Skyscraper City Forum banner
1 - 13 of 13 Posts

·
Registered
Joined
·
3 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Ich habe eine Liste gefunden mit besonders wichtigen Projekten in Wien im aktuellen Jahr.

  • Das Ensemble
  • Rondo – Viertel Zwei
  • N°10
  • Post Palais
  • The Ambassy
  • The Icon Vienna
  • Palais Schottenring
  • DC-Tower 2 und 3
Von hier kommt die Immobilienprojekt-Liste.

Subjektiv sind Immobilienprojekte, welche der Stadt und ihren Bewohnern etwas zurück geben, diejenigen welche ich nominieren würde.
Persönlich finde ich z.B. das Laendyard auf der Brigittenauer Lände sehr spannend, da hier eine bis jetzt noch recht trostlose Gegend aufgewertet wird.
Ebenso Projekte rund um die U1 Verlängerung wie z.B. das Südhang Oberlaa Projekt.

Gibt es evtl. noch alternative Projekte in Wien für 2018, welche eine große Rolle zur Stadt Entwicklung spielen?
 

·
Registered
Joined
·
939 Posts
Die wichtigsten Immobilienprojekte wären:

Deregulierung und Entstaatlichung von allem was mit dem Thema "bauen" zu tun hat. Die Übergabe menschlicher Bedürfnisse an das was in der Theorie freier Markt genannt wird aber in der Realität nicht existiert.

Und dann einen freien Markt für Banken, Geld, Kredit und Zins, denn die Zwangsinflation der EZB treibt natürlich die Preise für Immobilien, die aufgrund der Geldentwertung beliebte Spekulationsobjekte geworden sind.

Das wären die 2 wichtigsten Immobilienprojekte 2018.
 
  • Like
Reactions: humptydumpty7

·
Registered
Joined
·
939 Posts
The Ambassy wäre ein Traum. So wird in Shanghai, in Toronto, in New York, in London und in Sydney oder Melbourne gebaut. Und was lese ich dann ? Obi-orangefarbene Paneele ?

Warum macht man ein Foto, wenn die Realität dann abweicht ? Ehrlichkeit wäre besser. Herumflunkern muss nicht sein.

Wenn das Gebäude in der Realität enttäuscht ist das frustrierend. Ich hoffe, es wird ein gutes Projekt aber das Render war natürlich ein Wahnsinn.
 

·
Moderator
Joined
·
25,598 Posts
"Warum macht man ein Foto, wenn die Realität dann abweicht ? Ehrlichkeit wäre besser. Herumflunkern muss nicht sein." - Was meinst du mit dem jetzt genau? Wie hättest du das Orange bezeichnet? Und warum sollte man davon jetzt kein Foto machen dürfen? Bitte erläutere deine Gedanken!
 
1 - 13 of 13 Posts
Top