaus ist deutlich ansprechender als dieser Modernistenmüll (der immerhin Satteldächer vorweist, das wars aber auch).

Was genau wird für diese schändlichen Neubauten abgerissen? Ist ja wie in den 70ern, ekelhaft... Wir brauchen eine neue Denkmalbewegung! :rant:

·
Registered
1,172 Posts
Ich begrüße den Abriss. Eine Stadtgesellschaft, die sowas zulässt, hat solch schöne alte Gebäude nicht verdient. Möge ihre geistige Armut sich im Gesicht ihrer Stadt widerspieglen.

·
LIBERTINED
46,541 Posts
Welch Kulturverfall. Die Buxtehudener kreischen sicher vor Freude über die neuen "Shopping"möglichkeiten. :cripes: :picard:

Dann in der Tat: verdienter Gesichtsverlust.

·
Registered
1,201 Posts
Der Abriss von zwei so überaus regionstypischen Fachwerkhäusern ist ein herber Schlag. Willkommen in den 60/70er Jahren. Wir müssen hier um jedes wertvolle Haus kämpfen und dort werden völlig intakte Gebäude zerstört. Das ist nur schwer zu begreifen. Da geht einem sprichwörtlich das Messer in der Tasch auf.

Etwas Propaganda
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/panorama/handm-eroeffnet-im-november-richtfest-fuer-das-buxtehuder-rathausquartier-d19170.html
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/panorama/buxtehuder-rathausquartier-das-wird-das-neue-einkaufsparadies-d1934.html

Fügt sich hervorragend in die Altstadt ein. Ob man bei der Kreiszeitung ob solchen Geblubbers nicht selber lachen musste?

• Like
Reactions: mb92
21 - 40 of 115 Posts