Die Altstadt ist schon toll. Es gibt aber sehr viele Probleme. Viele Geschäfte stehen leer. Die Öffnungszeiten der Geschäfte sind sehr unterschiedlich. Einkaufen macht keinen richtigen Spaß. Die Geschäfte decken nicht den Bedarf der Einwohner ab. Ein modernes Einkaufscenter am Rande der Innenstadt wird seit Jahren verhindert. Durch engste Straßen wird der Verkehr geführt. In den Entscheidungsgremien sitzen viele "Gegen alles" Vertreter.
Über die aktuellen Planungen werde ich demnächst berichten.
Das man sich nicht noch ein Einkaufszentrum vor die Tür setzen will wenn die Innenstadt eh schon krankt, kann ich aber gut verstehen!
Bauliches Potential für eine attraktive EInkaufsstadt Celle gibt es ja. Es sind attraktive Altbauten in einer gefälligen Fussgängerzone und mit Karstadt und C&A (wenn ich mich nicht irre) sind auch die notwendigen Magneten da.
Ein größeres Problem sehe ich eher in der Nähe zu Hannover mit seiner viel größeren Auswahl und der guten Verkehrsanbindung. Manchmal ist eine gute Infrastruktur auch von Nachteil

Was den Verkehr angeht, so hat Celle echt Talent eine angemessene Umgehung zu verhindern. Seit dem die Tangente im Süden ohne geeigneten Anschluss gebaut wurde hat sich doch außer einer neuen Beschilderung nichts mehr getan, oder? Die große Gelegenheit als die B3 zur Expo bis zur Stadtgrenze neu ausgebaut wurde hat man ja auch verstreichen lassen.