SkyscraperCity banner

1 - 4 of 4 Posts

·
Moderator
Joined
·
15,731 Posts
Discussion Starter #1
Projekte und Diskussion rund um den Ortsamtsbereich / Stadtteil Plauen

Plauen



Statistische Daten | 31.12.2013
Einwohner: 54.396
Fläche: 15,80 km²
Bevölkerungsdichte: 3443 Einwohner/km²





 

·
Moderator
Joined
·
15,731 Posts
Discussion Starter #2
Robotron-Gebäude - St. Petersburger Straße/Georgplatz - Abriss

Das Robotron-Gebäude an der St. Petersburger Straße/Georgplatz wird in Kürze fallen. „Anfang März werden wir mit dem Abriss beginnen, ein genauer Termin steht aber noch nicht fest“, erklärt Michael Sobeck von der Unternehmensgruppe Immovation.

Damit wird der erste Bauabschnitt des Mammut-Projektes „Lingner Gartenstadt“ eingeleitet.


Mitte 2017 soll der Baustart erfolgen.

Quelle: DNN
 

·
なのん
Joined
·
1,622 Posts
Wenn man vom Hauptbahnhof zur Uni fährt, ist das eines der ersten Gebäude, das man sieht, da prominent an einer Hauptkreuzung gelegen: Die neue Mensa:

http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/So-schoen-wird-die-Neue-Mensa

Schon zig Jahre sieht das Teil so bescheiden aus und nicht nur ich wünscht sich eigentlich den Abriß und den Bau eines besseren Gebäudes. Aber es steht unter Denkmalschutz und soll nun endlich saniert werden:

http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/So-schoen-wird-die-Neue-Mensa

Einzig draußen solls etwas lebendiger werden. Innen soll sich ebenso nicht viel ändern gegenüber dem Vorzustand:

http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/So-schoen-wird-die-Neue-Mensa

Wenigstens zur Straßenkreuzung hin sollte man sich irgendeinen Landschaftsarchitektonischen Kniff einfallen lassen, um dieses trübe Gebäude in irgendeiner Art und weise gekonnt teilzuverdecken, hohe Bäume oder irgendein Kunstwerk aus Holz vlt., eine große Hecke mit Logo und Schriftzug der TU (oder beides) oder was auch immer. Hauptsache man muss an dieser prominenten Stelle so einen Supermarktbau nicht in seiner ganzen „Pracht“ sehen …
 
1 - 4 of 4 Posts
Top