SkyscraperCity banner
1 - 19 of 19 Posts

·
Registered
Joined
·
795 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Hallo

Also ich bin ein grosser Fan von Google Earth

Da läuft in Zürich in Letzter Zeit viel.

Seit April 2008 ist sehr viel in 3D in Zürich. (Ab Version 4.3)




Jede Woche kommen neue 3D Häuser hinzu.

Im April 2008 wurde das linke und rechte Ufer der Zürichsee mit besseren Luftaufnahmen ausgestattet. Aufnahmedatum: 14. April 2006

Am 1 Juni 2008 sind neue Texturen im Areal Letzigrund hinzugekommen. (Wegen der Euro 2008) ca. 2X2km. Die Aufnahmen wurden am 16 April 2008 aufgenommen.


Links:

SKETCHUP
Mit Sketchup (Freeware) kann man selber 3D Gebäude erstellen. Ist relativ einfach. Dann kann man sie im 3D Warehouse hochladen. Die Modelle werden geprüft und wenn sie der Realität entsprechen werden sie dann für alle in Google Earth ersichtlich.

Meine Modelle: Prime Tower

Scala Tower

Wer gerne Fotografiert soll sich mal http://www.panoramio.com/ anschauen. Dort kann man seine eigenen Fotos hochladen und sie erscheinen dann in Google Earth als blaue Punkte. Wenn man dort drauf klickt sieht man das Foto.


Zukunft: In Zürich wurden bereits google Autos gesichtet, welche Street View aufnahhmen in Zürich machen Street View




Wer also neue sachen in Google Earth Entdeckt kann das hier Posten.
 

·
Registered
Joined
·
121 Posts


Hab mir das mal angesehen, und muss sagen das sieht wirklich nett aus. ;)

Allerdings gibt es bei Städten wie New York bereits so viele 3D-Gebäude das mir das Laden zu lange dauert und ich den Modus ausschalte. :eek:hno:
 

·
Registered
Joined
·
3,078 Posts
Finde Google Earth auch echt super!

In Basel kann man auch schon einige Gebäude in 3D bewundern, wie z.B. Münster, Messeturm, BIZ und das Syngenta Hochhaus.

Sehr viele Gebäude finde ich jedoch auch in Zürich nicht, insgesamt ca. 8!! Dies kann sich jedoch in Zukunft sicher sehr schnell ändern!

Eine Frage, wenn man Modelle erstellt von Gebäuden, welche noch gar nicht stehen, werden die wohl kaum ins Google Earth gestellt?!? oder doch?!?

Das mit den Google Autos finde ich ne wirklich innovative Idee! Habe jedoch gelesen, dass dies ein Gerücht sein soll, und bis jetzt noch keine Google Autos in Zürich fahren.
 

·
Registered
Joined
·
3,078 Posts
Die ganze Altstadt ist 3D! Bist du sicher, dass du die neuste Version von Google Earth hast?
Ja klar, hatte natürlich noch nicht die neuste Version!! Muss sagen, das sieht wirklich sehr schön aus!! Die ganze Altstadt schon in 3D wirklich cool!!
 

·
Registered
Joined
·
795 Posts
Discussion Starter · #9 ·
Ja klar, hatte natürlich noch nicht die neuste Version!! Muss sagen, das sieht wirklich sehr schön aus!! Die ganze Altstadt schon in 3D wirklich cool!!
Bald wird das Letzigrundstadion noch integriert. Habe den Auftrag von Google bekommen Fotos vom Stadion anzufertigen, damit die in der USA das Modell in 3D machen können. (Für Texturen). Habe ca. 600 Fotos gemacht. hier das Modell: http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=c278c80dcd8c39eda9f32558d7b6e5eb&prevstart=0

In Genf durfte ich auch Fotos machen für Google :)
 

·
Above us only sky
Joined
·
544 Posts
Wenn ich mir Basel so anschaue, so scheint Google gerade mitten an der Arbeit zu sein... So ist zum Beispiel die Feuerwehr bereits 3D, Dinge wie Bahnhöfe, Kirchen, etc. aber noch überhaupt nicht. Dafür ist Birsfelden schon ziemlich ausgereift, gibt halt viele rechte Winkel dort... :)
 

·
Registered
Joined
·
795 Posts
Discussion Starter · #13 · (Edited)
Wenn ich mir Basel so anschaue, so scheint Google gerade mitten an der Arbeit zu sein... So ist zum Beispiel die Feuerwehr bereits 3D, Dinge wie Bahnhöfe, Kirchen, etc. aber noch überhaupt nicht. Dafür ist Birsfelden schon ziemlich ausgereift, gibt halt viele rechte Winkel dort... :)

Hallo, das in Basel hat ja Google nicht modeliert. Du kannst ja auf ein Gebäude klicken, und dann kommt ein Fenster, wo Steht: Modelliert von XXX

Es kann jeder modelieren für Google Earth. Aber Zürich hat Google Gemacht. Bis auf wenige Gebäude wo auch users modelliert haben.

Heute wurden die EM Stadion in 3D hinzugefügt :) (Letzigrund, Jakob, Stade de geneve und stade de suisse bern :)
 

·
Registered
Joined
·
1,470 Posts
Juhu, In Region Zürich City+ Winterthur neue Luftaufnahmen vom 10.Mai 2008!
Habs gesehen Nils16, einfach genial!! Topaktuell sowie jede Menge Panormio-Fotos. So kann jeder von ausserhalb sehen, wie schön Zürich ist! Erstaunlich finde ich auch die vielen Fotos von den Neubauten!
 

·
Registered
Joined
·
795 Posts
Discussion Starter · #17 ·
Habs gesehen Nils16, einfach genial!! Topaktuell sowie jede Menge Panormio-Fotos. So kann jeder von ausserhalb sehen, wie schön Zürich ist! Erstaunlich finde ich auch die vielen Fotos von den Neubauten!
Hallo

Habe schon über 3000 Pics für Panoramio hochgeladen :lol:
 
1 - 19 of 19 Posts
Top